1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Passen Blaupunkt GTX 663 in die Fronttüren ?

Passen Blaupunkt GTX 663 in die Fronttüren ?

Mercedes C-Klasse W202

Kann die o.g. LS für 25€ neu bekommen. Nun frage ich mich ob diese LS (3-Wege 165cm) in die vorderen Türen passen und was noch wichtiger ist, ob diese einen besseren Klang als die Original-LS haben.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus
Frage an Bernd:
Hey Bernd sieht ja so aus als würdest du dich bei dem thema Lautsprecher recht gut auskennen!
Ich hab in meinen Türen wie oben schon gesagt 165 LS mit nem Adapterring eingebaut!
Wie schütz ich jetzt die Lautsprecher vor kleinen Wassertropfen am besten?
Hab ne gespannte Folie momentan mit eingebaut aber die hört man bei lauterer musik drausen flattern!
Irgend ne Idee? Oder is n schutz gegen wasser garnicht nötig?
(Die alten Opel hatten auch ne Folie um die Lautsprecher)

Und zu dem Thema Plastik-Rahmen von den originalen MB LS.
Mit ein wenig Drehmel-Talent bekommt man au neue Lautsprecher da rein ;-)

@ SnoopyC-220:
Sehr gute Frage. Leider kann ich Dir aber auch keine allgemeingültige Antwort geben. Ein Bekannter, der früher einmal beruflich Anlagen eingebaut hat, sagte mir, dass man den Lautsprecher eigentlich schon vor Feuchtigkeit schützen sollte. Deshalb habe ich die Lautsprecher in meinem Auto mit einer Folie abgedeckt.
Mit störenden Geräuschen habe ich kein Problem. Vermutlich macht sich hier bemerkt, dass die Folie, die ich verwendet habe, recht dick ist. Ob das allerdings in meinem Fall überhaupt einen wirkungsvollen Schutz darstellt, kann ich nicht sagen. Seit 2 Jahren habe ich mir die Lautsprecher nicht mehr von der Rückseite angesehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Hifi-Forum wird sicherlich jemand einen guten Tipp auf Lager haben. Vielleicht versuchst Du es da noch einmal. Aber möglicherweise hat ja auch hier noch jemand eine Idee...
M.f.G. Bernd

Deine Antwort