ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite

Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:11

Nissan bringt heimlich, still und leise (im wahrsten Sinne des Wortes) ihr neues Elektroauto Leaf, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Gar nicht mal unschön und ziemlich serienreif wirkend. Umfangreiche Infos, Bilder und Videos unter diesem Link: http://www.autoblog.com/.../

Edit: Und auf Deutsch auch ein Artikel: http://www.atzonline.de/.../...ektrofahrzeug-Leaf-kommt-Ende-2010.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Dabei haben Elektroautos auch viele Vorteile:

Wartung --> geringfügig günstiger,

Unterhalt --> höher,

Emissionen --> über die Kette höher.

;)

Gruß SRAM

Vielleicht solltest Du mal diese Leerlaufvergleiche einstellen ;)

Wer ein EV (neben einem Verbrenner zum Vergleich) fährt, weiss, dass die Werkstattwartung viel billiger ist.

Beim Unterhalt weiss ein EV Fahrer überhaupt nicht, was das sein soll :rolleyes:

Bei den Emissionen hat ein EV-Fahrer den Vorteil, dass er zwischen mehr (Kohlekraftwerk) oder weniger (Wasser-, Solarenergie) Emissionen wählen kann. Der Verbrenner-Fahrer hat keine Wahl: Treibstoffe kommen alle aus dem Boden, immer auf gleich schmutzige Art und müssen dann erst mal "veredelt" werden :D

;)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Das sind doch wohl die in Japan gültigen nach Euro umgerechneten Preise?!

Der S wird hier nach meiner Schätzung 39999 € kosten.

am 16. Januar 2013 um 9:36

Da der Yen abgewertet werden soll (bereits ist?) wird so manches aus Japan etwas günstiger.

http://www.google.de/url?...

MfG RKM

Und mit der Eule auf der Schulter bekomme ich Rabatt.

Könnte sollte müsste vielleicht oh mann

am 16. Januar 2013 um 11:05

Wo gibts den Rabatt, und wie alt muss die Eule sein

:mad:

Klar werden Produkte auf dem Weltmarkt günstiger, wenn das Herstellungsland seine Währung abwertet.

Japan hat es angekündigt- ganz aktuell, und für diesen Zweck.

MfG RKM

am 16. Januar 2013 um 15:55

Startet nicht bald die "Leaf"-Produktion im britischen Sudnerland? Das könnte auch für Europa die Preise deutlich dürcken (Einfuhrkosten etc.).

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Startet nicht bald die "Leaf"-Produktion im britischen Sunderland? Das könnte auch für Europa die Preise deutlich drücken (Einfuhrkosten etc.).

Produktion in Sunderland sollte (rein theoretisch) die Kosten um 10% senken. Das ist der EU Strafzoll fuer Importe aus Japan. Logischerweise am Werkspreis und nicht am Verkaufspreis berechnet...

Allerdings bleibt dann die Frage ob die Produktion in Sunderland nicht etwas teurer ist als in Japan und sich unterm Strich garnix am Preis aendert.

In D wird er sich trotzdem nicht verkaufen. :o

Gruss, Pete

am 17. Januar 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Startet nicht bald die "Leaf"-Produktion im britischen Sunderland? Das könnte auch für Europa die Preise deutlich drücken (Einfuhrkosten etc.).

Produktion in Sunderland sollte (rein theoretisch) die Kosten um 10% senken. Das ist der EU Strafzoll fuer Importe aus Japan. Logischerweise am Werkspreis und nicht am Verkaufspreis berechnet...

Allerdings bleibt dann die Frage ob die Produktion in Sunderland nicht etwas teurer ist als in Japan und sich unterm Strich garnix am Preis aendert.

In D wird er sich trotzdem nicht verkaufen. :o

Gruss, Pete

Totgesagte leben länger. Wenn der Leaf in Asien und Amerika Erfolge einfährt, dann wird man das auch in Deutschland wahrnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Totgesagte leben länger. Wenn der Leaf in Asien und Amerika Erfolge einfährt, dann wird man das auch in Deutschland wahrnehmen.

