ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Movano ll 2,5 cdti kein Druck auf der Diesel Leitung

Opel Movano ll 2,5 cdti kein Druck auf der Diesel Leitung

Opel Movano A (F9)
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 5:46

Moin zusammen.

Habe ein Riesen Problem. Seit 4 Tagen versucht meine Werkstatt mein Fahrzeug zum Lauf zu bringen.

Mein Opel Movano 2,5 Cdti 107kw Bj. 2007 Motor GU9 hat einen Austausch Motor bekommen.

Neue Generalüberholte Einspritzdüsen wurden auch verbaut.

Kompressionstest wurde auch gemacht war inordnung.

Zahnriemen mit Umlenk, u. Spannrolle erneuert.

Steuerzeiten der Nockenwellen und Stellung der Antriebsrades der Einspritzpumpe sind richtig laut Werkstatthandbuch richtig positioniert.

Dieselleitungen (Vor und Rücklauf) sind richtig

Keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt!

Die dieselpumpe funktioniert auch.

Das Fahrzeug hat eine Handpumpe aber damit springt er auch nicht an.

Mit Starter Spray springt der Motor sofort an und läuft so lange das Spray benutzt wird.

Aber mit der normaler Zündung an machen ist der Diesel Druck Kurz da und bricht gleich ab und wir wissen nicht warum, kein Diesel kommt.

 

Hoffe jemand kann mir helfen und einen Tipp geben was man tun könnte.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Oktober 2020 um 6:56

Vorförderpumpe läuft? Relais der Vorförderpumpe vielleicht mal überbrücken!?

An den Einspritzdüsen ist Diesel?!

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:17

Ja an den Einspritzdüsen kommt Diesel an das haben wir getestet.

Das mit der Vorförderpumpe weis ich gerade nicht lasse ich gleich mal prüfen und das Reali.

am 6. Oktober 2020 um 8:43

Edit: ja, prüft das mal

Könnt ihr die Drücke auslesen?

Nochmal edit: vielleicht ist noch Luft im System?! Mit OP-COM kann man das Relais der Vorförderpumpe ansteuern und dann hört man schon, ob noch was gluckert. Das mache ich immer so nach dem Wechsel vom Dieselfilter.

am 6. Oktober 2020 um 18:23

Wenn Renault hat Handpumpe hat auch keine Vorförderpumpe.

Prüf ob Hochdrückpumpe ist nicht kaputt wie auf Foto.

M

Bild #209988235
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 18:34

Zitat:

@injektorenausziehen schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:23:31 Uhr:

Wenn Renault hat Handpumpe hat auch keine Vorförderpumpe.

Prüf ob Hochdrückpumpe ist nicht kaputt wie auf Foto.

M

Meine Werkstatt hat die Hochdruckpumpe jetzt auch im Verdacht weil alles danach aussieht das diese nicht richtig funktioniert. Haben jetzt eine bestellt und machen erst weiter wenn diese da ist, um den Fehler zu 100% aus zuschließen zu können.

am 6. Oktober 2020 um 19:43

Zitat:

@injektorenausziehen schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:23:31 Uhr:

Wenn Renault hat Handpumpe hat auch keine Vorförderpumpe.

Prüf ob Hochdrückpumpe ist nicht kaputt wie auf Foto.

M

Hat der dann eine andere Hochdruckpumpe als bei einem mit Vorförderpumpe?! Warum baut man sowas?!...

am 6. Oktober 2020 um 19:55

Bei Renault, wenn gibt es Handpumpe bei Filter gibt es keine Vorförderpumpe im Kraftstofftank (Vorförderpumpe ist zusammen mit Hochdrückpumpe - Bild).

Wenn gibt es keine Handpumpe es gibt elektrische Vorförderpumpe im Kraftstofftank.

M

Bild #209988348
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 2:18

Bin durch das Thema Vorförderpumpe auf das im Internet per Zufall gestoßen :

Die Pumpe und auch die Injektoren sind sehr empfindlich. Defekte Raildrucksensoren hatte ich bis jetzt nur bei Fahrzeugen die ein billiges Chiptuning verbaut hatten.

Die Pumpen,die kaputt gehen fangen langsam an zu fressen und bringen dann irgentwann keinen Druck mehr.

Deshalb ist es auch sehr wichtig, bevor eine neue Pumpe eingebaut wird,den Diesel aus dem Filter in ein durchsichtiges Plastikgefäß zu schütten und dann mit einem Magnetstab über den Boden zu fahren.

Ist der Spanhaufen größer als 1cm2 dann sollen (lt Renault) sämtliche Leitungen sowie die Injektoren mit erneuert werden und der Tank gereinigt.

Dann kann es sehr gut sein, das meine Hochdruckpumpe doch defekt ist wenn die angeblich so empfindlich sind. Diesen Test am Filter mit dem Magneten mache ich Sicherheitshalbe auch. Kann ja nicht schaden.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 8:50

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:43:12 Uhr:

Edit: ja, prüft das mal

Könnt ihr die Drücke auslesen?

Nochmal edit: vielleicht ist noch Luft im System?! Mit OP-COM kann man das Relais der Vorförderpumpe ansteuern und dann hört man schon, ob noch was gluckert. Das mache ich immer so nach dem Wechsel vom Dieselfilter.

Luft ist keins im System, danach haben wir geschaut. Eine Vorfürderpumpe haben wir bis jetzt nicht entdeckt. Aber wie einer schon geschrieben hat habe ich keine da ich eine Handpumpe habe.

am 7. Oktober 2020 um 10:18

Wenn die Hochdruckpumpe bei dir beide Aufgaben erfüllen muss, dann liegt nahe, dass diese defekt ist, insofern die Leitungen vom Tank zur Pumpe frei von Verstopfungen sind.

Hat die Hochdruckpumpe noch einen Anschluss zum Druck messen?! Das vielleicht noch testen.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 13:12

So endlich ging es weiter leider hat die Hochdruckpumpe Corona bedingt Lieferverzug gehabt.

Die Hochdruckpumpe ist ein gebaut aber trotzdem springt er nicht an. Und im Fehlerspeicher wird jetzt noch angezeigt das Injektoren 1 und 4 nicht tun. Diese sind aber neu eingebaut worden.

Meine Werkstatt vermutet jetzt das eventuell das Steuergerät nicht richtig funktioniert.

Könnte das sein ???

Kontrolliere vorher lieber alle Steckverbindungen auf Feuchtigkeit , korrosion, festen Sitz etc.

Klingle auch die Leitungen der Injektoren 1&4 zum Steuergerät durch. (Auch nach Masse)

Bei mir lag da mal der Fehler. Werkstatt wollte auch ne neue ECU verbauen.

Ist zwar schon etwas äter der Beitrag. Wurde das Problem gefunden und gelöst?

Mathias

bei einen Audi und einen Renault hatte ich das gleiche Problem bei denen habe ich das Saugsieb im Tank gereinigt. Angenommen mit der neuen Hochdruckpumpe , die mindestens 1000,- € kostet geht auch nichts, bau mal das Saugsieb im Tank aus, war bei meinen total mit Bakterienkot verstopft. Dieses gereinigt und die Diesel ist wieder gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Movano ll 2,5 cdti kein Druck auf der Diesel Leitung