Offroadkalender
Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit habe ich infolge eines Postings in einem anderen Forum beschlossen einen Offroadkalender zu machen.
Die Idee dieses Kalenders ist, dass Events im und um den Offroadsport zentral und unabhängig von irgendwelchen Automarken, Foren, Vereinen oder Firmen veröffentlicht werden können, - was natürlich nicht bedeutet, dass Events von Foren, Vereinen Firmen usw. nicht veröffentlicht werden sollen
Somit: Jedes öffentliche Offroad - Event kann veröffentlicht werden.
Die Einträge in diesem Kalender werden von Euch und für Euch gemacht: Seid ihr bei einem Stammtisch, in einem Verein, oder organisiert Ihr selber etwas, dann könnt Ihr Dies selbstständig Eintragen (Achtung nur öffentliche Ereignisse bitte).
Auf diese Art werden die Ereignisse bekanntgegeben und andere interessierte können sich da Informieren.
somit: Bitte tragt Eure Events im Kalender ein, damit auch andere davon profitieren können
Für Anregungen oder einfache Kommentare, könnt Ihr natürlich jederzeit das Gästebuch benutzen.
Die Webadresse ist:
http://www.offroadkalender.com
Danke, und Griessli, Olli
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit habe ich infolge eines Postings in einem anderen Forum beschlossen einen Offroadkalender zu machen.
Die Idee dieses Kalenders ist, dass Events im und um den Offroadsport zentral und unabhängig von irgendwelchen Automarken, Foren, Vereinen oder Firmen veröffentlicht werden können, - was natürlich nicht bedeutet, dass Events von Foren, Vereinen Firmen usw. nicht veröffentlicht werden sollen
Somit: Jedes öffentliche Offroad - Event kann veröffentlicht werden.
Die Einträge in diesem Kalender werden von Euch und für Euch gemacht: Seid ihr bei einem Stammtisch, in einem Verein, oder organisiert Ihr selber etwas, dann könnt Ihr Dies selbstständig Eintragen (Achtung nur öffentliche Ereignisse bitte).
Auf diese Art werden die Ereignisse bekanntgegeben und andere interessierte können sich da Informieren.
somit: Bitte tragt Eure Events im Kalender ein, damit auch andere davon profitieren können
Für Anregungen oder einfache Kommentare, könnt Ihr natürlich jederzeit das Gästebuch benutzen.
Die Webadresse ist:
Danke, und Griessli, Olli
10 Antworten
Hallo Allerseits...
Ich habe heute auf den Seiten von http://www.offroadkalender.com noch je einen separaten Kalender für Motorrad- sowie ATV- Events eingerichtet.
Dies gibt die Möglichkeit auch solche Veranstaltungen einzutragen, ohne die anderen Kalender unübersichtlich werden zu lassen.
Würde mich freuen, wenn das Angebot genutzt würde... Smile
Griessli, Olli
Hoi zämme,
Habe wiedermal gebastelt...
habe aufm Offroadkalender einen Mobilblog eingerichtet...
Die Idee ist,dass man während eines Events Bilder schiessen kann und diese mit dem mms und/oder Email fähigen handy direkt an blog[at]offroadkalender[punkt]com schicken kann, sodass die daheimgebliebenen sehnsüchtig bildchen anschauen können und sich ärgern dürfen, dass sie nicht da sind
mal Schauen was die Allgemeinheit davon hält, im moment isses einfacmalgenerell ein Blog, wenn ich sehe, dass es unübersichtlich wird oder viel genutzt wird, werde ich auch das teil auf alle Kategorien aufteilen...
Des Weiteren habe ich die Möglichkeit geschaffen, sich in einem Newsletter einzuschreiben, sodass die bekanntgabe solcher Neuerungen nicht immer die Foren belegt und das ganze auch für mich etwas einfacher wird. - Das Newsletterscript wird bei Gelegenheit noch etwas abgeändert, das betrifft Euch als "User" jedoch nicht, ausser vielleicht Optisch
Griessli, Olli
Morgäähn,
habe grad was gebastelt, schaut mal auf http://www.offroadkalender.com und klickt auf: der ultimative Offroadtest mal schauen obs gefällt...
