Panzer?!?!
Hallo!
Waren gestern einkaufen und da ist meine herzallerliebste Frau beim rückwärts ausparken volle Kanne gegen eine Straßenlaterne gefahren...gab nen ziemlichen Stoß im Innenraum als wäre uns einer hinten drauf..Dachte dass jetzt alles schön kaputt sei...von wegen!
es sind nur leichte Kratzer an der schwarzen Stoßstange..:-)
Also ich muss sagen top Material..bei meiner alten A-Klasse hätte ich ne neue Stoßstange gebraucht...
Ab heute heißt mein Elch SCHWEDENPANZER.
Naja schönen Abend!!!
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fefelores82
es sind nur leichte Kratzer an der schwarzen Stoßstange..:-)
Also ich muss sagen top Material..bei meiner alten A-Klasse hätte ich ne neue Stoßstange gebraucht...
Ab heute heißt mein Elch SCHWEDENPANZER.Naja schönen Abend!!!
jap, so was kenn ich nur zu gut 😁 nicht ne laterne, sondern n kumpel ist mir hinten drauf gerattert... bei 150 sachen. (und 1m abstand, aber das ist ne andere sache...)
mitsubishi galant = totalschaden
volvo v50 = lackplatzer, sonst niiiickes.
I love my panzer 😁
Hallo,
ihr dürft aber auch nicht vergessen, daß die Front eines Fahrzeuges deutlich weicher u. energieabsorbierender gebaut ist als das Heck, gibt demensprechend mehr nach.
Aber ich glaub auch, daß der Volvo recht stabil gebaut ist.
Würd aber trotzdem mal unter die Heckstoßstange (demontierter Zustand) schauen, was karosserieseitig evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Gruß
P.S. @crossie_v50: leckeres Avatar! ;-)
Hallo,
Wie sieht das Fahrzeug wohl erst aus, wenn hinten noch eine AHK eingebaut wurde.
Die Teile sind aus massivem Staht und wiegen ordentlich.
Zitat:
Original geschrieben von Seifi100NX
Hallo,ihr dürft aber auch nicht vergessen, daß die Front eines Fahrzeuges deutlich weicher u. energieabsorbierender gebaut ist als das Heck, gibt demensprechend mehr nach.
Aber ich glaub auch, daß der Volvo recht stabil gebaut ist.
Würd aber trotzdem mal unter die Heckstoßstange (demontierter Zustand) schauen, was karosserieseitig evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde.Gruß
P.S. @crossie_v50: leckeres Avatar! ;-)
hey,
also bei mit unter der heckstoßstange (unter dem plastik) ist nichts. hab das ding oft genug runter gehabt, sieht alles noch so aus wie vom werk 🙂
und naja... selbst die front: ich bin jmd mal im schrittempo auf die AHK draufgefahrn, bei mir war ne delle vorne drin (hab ich mitm heissluftföhn wegbekommen) und paar lackplatzer, der gute hat sich ne neue AHK und ne neue heckklappe kaufen dürfen (auf kosten meiner versicherung *grml*)
von daher unterschreib ich das nur gerne nochmal: schwedenpanzer 😁 😁
ach, und wegen dem avatar: ich gebs weiter :P
Also ich will ja nix sagen, Aber wenn ich schon Stolz den Schaden eines
Japan-Galant gegenüber einen V50-Elch presäntieren möchte, dann doch
bitte am Ort des Geschehens, und nicht den einen an irgendeiner Ausfahrt
und den anderen in einer Waschbox.
Heckschürzen sind empfindlich, nicht nur bei Volvo sondern auch bei den
anderen Kollegen. Wenn ich mir den Schaden am Galant ansehe und den
vom Elch, dazu noch die Bild-Geschichte, also Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Bildgeschichte hinkt ein wenig, Sorry!
Fränkhart!
