Parksensoren

Volvo C70 2 (M)

hallo volvoisti

hat von euch schon jemand die parksensoren nachträglich einbauen lassen und funktionieren die genauso gut wie original bzw. gibt es da unterschiede

danke ziegenbart

20 Antworten

Ich habe bei der letzten Inspektion im C70 die Parksensoren (PDC) nachrüsten lassen, will gar nicht mehr ohne.

War aber die originale PDC von Volvo, oder was meinst Du mit "genauso gut wie original" ?

original - von werk aus bereits bei der bestellung des autos mitgeordert

danke ziegenbart

Mag heute anders sein - beim V50 vielleicht sowieso -, beim C70 war es in jedenfalls vor drei Jahren so, dass werkseitig die PDC gar nicht verbaut sondern immer beim Volvo-Händler die PDC vor Auslieferung eingebaut wurde. Gibt von daher keinen Unterschied zu Original und "nachträglich", war immer nachträglich.

Von daher vielleicht das Mißverständnis. 😉

hi,

sollten eigentlich so gut wie die ab Werk sein.
Ich persönlich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich se mir nachrüsten soll. Sind mir eigentlich zu "Wülstig" die Dinger. Hier wären mir die kleinen von Audi wesentlich lieber. Aber man kann nicht alles haben. So um 600-700 euro muß man leider für Nachrüstung inkl. Einbau rechnen.
..aber einmal hinten gegenknallen iss noch teurer.

Gruß Zonkdsl

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir die Parksensoren nachrüsten soll. Muss da eigentlich viel am Auto "umgebaut" werden, also zum Beispiel Leitungen, Anzeige, ...?

Danke und Gruß

also laut auskunft von meinem freundlichen stoßstange ab - löcher bohren - sensoren rein - verkabeln -software drauf

und habe bei zwei unterschiedlichen händlern in Ö angefragt einmal zw. 800 und 850€
beim zweiten exakt 613€

werde wohl zuschlagen wie zonkdsl meint einmal hinten gebumst ist teurer.

bis bald mit rückwärts gepiepse ziegenbart

hi zusammen,

ich lasse mir gerade parksensoren einbauen bei meinem V50.
den festpreis den mein volvohändler mir genant hat lautet 479 €.

gruß
Kris

hi

also der preis hört sich echt verlockend an, da muss ich beim nächsten mal bei meinem freundlichen auch mal nachfragen!

komisch allerdings, das noch so ne preisunterschiede möglich sind bei verschiedenen händlern?????????

muss sowieso nochmal vorbei, weil mein radio immer noch nicht klar kommt und die temperaturanzeige vom motor nicht mehr funtkioniert!

gruss

B03

Versuche einen Festpreis rauszuhandeln, die Preisunterscheide sind enorm und somit der Spielraum fürs Handeln ebenfalls.

Bin auch zwei Jahre ohne rumgefahren, insbesondere beim C70 mit 4,72Meter und abfallendem Coupe-Heck sind die Dinger sehr sinnvoll.

Zuerst meinte mein Dealer ca. 700€ auf eine "lockere Anfrage". Habe mir dann andere Angebote eingeholt und das billigste war dann bei 613€ bei einem anderen Händler, der aber sehr weit weg war. Als ich den Einbau der PDC mit meinem Inspektionstermin verband hat mir mein Volvo-Händler den letztendlichen Festpreis von 589€ genannt. Es geht also. 🙂

Beim C70 sehen die Parksensoren sehr dezent aus. Hier ein Bild, fallen kaum auf.

So nun zur Erläuterung

habe heute ne ernste runde mit meinem dealer geschnackt und das pdc system für hinten kostet 413€ + einbau lackieren sind wir dann bei 613€ + steuer! plus vorne, das geht nämlich auch, ist man bei 1100€!

also die volvo einbauzeiten sind vorgaben von volvo deutschland!

also deswegen verstehe ich diese preisdifferenzen nicht!

gruss

B03

Hi!

Ich habe gerade bei www.podlech.de gesehen, dass die die Einparkhilfe zum Festpreis von 479 Euro inklusive Einbau anbieten.

Soweit ich mich erinnern kann kostet das Teil wenn man es ab Werk bestellt doch 500?.

Wie gehts das?!

Ciao
Mani

hi

das ist wirkich seht komisch !

alles drin inklusive lacken, einbau, freischalten der software?

link bei podlech oder wo ich da genau gucken muss?

Gruss

B03

hi,

ja irgendwie komisch das da so unterschiedliche Preise sind.

Mich persönlich hat das vor ca. 6 Monaten mit den Gummifussmatten genervt. Laut Volvo Preisliste 50 euro. Der Händler wollte 55 euro. Da muss man echt aufpassen und dabei iss die Volvo-Preisliste eher hoch kalkuliert (schätz ich jetzt mal).

Gruß Zonkdsl

..der zwar verstehen kann das Händler auch Geld verdienen wollen und auch sollen aber es auch nicht übertreiben sollen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackS40

Hi!

Ich habe gerade bei www.podlech.de gesehen, dass die die Einparkhilfe zum Festpreis von 479 Euro inklusive Einbau anbieten.

Soweit ich mich erinnern kann kostet das Teil wenn man es ab Werk bestellt doch 500?.

Wie gehts das?!

Ciao
Mani

jep .. das habe ich da machen lassen und genau den festpreis bezahlt.

wobei das nicht dir originalen von volvo sind, sondern vom zubehörhandel aber das ist mir egal die dinger funktionieren und gut is....

das ist alles mit einbau, lack und was meist du mit software ???

grus
Kris

Deine Antwort