Oh, guckt euch ma meine Kette an !!! *g*
Hi alle zusammen,
war heute ein bisschen crossen.
Nach´m fetten bournout im wald, wollte dann meine kette nicht mehr so wie ich wollte !
War wohl nicht genug gespant gewesen oder schon alters schwach, egal !
Aber der hammer ist wieweit die sich auf´s vordere ritzel gezogen hat !!!
BITTE NICHT NACHMACHEN *g*
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DucHarry
Und wenn das Foto nicht taeuscht, dann war das Ritzel von der Aktion auch nicht sehr begeistert...
Stimmt,
daher hab ich auch heute schon für 80 eus
ne neue Kette mit Kitzel gekauft !
Immer dieser vershleiß *g*
Und am Motorblock hab ich halt alles eben nur abgeschliffen. Damit die optik stimmt 😉
wie viel kilometer hat denn deine rieju runter ?
ist das der erste kettensatz?
wenn ja,ohh mein gott,meine derbi hat 8600 km runter und is immernoch der erste kettensatz 😁 naja,ich geh mir dann nachher mal knieprotektoren kaufen ^^
die hatte mind. 10 cm spiel... 😉 aber jetz kannst ein größeres ritzel reinbaun. hast ja jetz mehr platz vorne :-)
Ähnliche Themen
frage! *handheb*
wie kann die kette durchn oberschenkel wenn die ne paralelle führung hat, geht die dann auf einma richtung bein oda wie?
Das Problem duerfte auftauchen, wenn die Kette reisst. Bei diesen auftretenden Kraeften sucht sie sich ihren Weg, da kannst du sicher sein.
Außerdem dürften die Führungen doch wohl auf "Alltags-Belastungen" ausgelegt sein (also rel. geringe Querkräfte) und nicht drauf, eine wildgewordene, gerissene Kette aufzuhalten.
Sind schließlich "nur" Kettenführungen und keine Splitterschutz-Matten wie sie z.B. in Dragstern verbaut werden um die Fahrer vor explodierenden Motoren zu schützen.
MfG
hmm das problem bei mir ist, dass das vordere ritzel abgefahren ist, die kette bis zum geht nicht mehr ausgespannt ist...
ich verkauf meine mühle aber demnächst und will da nix mehr investieren, weil ichs nichmehr rausbekomme... (bräuche nen anderen kettensatz, weil 11/35 gibbed nich)
ich weis dass meine kette zu lasch is... die gänge sprichen mir noch nicht raus und sie hält noch aufm ritzel, also hat im moment wenig chancen zum runtersprigen...
hab 10ps und wollt fragn ob des ausreicht, ne kette zum reissen zu bringen?
reißen wird sie nur wenn sie durchrostet is. oder sie is schon so gedehnt dass mal so ein bolzen bricht. das kann schon passieren is aber eher selten! pass lieber auf dasse net rausspringt