Ich habe (ausser dem Design) garnichts gegen den Leaf aber EV verkaufen sich in Deutschland einfach nicht sehr gut.

Nebenbei: Nissan senkt den Preis des Leaf um 6500 Dollar! Und zwar ab sofort!

So billig wie ne Ford Blech Liesel ist der Leaf allerdings noch nicht. ;)

 

Gruss, Pete

am 21. Januar 2013 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Totgesagte leben länger. Wenn der Leaf in Asien und Amerika Erfolge einfährt, dann wird man das auch in Deutschland wahrnehmen.

Ich habe (ausser dem Design) garnichts gegen den Leaf aber EV verkaufen sich in Deutschland einfach nicht sehr gut.

Nebenbei: Nissan senkt den Preis des Leaf um 6500 Dollar! Und zwar ab sofort!

So billig wie ne Ford Blech Liesel ist der Leaf allerdings noch nicht. ;)

 

Gruss, Pete

Muss er auch nicht. Ist aber deutlich umweltfreundlicher.

Der "neue" Nissan Leaf ist schick geworden. Es ist schon beeindruckend, was ein paar optische Retuschen für einen Effekt haben können. Ich find die 2013er Genereation sehr schick!

http://bit.ly/13WqCmG

Bei UNSEREN Strompreisen rechnet sich ein EAuto niemals, das ist in der Schweiz ganz anders: 12 Cent!!

am 21. Januar 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bei UNSEREN Strompreisen rechnet sich ein EAuto niemals, das ist in der Schweiz ganz anders: 12 Cent!!

Für die Luftqualität schon.

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bei UNSEREN Strompreisen rechnet sich ein EAuto niemals, das ist in der Schweiz ganz anders: 12 Cent!!

Für die Luftqualität schon.

Da habe ich so meine Zweifel. Im Gegensatz zur Schweiz produziert Deutschland Elektrizität mit viel mehr CO2 Ausstoss (Kohlekraftwerke). Luftqualität in D ist kein gutes Argument für EV. Sparsamer Umgang mit Energie schon eher.

am 21. Januar 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von i-MiEV

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

 

Für die Luftqualität schon.

Da habe ich so meine Zweifel. Im Gegensatz zur Schweiz produziert Deutschland Elektrizität mit viel mehr CO2 Ausstoss (Kohlekraftwerke). Luftqualität in D ist kein gutes Argument für EV. Sparsamer Umgang mit Energie schon eher.

Ich sehe die Dinge europäisch und nicht deutschlandbezogen. Deutsch ist nicht nur eine Muttersprache in Deutschland, deshalb ist auch nicht jeder Forenuser hier ein deutscher Staatsbürger.

Vielleicht ist Luftqualität kein gutes Argument für EVs in Deutschland, aber hier in Norditalien schon. Und wie.

In Österreich, hier wiederum aus anderen Gründen, könnte ich es mir auch gut vorstellen, laut meines Wissens kommt da bis zu 60% des Stroms alleine aus der Wasserkraft.

Wisst Ihr es immer noch nicht? Unsere gute, saubere deutsche Luft macht halt an der deutschen Grenze und lässt auch die schlechte polische, russische, intalienische Luft nicht zu uns rein. Deren luft muss erstmal durch den deutschen Bürokratieapparat durch, bevor sie nach Deutschland einluften kann.

am 21. Januar 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Wisst Ihr es immer noch nicht? Unsere gute, saubere deutsche Luft macht halt an der deutschen Grenze und lässt auch die schlechte polische, russische, intalienische Luft nicht zu uns rein. Deren luft muss erstmal durch den deutschen Bürokratieapparat durch, bevor sie nach Deutschland einluften kann.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite