1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Offroad im Sommer

Offroad im Sommer

Hallo zusammen,

OHL und ich waren auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen.
Das war schon sehr imposant, was da von den Ausstellern, aber auch von den Besuchern an Fahrzeugen aufgeboten wurde!

Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Abstecher in den Offroadpark "Böser Wolf" in Knüllwald gemacht.
Bei dem Gelände handelt es sich um eine noch in Betrieb befindliche Kiesgrube.
Von Soest aus sind es ziemlich genau 150 Autobahnkilometer
Wir wollten nur einmal schauen - daraus wurde eine einstündige geführte Tour im Hummer. Hammer!!!

Es gibt einen einfachen Campingplatz - eine Feuerstelle, .... alles was man braucht

Man darf fahren, wo Reifenspuren vorhanden sind - oder eben fragen... 🙂
Das Gelände ist ca. 35 Hektar groß und bietet Sand, Felsen, Lehm / Schlamm und Wald.

Einige Passagen sind nur mit Winde und Bergegurten zu bewältigen - vieles geht aber auch mit XC und Geländewagen.
Der Betreiber selbst fährt einen XC90.... aber wohl nicht dauern im Gelände 😁

Besteht Interesse an einem sommerlichen Offroadevent?
Vielleicht am letzten NRW-Ferienwochenende oder lieber das Wochenende drauf?

Hier! kann man sich einen Eindruck vom Gelände machen.

Machen wir es wie immer:

Termin:

15.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /

22.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /

Gruß
Marc

142 Antworten

... was muss in den Köpfen der Hummer Fahrer vorgehen (die über 200€ für 2h zahlen, um mal so richtiges Offroad zu erleben), wenn auf dem anvisierten, schwierigen Weg plötzlich ein Bus entgegen kommt ;-)

Enttaeuschung-hummer

... und - wir haben den boesen Wolf auch tatsaechlich gesehen ;-) Er war gar nicht boese, im Gegenteil, ohne ihn, gänge es nicht ;-) Danke!

Boeser-wolf

... warum es besser ist, die Fenster auf schlammigem Untergrund geschlossen zu lassen ;-)

Offroad-gleich-dreck

... doch dann, nach einem halben Tag Offroad, kam das GT ;-)

Heiss

... nicht selten wurde das Routing kurzfristig geändert ;-)

Wegewahlentscheidungen

... doch dann, dann gab es nur noch vor oder zurück. Mit einem Moderator im Genick entschloss sich Marc den Weg (die Flucht?) nach vorne anzutreten ...

Im-canyon

... hier drehten alle (bis auf Marc) ab, ... er hatte Blut geleckt und wollte jetzt auf einer Strecke weitermachen, die wohl eindeutig nur für Gs, Hummer und Co. gedacht ist ...

Canyon-teil2

... und der Pajero kam deutlich weiter, als von mir vermutet. Doch an dieser Stelle war Schluß mit lustig.

Canyon-ende-im-gelaende

... der Teamgeist war hilfreich, mit vereinten Kräften ging es ans Werk ;-)

Bergung

... hier noch mal ein Detail während der Bergung, damit nicht der Eindruck ensteht, dass man da mit ein wenig Geruckel schon selber rausgekommen wäre ;-)

Bergung2

Kleiner Nachtrag: Natürlich konnte die Bergung nicht mit händischer UNterstützung durchgeführt werden - der G war mal wieder gefragt :-) Dank an die G-Fahrer ...

... hier im Bild der Motor-Talk Fuhrpark mal komplett, kurz vor der Heimreise.

Fahrzeugpark

So, das war mein kleiner Fotorückblick. Es hat Spaß gemacht, nur lette Leute, keine wirklichen Defekte (bis auf meine zerrissene Hose) und ein lecker Grill-GT in großer Runde. Wiederholung genehmigt :-)

Ich war dann gegen 19 Uhr beim nächsten Grillen am Samstag Abend - und brauchte erst mal eine Flasche Jack Daniels ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (froh, dass ich keinen XC dabei hatte, der wäre wieder mit einigen Defekten in der Werkstatt ;-)

Abendlicher-abschluss-xc-fan

Jack 😰
Kann mich da an gewisse Äusserungen am Lago Maggiore erinnern, als ein gewisser CH-ler einen "Jack" bestellt hatte.. Spülwasser oder wie war das? 😛 😁

Schöne interessante Bilder! Ich hoffe mal, dass nächstes Weekend nicht so viele Schlammlöcher auf den Strassen die Autos anfallen werden 😉

Gruss Kusi, neuerdings ab und an Miller trinkend

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... kann man auch Videoclips mittlerweile anhängen? - jepp, funzt :-)

Also, im kleinen Videoclip mal so einen Eindruck, für wen dieses Gelände (auch) gemacht ist ;-)

Zumindest weiß ich jetzt, was noch in der Garage fehlt ... 😁

Deine Antwort