Griessli, Olli
HI
wir veranstalten auch das eine oder andere Treffen, schau doch mal rein bei uns
lg
uschi desert
Hallo Uschi Desert,
Nett, Werde mich sofort anmelden!!! - Das Problem ist immer dasselbe;;; (es ist eigentlich nicht wirklich ein grosses Poblem, ABER...: ich suche einen Termin, Event, Veranstaltung... ich bin nicht in einem Verein Forum Firma... Was mach ich ...Wo suche ich???
... Ich will nichts negatives aussagen, ich will nichts gegen Verine, Foren, Firmen usw. sagen, Aber!! Der neueinsteiger hat keine Chance, da nichts existiert!!! Darum hab ich den "Offroadkalender" gemacht: Forums, Firmen, Vereins, usw., -abhängig... Das Ziel ist,: möglichst viele Events , von allen möglichen Veranstaltern zu kombinieren... Egal ob Komerziell, Privat organisiert, Forum, Verein, oder was auch immer! Der Benutzer, oder "Neuling" oder wer auch immer entscheidet, was er (oder Sie, [sorry] )will!!
Griessli, Olli
hi
ja ich kenn das problem, darum hab ich ja gemeint, schau dich doch mal bei uns um.
du kannst dann deinen kalender auch bei uns posten.
nachdem wir hauptsächlich in süd-d und ösiland "operieren" sind natürlich die meisten veranstaltungen lokaler natur. aber wie du schon erwähnt hast, man muss halt in der gemeinde anschluss suchen.
nur auf einem event auftauchen und danach nie mehr was von sich hören lassen ist nicht in unserem sinne.
wir sind bewusst kein verein sondern ein forum um das ganze nicht zu einer verpflichtung werden zu lassen - aber wie überall muss man freundschaften pflegen .....
lg
uschi desert
eines ist mir noch aufgefallen:
bei einigen veranstaltungen gibt es keine ortsangaben, und wo welche dabei stehen sind sie etwas vage.
...und wiedermal habe ich was "gebastelt", ich habe einen "Marktplatz eröffnet, Nach Registrierung ist es jedermann / Frau möglich dinge zu Verkaufen, Verschenken usw... Leider muss ich die Anzeigen manuell Freischalten, ansonsten scheint das System ok zu sein...
Design sollte ich vielleicht noch etwas anpassen...?
Naja, jedenfalls weiterhin viel Spass wünsche ich!
Griessli, Olli
Hallo zsammn,
Ich bin noch da! Sorry, wenn ich mich lange nicht melde, ich habe hobbys die mich "ausfüllen", und einen Job der mir mehr zu tun gibt als mir lieb ist... eines meiner Hobbys ist die website Offroadkalender.com, welche ich Betreibe, Die Idee dahinter habe ich in dem Vorhergehenden Post beschrieben, - Mittlerweile bin ich jedenfalls darauf angesprochen worden, dass ich die Foren als "Werbeplattform" missbrauchen würde. - Naja, was soll ich sagen ... nach reiflicher überlegung muss ich demjenigen welcher dies gesagt hat eigentlich recht geben... 1:0 für Ihn!
Auf der anderen Seite, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich jeweils an Themen die mich interessieren auch aktiv beteilige, sodass ich in manchen Foren nicht wirklich untätig bin und es eigentlich normal ist etwas zu promoten, was einem "am Herzen liegt".
Hier wurde ich nicht darauf angesprochen, trotzdem: falls sich hier jemand durch mich gestört fühlt, bitte ich dies zu posten, dann werde ich mich zurückziehen - Ich hoffe es jedenfalls nicht ...
Griessli, Olli
Hallo, - Ich bin dank Google hier gelandet.
Habe mir den Kalender gerade mal angeschaut... Ist etwas mager...! als "Neuling" finde ich da nicht wirklich viel ! - Wie auf der Startseite beschrieben ist, wurde der Kalender neu erstellt, - obs daran liegt???
Naja, mal schauen ob da noch was kommt (?)
Der Kalender dürfte wohl noch nicht richtig bekannt sein ,werde mal anfragen in den Foren die ich kenne ob die Veranstaltungstermine zu veröffentlichen bei allen "Veranstaltungen" gewünscht ist da uns ja schon ziemlich der "grüne Wind entgegenbläst" und es überall "Doppelagenten" gibt die dann nur noch in den "einen Kalender reinschauen müssen um rechtzeitig den Gegenangriff ein zu leiten".
Wer an wirklich intressanten Veranstaltungen teilhaben will muß sich wohl die Mühe machen und die jeweiligen Foren "durchforsten"!🙁