Parktronic spinnt ????
Hi Leutz,
habe mal wieder nen kleines Problem !?
Bei meinem Parktronic-System leuchten alle vier roten Balken und zusätzlich ertönt ein piepen, in der Anleitung steht drin das die Senoren dreckig sein können, dieses habe ich aber schon außschliessen können (habe sie alle gesäubert) trotzdem geht es immer wieder auf Störung !!!
Kennt einer einen Rat was man noch ausprobieren kann ???
Auto ist: E420 Avantgarde W210
Danke für Eure Hilfe :-)
Iceb
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oelprinz55
Haben bei Dir auch nur die roten Balken geleuchtet, oder die gelben auch????
Grüsse vom THOMAS!
Bei mir war ausschließlich die linke vordere Anzeige betroffen.
Dabei leuchteten die roten und die gelben Leuchtdioden so, als wenn ein Hindernis direkt vor einem der drei vorderen linken Sensoren wäre. - War ja gewissermaßen auch so. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kasimir_320
Bei mir war ausschließlich die linke vordere Anzeige betroffen.
Dabei leuchteten die roten und die gelben Leuchtdioden so, als wenn ein Hindernis direkt vor einem der drei vorderen linken Sensoren wäre. - War ja gewissermaßen auch so. 🙂
Danke erstmal an Euch!
Also bei mir ist es gerade so, daß sich die PDC beim Ansteuern eines Parkplatzes wieder von selbst aktiviert (obwohl se nach dem Start aus war!)!
Wenn ich dann die Probe mach, und langsam auf ein Hinderniss zurolle, dann funzt die PDC tadellos!
Setze ich zurück (also ohne den Motor auszumachen),
und fahre dann weiter, dan gehen plötzlich die roten Balken wieder an (die gelben nicht!), und es piept wieder!
Ich gebs langsam auf!
Grüsse Thomas! (der genervte Scheich!)
Frage: Gibt es irgendwo eine Stelle im System, die defekte Parktronic-Sensoren genau lokalisiert? Abfragbar?
Mein Problem, wie bei vielen anderen hier: Parktronic funktioniert nach dem Ostrfriesischen Blinkersystem: Geht , geht nicht. Wenn nicht: Piept, nur rote Balken sichtbar.