ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. nur Warme Luft mit und ohne Klima

nur Warme Luft mit und ohne Klima

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:03

Hallo liebe Leute ich habe ein Problem ich Kriege nur Warme Luft auf der Lüftung. Egal ob Klima an habe oder nicht hatte das bedienteil vom bekannten geliehen was funktioniert. Jetzt ne frage und zwar was könnte das noch sein ? Bevor ich jetzt Klima Befüllung mache weil das wurde vor 6monaten erst vom vorgänger gemacht. Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Klima-Kompressor?

Duoventil von der Heizung ist bestimmt kaputt. Liegt auf der Rechten seite in Fahrtrichtung im Motorraum. Du Kannst auch mal mit einem Hammer leicht rauf klopfen dann könnte es vielleicht wieder Funktionieren.

Die Frage wäre..funktioniert die Klima überhaupt und was für eine ist es? Klimaautomatik oder manuelle Klima. Bei der manuellen muss die kleine rote LED aus sein, dann ist die Klima an. Wie das bei Klimaautomatik ist weiss ich nicht. Ich weis nur das es bei der ein "geheimes" Menü gibt, wie man da hin kommt steht bestimmt in den FAQ. Da steht dann auch drin welche Menüpunkte was anzeigen. Da kann man dann ganz genau sehen ob die Klima funzt oder nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:32

So eine ist das. Werde ich morgen mal schauen

Asset.JPG

Hallo, das ist Klimaautomatik, habe ich auch und genau dasselbe Problem und bin auch auf der Suche.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:43

Und im geheim Menü vom bedienteil ist nichts auffälliges zu sehen zu mindestens nicht für mich denke ich

Druck in Bar?

Glaube Nr. 7

genau schaut zuerst die 7 im Geheimmenü. unter 2 Bar (die Zahl rechts von der 7) startet der Kompressor nicht. ich habe nach dem Kaltstart bei 20 Grad draussen ca 7 Bar. Wenn die Zahl über 2, dann schaut die Magnetkupplung vom Klimakompressor ob sie mitdreht. Wenn ja dann läuft der Kompressor. Dann stellt ihr die LO Temperatur auf beiden und schaut ob der Druck unter 7 höher wird. Wenn nicht, dann ist nicht genug Kühlmittel drin.

Moin,

so sah das bei meinem ex-C280 W202 aus 94, dem ex-E320 W210 aus 96, und beim W220 S500 bei 30 Grad Aussentemperatur aus.

LG Werner:cool:

W210
W220
W202
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 9:51

Zeigt null an

Bild 1.jpg

Definitiv kein Kühlmittel drin, Anlage undicht

So sieht es bei meinem großen auch aus nur das EC Taste nicht leuchtet, beim kleinen habe ich wenigstens noch 2 Bar und die Leuchte brennt

2 bar würde aber auch nicht kühlen, die Angabe in Bar ist nur Aussagend wenn die Temperatur aussen mit angegeben wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. nur Warme Luft mit und ohne Klima