och ne, evtl motorschaden???

Opel Kadett E

Hy habe nen , opel kadett gsi...bj 91 mit tüv und au bis 03.06...

heute (freitag der 13.)

ist mir ein ding passiert...

also fahre heute moin an arbeit, null probleme...

fahre heim nichts gemerkt...

wollte nach etwa 3 std zum einkaufen, denke hier passt was net...

fahre los...ruckelt komisch...

fahre weiter...klackert es aus dem motorraum...

ich angehalten...war nicht weit weg von daheime...

motorhaube auf, gehört...

es roch nach faulen eiern...und im stand ist er fast immer ausgegangen...

und wenn ich gas gegeben habe, hat er im motor innen drin geklappert, die frage ist nun warum????

also im stand geht er fast aus und beim nicht mit geklapper...sobald ich gas geben tue, klappert er richtig drauf los???

was kann das sein???

mal angenommen es ist ein motorschaden, was wäre er noch wert...

sonstiger zustand gut...

gruss andy.. hoffe ihr wisst evtl mehr...

29 Antworten

Also wenn Du den wirklich nicht mehr reparieren solltest und den dann abgibst, würd ich gerne ne Kostenlose Entsorgung für Dich machen 😉 ...hab dank der neuen Regale nun wieder was Platz in meinem Lager-Container... und Teile kann hier ja fast jeder mal gebrauchen.

...schei**e wenn man kein Geld hat... sonst hätt ich Dir was bieten können.

Gruß Music.

wo steht der KADDY?

der steht in nähe kassel...

aber denke net das ich den umsonst abgebe....

was kann man dafür noch nehmen???

Ähnliche Themen

hy, wie kann man den schlepphebel tauschen???

gruss andy....

bist du sicher dass die steuerzeiten noch stimmen? könnte sein dass der zahnriemen übergesprungen ist..... schau einfach mal nach...
wurde bei deinem gsi schonmal nen ölwechsel gemacht? wirkt auch wunder.....;-).....
hey, wohne so 50km von kassel entfernt, hätte event. interesse falls du den abgeben willst

hy, werde moin mal nach dem kipphebeln schauen....ölwechsel habe ich erst gemacht...steuerzeiten stimmen auch....

was kann man dafür noch nehmen???

er ist auch tiefer gelegt und hat winterreifen...

2 scheinwerferblenden, scheiben getönt...

Mit defektem Motor ca. 300€ ja nach Zustand bis 1000€ wenn original... ohne Tiefer und so......

so, nun wiess ich was defekt ist, ein ventil ist durchgebrannt, was kann man noch nehmen...

Neuen - anderen - Kopf drauf und neue ZKD rein und weiter gehts...
Kosten ca. 50-100€. Das sollte der doch wert sein...
Kopf gibts bei 3, 2, 1 .....

Ich habe auch noch köpfe zu liegen.... aus meinen Expierimentierzeiten.... 18E Kopf auf 20NE block und so..... 😁

naja, man sollte schon nach der ursache forschen, warum das ventil durchgebrannt ist.... das passiert ja nicht mal eben so.....

Reparier den wieder, kostet doch nicht viel und ist nicht die Welle. Wenn Du ihn billig abgibst repariert ihn ein anderer und freut sich den so billig bekommen zu haben

ich hätte ihn genommen, aber leider zu weit weg.... 🙁

Ausser, man fährt ihn von User zu User zu User, bis er in der Nähe von Berlin ist.... 😁

Hy, wie gesagt, rep ist leider von meiner seite aus nciht möglich, da ich sehr gebunden bin wegen der arebit, wenn ich urlaub oder sonstiges hätte, dann ja aber leider geht es nciht, ist schon schade sowas....

Deine Antwort