Neuwagengeruch

Hallo, ich möchte in meinen beiden gebrauchten Autos nach der Reinigung wieder den Typischen Neuwagengeruch haben. Kennt jemand eine geeignete Möglichkeit???
Für die Nörgler hier im Forum... Suche wurde durchgeführt... Einmal ging es nur um Leder und das andere mal war es 2007 wo jedoch die Links nicht mehr funktionieren.
Dies nur als Info.

Vielen dank,

ppep

Beste Antwort im Thema

So leid es mir tut, aber:

Ein Neuwagengeruch ist einfach nicht reproduzierbar.
Es geht nicht nur um die reinen Ausdünstungen von Kunststoff und Leder, sondern auch um die Gefühle, die man mit diesem Geruch verbindet. Dieser Geruch assoziiert auch den Glücksmoment, wenn man sich zum ersten mal in seinen neuen Wagen setzt und die ersten Kilometer damit sammelt. Diesen Moment gibt es nun einmal nur genau einmal im Leben eines Fahrzeuges und wird immer mit einem speziellen Geruch verbunden.

Ist dieser Moment erst einmal verflogen und auch der Duft lässt allmählich nach, so wird er für eine Person nie mehr so riechen, wie er es in diesem Moment tat.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die Produktlinie kenn ich. Duft hält lange an, mehrere Wochen, aber riechen schon sehr intensiv, je nach Richtung auch eher künstlich, was aber evtl. sogar gewünscht ist. Speziell den Neuwagenduft hatte ich noch nicht von denen

Zitat:

Original geschrieben von Withagood

Wie wäre es mit dem http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

oder x anderen New Car Produkten. Ich mein die heißen ja nicht umsonst so"

Da ist dann auch nur der Name New Car.

Hab es bestellt. Hat aber nichts mit neuwagenduft zu tun. Aber als "neutraler" nicht so aufdringlicher lufterfrischer ganz gut.

Mfg Zille

Hab das Teil als Newport New Car im Auto. Ich finde es von den Neuwagenduftdingern mit am erträglichsten. Kenne aber auch Leute die sehr empfindlich sind. Die mögen es nicht. Der Geruch hält viel länger als dort angegeben. Einige Tanken führen das auch nornal im Sortiment.
Von Alfa gabs doch auch mal diese Duftplättchen mit original Alfa Neuwagenduft beim Händler.

Wenn Du Kinder hast, wäre ich ja mit solchen Experimenten vorsichtig. Da duften Neuwagen mal temporär nicht so gut, weil ihnen schlecht wurde.
In der Regel kommt der Duft ja von Plastikteilen die ausdünsten (Weichmacher?) oder den Bezugsstoffen. Also nicht unbedingt etwas, was man reproduzieren möchte.

Generell ist das aber natürlich Geschmackssache. Es gibt Leute, die den Geruch von Benzin oder Teer mögen und solche, denen davon schlecht wird.

Ich weiß nicht, was beim Touran den Geruch ausgemacht hat. Bei meinem Daimler roch es eigentlich recht dezent und ich meine, dass das vor allem die Sitze (kein Leder) war.

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hallo zusammen,

hat zu diesem Thema jemand schonmal
das Produkt ausprobiert(siehe Foto)?

Viele Grüße
Sancho deluxe

Hi,

habe ich schon versucht.

Ist leider nix. 🙄

So leid es mir tut, aber:

Ein Neuwagengeruch ist einfach nicht reproduzierbar.
Es geht nicht nur um die reinen Ausdünstungen von Kunststoff und Leder, sondern auch um die Gefühle, die man mit diesem Geruch verbindet. Dieser Geruch assoziiert auch den Glücksmoment, wenn man sich zum ersten mal in seinen neuen Wagen setzt und die ersten Kilometer damit sammelt. Diesen Moment gibt es nun einmal nur genau einmal im Leben eines Fahrzeuges und wird immer mit einem speziellen Geruch verbunden.

Ist dieser Moment erst einmal verflogen und auch der Duft lässt allmählich nach, so wird er für eine Person nie mehr so riechen, wie er es in diesem Moment tat.

Hallo,

ich danke, ich kann von mir behaupten, dass ich feine Nase hab. Sollte ich vor der Wahl stehen zwischen einen Geruch eines Neufahrzeugs und eines 10 Jahre und 150000 KM alten Wagen zu wählen , würde ich eher das neue Auto nehmen.
Auch die meisten Leute, die ich kenne sagen eher "Ohh der richt noch so schön neu" als "Pfui der stinkt noch nach Neuwgen"
Bestimmt könnte man den Neuwagen ein paar radikalen Kuren unterziehen🙂, aber über die wollen wir hier bestimmt nicht schreiben.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von B-Erliner

In der Regel kommt der Duft ja von Plastikteilen die ausdünsten (Weichmacher?) oder den Bezugsstoffen. Also nicht unbedingt etwas, was man reproduzieren möchte.

So sehe ich es auch ... und mag es dennoch gerne riechen 😉

Ein Produkt ("Lufterfrischer"😉, der wirksam diesen Geruch nachahmt, ist mir jedoch nicht bekannt, habe auch auch noch nie wirklich danach gesucht. Wenn es sowas gibt, würde ich es vielleicht auch mal probieren.

"Einen Beutel frisch geschredderter Kunststoffteile unter den Sitz legen" ist gut 😁

Übrigens führe ich monentan bei zwei Kinder vs. sauberer Innenraum 😉
Unterlagen unter den Kindersitzen für den Fall der Fälle, Schoner am Rücken der Vordersitze und Nahrungsaufnahme - egal ob flüssig oder fest - im Fahrzeug streng verboten ... da fahre ich lieber rechts ran und leg´ne Pause ein 😉
Die Gummimatten trägt meiner in dieser Jahreszeit aber zu Recht.

Gruss DiSchu

guck mal hier

http://www.motor-talk.de/forum/neuwagenduft-plaettchen-t821698.html

Wenn man den ganzen Thread liest, erfährt man aber auch, dass es die guten Alfa Duftplättchen wohl nicht mehr gibt. Schade, hätte ich gerne mal probiert.

gibt es nicht mehr?, schade, hatte es mal vor Jahren gelsen und dachte, füg es mal ein...

Kaufen kann man die wohl noch, aber der preis ist inzwischen gesalzen:

http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?...

ursprünglich lag der Preis mal bei unter 2€ pro Stück. Außerdem haben alle, die die Teile nach ca. 2005 gekauft haben davon berichtet, dass die nicht mehr so gut duften und vermutet, dass nur noch Altbestand verkauft wurde.

Deine Antwort