Ohne TÜV SIEGEL gefahren... Bitte um Ratschlag

Guten Abend alle zusammen ich habe folgendes Anliegen :

Ich habe gester (Freitag) mein Auto angemeldet
Nur hieß es ich müsste das angemeldete Auto vorführen damit ich die
TÜV und HU Siegel drauf bekomme.
Darauf hin meinte ich das,das Auto ca.100km weiter weg ist und ch es so nicht
Vorführen kann..
Die Frau sagte zu mir Mann könnte mit denen Kennzeichen aber auf direkten Weg
Zum TÜV fahren alles schön und gut bin zum Auto mit dem ZUG
Gefahren Auto abgeholt und zum TÜV und die vom TÜV meinten ich musste zur Zulassungsstelle nur die war schon geschlossen naja auf dem Weg auf der Autobahn zum TÜV hat mich ein andere Fahrer von
Hinten fotografiert was bedeutet das wieso macht er das hat er das Recht mich zu fotografieren
Und was genau wollte er damit bezwecken weil ich keine Siegel hinten auf dem Kennzeichen hatte?

Ich bin echt verzweifelt kann mich jemand aufklären
Ob ich mit was sehr schlimmen rechnen muss??

Mit freundlichen Grüßen

K.Yildirim

27 Antworten

Mach dir mal nicht vorher schon so einen Kopf. Vielleicht kommt ja auch nichts. Und wenn doch, dann kannste dir immer noch Gedanken machen.

LG

Zitat:

@kutay66 schrieb am 28. Juni 2015 um 14:06:28 Uhr:

Ich habe jetzt gefunden im Bußgeldkatalog meint ihr es könnte was schlimmeres kommen als wie 75€ und 2punkte ?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 29. Juni 2015 um 08:52:41 Uhr:

Zitat:

Ich habe jetzt gefunden im Bußgeldkatalog meint ihr es könnte was schlimmeres kommen als wie 75€ und 2punkte ?

Habe ich nicht verstanden bitboy?

Hallo Leute
wenn der TÜV Stempel fehlt könnte Ihn auch jemand entfernt, gestohlen haben.
Zum TÜV und fragen ob Sie dir einen neuen anbringen können, gegen Geld.
Oder bei der Zulassung als solches melden und die Kennzeichen mit reinnehmen, bei vorlage eines gültigen Tüv- Berichts
sollte man mit der geklauten variante gut fahren.
MfG

Ähnliche Themen

Nimm`s locker, bin mal 4 Wochen mit dem alten Siegel rumgefahren,
TÜV bestanden, aber Prüfer hat vergessen zu kleben.

Ist der Werkstatt nur zufällig anlässlich eines Parkremplers aufgefallen.

Ich glaube das sich die ganzen Strafen auf fahren ohne TÜV beziehen,
Dein Wagen hat ja die Prüfung bestanden, TÜV Bericht als Beweis.

Selbst wenn die Polizei sich meldet, erklär denen die Sache wie uns hier und fertig.

Bin mit Segen der Polizei mal von Bremen nach Hannover ohne hinteres Nummernschild gefahren.
Wurde nachts geklaut, in Bremen Anzeige erstattet und nach Hause gefahren,
so viele dumm schauende Menschen habe ich noch nicht gesehen.

Zitat:

@onzlaught schrieb am 29. Juni 2015 um 09:03:34 Uhr:

Selbst wenn die Polizei sich meldet, erklär denen die Sache wie uns hier und fertig.

Bin mit Segen der Polizei mal von Bremen nach Hannover ohne hinteres Nummernschild gefahren.

Danke euch allen für die Tipps und großes Dankeschön dafür das ihr mir so die Angst genommen hat sobald ich weiß was Sache ist melde ich mich nochmal danke 🙂

Zitat:

@kutay66 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:03:56 Uhr:

Und was könnte er damit anfangen mal angenommen er will damit zur Polizei ??
Was könnte mir passieren hast du da eine Ahnung.

