Ölpumpe entlüften

hallo,

kann mir einer von euch sagen wie ich bei meiner DT 50 die Ölpumpe entlüfte??

mfg

22 Antworten

du musst nur mal logisch denken dann wirstes viel einfacher mit der technik haben!!

nene DT Christian hat schon recht! überleg dochmal!!!!!!!
wozu ist die denn sonst da?????????????? au backe!

DT50Greg mach ma en bisschen lockerer! Mir hats deswegen einen Kolben zerhauen und fast den Zylinder. Woher ich weiß, dass es wegen :"nichtentlüften der Ölpumpe" gekommen ist? Hat mir der liebe Mann von der Yamaha Werkstatt gesagt, der den Defekt behoben hat. Aber der is ja sicherlich ein Dummschwätzer. Nur komisch, dass es jetzt aufeinmal wieder läuft.....

komisch ich hatte schon ca. 5 mal der zyli ab mit membrane und ass und nie endlüftet un meine dt läuft noch immer und nach aussage von blacktron demseine läuft auch ohne zu endlüften

Ähnliche Themen

meine stand aber ungefähr zwei wochen mit zylinder unten da, da kommt schon eher luft in die pumpe oder in die schläuche...
musst halt auf den kolben warten
auf jeden fall lags bei mir am entlüften!

Eure Sorgen möchte ich ja haben. Boaaaahhhh wat könnt ich ruhig schlafen ...*gg*
Ne jetzt aber mal ehrlich......
normalerweise sollte mann Durchlaufsysteme (wie unsere DT50R ölmischanlage) nach etwas längerem unterbrechen(wie etwa demontierte ölschläuche Ect.) entlüften um eine unterbrechung der Zufuhr (bei uns Öl) zu verhindern......
Klar kanns auch ohne entlüften gut gehen aber wer will dafür garantieren ??.....
Mann könnt meinen der eine oder andere hätte echt nen Problem damit 20 Min arbeit in Kauf zu nehmen um ca 130 € vor zerstörung zu schützen (so teuer war mein Poli mit Kolben) 😮)......
Also lieber entlüften statt zerstören....
Nice Drive.
sascha

und vor allem es dauert nicht mal 20min sogar nur weniger als 5min, geht ruckzuck

Sorry für Threadausgrab:
Muss ich bei einer alten 91er DT 50MX mit 4 Gang Motor unbedingt das Mischoel wechseln oder reicht es, wenn ich noch wenig drin lasse und mit neuem Oel auffülle? Oder ist ganz neues Oel zwingend? Weiss drum nicht, wie lange die DT gestanden ist. Sie hat jetzt erst 17000 Kilometer. Ist ein 20M Motor.

Deine Antwort