Notrad X254
Hey X254-Team, hat schon jemand Notrad bestellt (SA-690) und passt es diesmal in den Doppelboden, d.h. unter die Abdeckung (beim X253 ging es wohl nicht).
P.S. Seit einer Reifenpanne auf Autobahn ohne Seitenstreifen, bestellte ich nur noch Run Flat (komme von E-Klasse), die es wohl beim neuen GLC nicht mehr gibt. Daher Notrad, als Alternative. TireFit hat damals nicht funktioniert.
36 Antworten
Moin! Moin!
Ich habe den GLC 300 mit Notrad . Kostete 250,00 Euro extra! Paßt perfekt unter den Laderaumboden. Und es ist noch Platz für jede Menge Kleinkram!
Gruß
Gerd aus S-H
Die Hybriden dürften da außen vor sein ...
Zitat:
@Hoffi96 schrieb am 7. Mai 2023 um 14:18:44 Uhr:
Moin! Moin!Ich habe den GLC 300 mit Notrad . Kostete 250,00 Euro extra! Paßt perfekt unter den Laderaumboden. Und es ist noch Platz für jede Menge Kleinkram!
Gruß
Gerd aus S-H
Kannst du bitte ein Bild machen das ich es sehen kann wie das aussieht, währe dir sehr dankbar.
Grüße
kannst du bitte ein Bild machen das ich es sehen kann wie das aussieht, währe dir sehr dankbar.
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo best dady!
Hier ist das Bild
Wo passt der Wagenheber ?
Zitat:
@*best dady* schrieb am 7. Mai 2023 um 13:04:21 Uhr:
Zitat:
@Caecilie.Bertha.Benz schrieb am 7. Februar 2023 um 23:58:20 Uhr:
Hey X254-Team, hat schon jemand Notrad bestellt (SA-690) und passt es diesmal in den Doppelboden, d.h. unter die Abdeckung (beim X253 ging es wohl nicht).P.S. Seit einer Reifenpanne auf Autobahn ohne Seitenstreifen, bestellte ich nur noch Run Flat (komme von E-Klasse), die es wohl beim neuen GLC nicht mehr gibt. Daher Notrad, als Alternative. TireFit hat damals nicht funktioniert.
Ich würde auch gerne ein Notrad haben, wie du geschrieben hast Reifenpanne auf Autobahn z.b im Ausland ist es sehr von Vorteil.
Daher habe ich beim freundlichen nach einem Angebot gefragt.
Gesamt kosten ca.1170€.
So wie ich es hier herauslesen kann, wird die untere Verkleidung rausgenommen und etwas anderes montiert so das alles unter der Abdeckung ist.
aber sicher bin ich mir nicht.
Muß ich nochmal genauer nachfragen.
Danke, oje, wirklich. Ich hoffte, man kann einfach ein Notrad nachbestellen und es passt rein. Ich habe auch MB direkt angefragt und die wollten nicht konkret antworten und haben mich auf Händler verwiesen. Da dachte ich schon, irgendwas stimmt nicht. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mein Neuer kommt im Juni (Leasing) und ich werde das Thema dann auch ansprechen.
Fragt doch einfach mal in die Runde ob einer aus eurer Gegend kommt und ein Notrad hat…
Vllt könnt ihr es mal ausprobieren ob es passt.
In mein Coupe (253) passt es ohne „Umbau“.
Zitat:
Ich würde auch gerne ein Notrad haben, wie du geschrieben hast Reifenpanne auf Autobahn z.b im Ausland ist es sehr von Vorteil.
Daher habe ich beim freundlichen nach einem Angebot gefragt.
Gesamt kosten ca.1170€.
So wie ich es hier herauslesen kann, wird die untere Verkleidung rausgenommen und etwas anderes montiert so das alles unter der Abdeckung ist.
aber sicher bin ich mir nicht.
Muß ich nochmal genauer nachfragen.
Ich habe ein sehr ähnliches Angebot erhalten. 1120 Euro. Wenn man das Notrad nicht gleich mitbestellt hat (für 250 Euro) muss man nicht nur das Notrad kaufen, sondern auch das passende Bordwerkzeug und auch den Umbau mit Befestigung dafür (Teile und Arbeit). ich schaue mich mal im Zubehörhandel um.
Hallo,
möchte das Thema noch mal ansprechen.
Bin ebenfalls an einem Notrad Set für den x254 mit Mischbereifung 255/45 - 285/40 R20 interessiert. Kann bitte jemand der so ein Set besitzt, die Felgen/ Reifen Größe durchgeben. Darf/kann man ein 19 Zoll Notrad bei den 20 Zoll Rädern nutzen?
Grüße
@ glc-icke
Habe die gleiche Mischbereifung und das Notrad mitbestellt.
Ich wollte auch einen Notrad aber hab mich dagegen entschieden,
weil der Raddurchmesser nicht passt ca. 2cm und Abrollumfang ca.7cm .
Verteilergetriebe bzw Differenzial wird versuchen die ganze Zeit auszugleichen.
ich denke das ist nicht gesund.
wenn mann nur bis zur nächste Tankstelle ( ca.30km ) fährt ist das ok, aber ich würde nicht länger fahren.
ich hatte bis jetzt bei meine Autos alle einen Notrad oder Ersatzreifen, Raddurchmesser hatte aber immer gepasst.
hier 2 Bilder Screenshot Raddurchmesser und Abrollumfang
Grüße
Interessant, andererseits wenn MB das Notrad in der Größe anbietet, muss das schon stimmen.
@hare2 hat das Original Notrad für die genannte Mischbereifung abgebildet.
Das Notrad gibt es doch auch in 155-80/19.
Dann passt es.
Ich kann erst heute Abend schauen. Ich bin der Meinung dass ich die obige Größe habe. Passend zu 235-55/19