@fränkhart: ich habs ganz sicherlich nicht nötig hier mit irgendwelchen erfundenen geschichten "stolz" was rumzuprollen...
die fotos sind nun mal erstens vom handy zweitens mehr oder weniger unter schock entstanden - deswegen das vom volvo erst zeitlich gesehn paar stunden später. (eigentlich muss ich mich für sowas hier nicht rechtfertigen, das ist doch lächerlich) und entweder man glaubt mir das halt oder man lässts bleiben.
wie gesagt, sei dir überlassen ob du das jetzt als seemansgarn siehst oder nicht, ich für meinen teil weiß wie's gelaufen ist.
grüße
crossie
ach by the way: satzzeichen sind auch bei nicht so exzessivem gebrauch sichtbar. (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Es ist von den US-Richtlinien her auch so, dass die Fahrzeuge ein Aufprall mit ca. 10 km/h (6 mph) OHNE Schaden überstehen sollen. Kratzer sind noch erlaubt. Volvo baut die selben Stoßstangen bei allen Modellen ein (etwas größer dimensioniert). Andere Hersteller machen das nicht (so hat der EU-Focus I einen "schmaleren" Po als der US-Focus I und ist damit auch nicht so "crashfest" wie die US Modelle).
Das mit dem Panzer würde somit eigentlich auf alle US-Fahrzeuge zutreffen, egal ob Volvo, Ford, Mercedes oder Fiat (selbst die alten noch in den USA angebotenen Fiats hatten sichere Stoßstangen).
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
(selbst die alten noch in den USA angebotenen Fiats hatten sichere Stoßstangen).
Jetzt erzählst du uns aber Märchen. Kann ja gar nicht sein. Behaupte doch auch noch, dass die Fiats da gut verabeitet sind...... 😉
....kleiner Spaß, bevor sich jemand aufregt. Fiat ist natürlich total toll und total schlecht, je nachdem wen man fragt.
Hi, meine Erfahrung: einem Kleintransporter aufgefahren. Bei ihm die Türen+Stoßstange stark eingedellt. Bei meinem Volvo nur Lackschaden und die Stoßstange ein paar mm reingeschoben.
Zuerst schwer beindruckt ABER: das bischen reparieren (da ja doch Träger verschoben etc.) wird 1500-2000 € kosten. ... Volvo kann sicher auch keine physikalischen Wunder....
Zitat:
Original geschrieben von P.J.208
Jetzt erzählst du uns aber Märchen. Kann ja gar nicht sein. Behaupte doch auch noch, dass die Fiats da gut verabeitet sind...... 😉Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
(selbst die alten noch in den USA angebotenen Fiats hatten sichere Stoßstangen).....kleiner Spaß, bevor sich jemand aufregt. Fiat ist natürlich total toll und total schlecht, je nachdem wen man fragt.
Ich schrieb nur "sichere Stoßstangen" - vom Rest des Wagens habe ich ja nichts gesagt 😉
Hier mal damit ihr wisst wie das in etwa ausschaut was die Amis da mit den Wagen machen:
http://www.youtube.com/watch?v=KkYHTBCQit0
Rückwärts mit etwas Schmackes...
@ crossi_v50
Bitte reg dich nicht auf.
Natürlich brauchst du dich auch nicht vor einem wie mir rechtfertigen.
Ich zumindest wäre sehr stolz wenn doch tatsächlich meine V50
Heckschürze kaum Schaden nimmt, nach dem Aufprall.
Ist aber auch egal. Du hast jedenfalls recht, ich glaub dir die Story
in keiner Weise. Oder anders. Den Unfall ja, aber nicht diese Bilder.
Will dich nicht angreifen in keiner Art und weise. Jedenfalls fällt es mir
halt extrem schwer das zu Glauben. Und das gebe ich hier auch zum
besten. Und so bin ich nunmal.
Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin eine Knitterfreie Fahrt ;-)
und ein gutes miteinander hier im Forum.
Nicht immer gleich aufregen!
Fränkhart!