Parkplatz Tür war offen - anderer fährt auf Tür

Hallo,

meine Freundin hat auf dem Parkplatz einer Supermarktkette die Tür geöffnet und genau in diesem Moment ist ein Auto auf die leere Parklücke daneben gefahren und natürlich gegen die Tür gerollt.

Am Auto meiner Freundin sieht man nichts, und am Fahrzeug der Frau die in die Parklücke gefahren ist nur einen leichten Kratze (war bzw. ist ein uralter BMW mit 100 Kratzern und Beulen)- meine Freundin hat natürlich in der Aufregung gesagt das es ihre Schuld ist und somit haben die Damen Adressen ausgetauscht. Die Dame meinte auch das es nicht so wild ist - und sie da wahrscheinlich eh nichts machen will.

So nach 4 Wochen bekommen wir jetzt einen Brief von einem Versicherungsmakler (nehme mal an das ist ihr Mann oder ein Bekannter). Mit BMW-Gutachten - 4 Seiten lang - netto 890 Euro. Wir sollen das Geld bitte auf das Konto XXX überweisen. (wobei ich mich frage ob der alte BMW überhaupt noch 900 Euro Wert ist)

Hmmm was macht man jetzt? ich finde die Schuldfrage ist nicht eindeutig geklärt - auch wenn meine Freundin die Schuld am Anfang zugeben hat. Wenn ich das jetzt der Versicherung melde kann es unter Umständen sein das diese die Beiträge erhöht usw. - Anwalt wegen diese Summe einzuschalten bringt denke ich auch nichts. Vielleicht hat jemand einen gute Vorschlag - danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Deine freundin ist schuld. Entwedee privat oder per versulicherung das begleichen. Evt private Haftpflichtversicherung .bei kfz versicherung wirste höher gestuft.

Die kfz versicherung könnte das sogar auf 50/50 evt rausschinden aber eher durch nen gericht

Hier sprechen mal wieder die Fachleute.

In der PH Versicherung sind ausdrücklich Schäden, die beim Gebrauch eines KFZ entstehen, ausgeschlossen.

Wenn es anders wäre frage ich aus welchem Grunde man eine KFZ Haftpflichtversicherung braucht.

Klaus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Na laberst Du wieder die Leute von der Seite an?

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest Du auch gelesen, dass ich von der Überschrift geschrieben habe "Parkplatz Tür war offen - anderer fährt auf Tür".

Das der Text was anderes aussagt weiß ich auch, dafür brauch ich Deine Tipps nicht.

In diesem Sinne,
Gute Nacht

Deine Antwort