OP-Com CHINA-CLONE kann nicht auf Infotainment Steuergeräte zugreifen

Opel Zafira B

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Interface auf die Stg bei meinem Zafira B 2007 zuzugreifen.

Und zwar kann ich auf Alles zugreifen bis auf die Infotainment Sachen also per MS-Can.

Das Interface Relais klickt auch aber es passiert nichts.

Da steht dann Stg. Antwortet nicht oder ist beschäftigt.

(Oder Zündung aus) ausgeschlossen!!!

Woran liegt das?

Hatte einen Fehlercode im Steuergerät da stand irgendwas von Knotenpunkt blablabla.

25 Antworten

Das muss mir mal einer erklären ist die Software eventuell keine Vollversion???

Zitat:

Original geschrieben von Qek Junior Fan

Eine km einstellung auf dem tacho ist auch nicht möglich.(steuergerät zeigt ca.600 km mehr an als der tacho.)

Ist normal. Vergleiche einfach die Km/h im Tacho mit dem Test Mode. Im Tacho werden immer etwas mehr Km/h angezeigt. Dadurch auch mehr Kilometer.

Und bedenkt, die China-Clones sind Raubkopien. Die Version 1.39 stammt aus dem Jahr 2008 oder 2009. Genau weiß ich es jetzt nicht. Aber auch beim Original ging es damals noch nicht.

Hallo.

Am Vectra B konnte ich den Kilometerstand korrigieren wegen Tachoumbau mit Drehzahlmesser.
Ansonsten geht das nur einmal beim Astra H und Zafira B.
Vielleicht wurde der schon mal geändert, bist Du der 1. Halter oder der 2. ?
Es gibt da aber auch noch ein Menü wo der Kilometerstand ein 2. mal abzulesen ist.

Werner

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Am Vectra B konnte ich den Kilometerstand korrigieren wegen Tachoumbau mit Drehzahlmesser.
Ansonsten geht das nur einmal beim Astra H und Zafira B.
Vielleicht wurde der schon mal geändert, bist Du der 1. Halter oder der 2. ?
Es gibt da aber auch noch ein Menü wo der Kilometerstand ein 2. mal abzulesen ist.

Werner

Das passt schon so. Der Tacho zeigt immer etwas mehr an (ist bei allen Fahrzeugen so und nur der Herr da oben weiß warum). Also die Km/h und dadurch auch die angezeigten Km. Das Steuergerät errechnet die Km/h bzw die Km aber extra (separat) von denn ABS Sensoren. Dadurch ergibt sich dann der Unterschied zwischen Tacho und Steuergerät. Bei meinem sind es schon über 1000 Km unterschied...................

Einfach mal denn Tacho mit dem Test Mode abgleichen. Der Tacho zeigt zb 100 Km/h an, im Test Mode sind es aber ca 95 Km/h. Und da beide Einheiten extra rechnen hat man denn unterschied. Und das summiert sich dann natürlich.