Handynutzung am Steuer, 1 Punkt (Geldstrafe kannst googeln). 😁

Da kommt sicher nix, selbst wenn er zur Polizei geht ist die an Dennunzianten nicht sonderlich interessiert (ist nur schreibarbeit für die).

Abwarten, und nicht vorher schon in die Hose machen. 😉

Gruß Metalhead

Warte es doch einfach mal ab, meine Güte. Du machst Dich hier fertig.
Alles auf drei Meter herankommen lassen und dann zuschlagen, sagt meine Großmutter immer. 😉
Ich bin mit meinem Saisonfahrzeug zum Tüv, das hatte aufgrund privater Umstände sechs Monate Überziehung gehabt. Die haben nicht mal die erhöhte Gebühr genommen. Einfach Plakette geklebt und gut. Natürlich war mit dem Wagen alles i.O., sonst wäre das wohl auch eher eine hässliche Sache gewesen.

cheerio

Zitat:

Die Auflistung, die du reingesellt hast, passt nicht. Die Liste betrifft "zulassungsfreie Fahrzeuge". Ein PKW ist aber zulassungspflichtig.

Du hast doch beim TÜV ein Protokoll der Prüfung bekommen. Wenn da etwas von der Polizei kommen solltest, kannst du den Hergang darlegen und ihn mit dem Protokoll beweisen.

Wenn du das Protokoll hast, ist das der Beweis, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist, unabhängig davon, ob da ein Siegel auf dem Kennzeichen ist (Es könnte ja abgefallen sein). Umgekehrt wäre es schlimmer. Wenn du ein Tüv-Siegel kaufst und hast garnicht an einer Überprüfung teilgenommen. Dann ist es "verfälschen einer technischen Urkunde" (So nennt man die Kennzeichentafel).

Also mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon wieder....

Zitat:

@Transportcampus schrieb am 29. Juni 2015 um 10:43:05 Uhr:

Zitat:

Die Auflistung, die du reingesellt hast, passt nicht. Die Liste betrifft "zulassungsfreie Fahrzeuge". Ein PKW ist aber zulassungspflichtig.

Du hast doch beim TÜV ein Protokoll der Prüfung bekommen. Wenn da etwas von der Polizei kommen solltest, kannst du den Hergang darlegen und ihn mit dem Protokoll beweisen.

Wenn du das Protokoll hast, ist das der Beweis, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist, unabhängig davon, ob da ein Siegel auf dem Kennzeichen ist (Es könnte ja abgefallen sein). Umgekehrt wäre es schlimmer. Wenn du ein Tüv-Siegel kaufst und hast garnicht an einer Überprüfung teilgenommen. Dann ist es "verfälschen einer technischen Urkunde" (So nennt man die Kennzeichentafel).

Also mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon wieder....

Danke dir und all den anderen das ist für mich das erste mal das ich solche Foren benutze und bin echt überrascht wie das hier läuft danke vielmals

Sehr seltsames verhalten, wenn ich zur HU fahre, bekomme ich gleich eine Plakette und alles ist ok,- wenn ich keine bekomme, nehme ich wenigstens ein Schreiben mit den Mängeln mit und habe Zeit zur "Nachbesserung", aber HU ohne Siegel gibt es nicht.

Habe ich keine gültige Plakette (und das Auto ist abgemeldet), gibt es von der Versicherung ein spezielles Kennzeichen, welches dir erlaubt, zur HU zu fahren

Zitat:

@där kapitän schrieb am 29. Juni 2015 um 10:18:16 Uhr:

Alles auf drei Meter herankommen lassen und dann zuschlagen, sagt meine Großmutter immer. 😉

Muahaha 😁 Klasse!

Zitat:

@onzlaught schrieb am 29. Juni 2015 um 09:03:34 Uhr:

lol 😁

Also...wenn ich zur HU fahre,m dann doch wegen eines neuen Aufklebers.

Ich fahre extra und mit voller Absicht zur HU...und vergesse dann meinen Grund, wieso ich überhaupt da hin gefahren bin?

Deine Antwort