Oel temperatur

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

Mal ne frage, die Oeltemperatur von mein auto ist bei normale fahrweise circa 85 grad. das ist auch in ordnung. wenn ich aber ordentlich gas gebe ca 180 km/h steigt die temerperatur bis uber 90 grad, und bei knappe 200 km/h bis circa 105 grad. ist das normal? oder stimmt da etwas nicht? ist mir auf jeden fall erst seit kurzem aufgefallen, und habe es vorher nie beobachted.

fur eure antworten bedanke ich mich.

Gruss Timo

15 Antworten

Also das sind genau die gleiche problemen wie mein auto hatte, und auch unmittelbar nach die austausch einer neue wasserpumpe! Das mit der thermostat habe ich ja auch gedacht, weil ich vorher auch fand das die betriebstemperatur relativ schnell erreicht wurde, aber seitdem ein neue thermostat eingebaut worden ist, wird die betriebstemperatur doch etwas schneller erreicht. Mehr kann ich leider zu deinem problem nicht sagen, dafur musst du dann doch bei die profi's sein, oder einfach nach DC fahren. kostet wohl einiges, aber dann ist das problem auch gelost. immerhin billiger, als irgentwann ein motorschaden oder ueberhitzung andere teilen.

Gruss Timo

Deine Antwort