1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neues vom iPod?

Neues vom iPod?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,
ich habe gestern gesehen, dass Volvo intern eine technische Notiz zum iPod-Adapter S40/V50 herausgegeben hat - genauergesagt ist es die Anleitung dazu. Leider komme ich da momentan nicht dran :-(

Weiss irgendjemand was über dieses Teil? Ist es nun "nur" der FM-Modulator - so dass das in Europa nicht rauskommen wird (von wegen unerlaubter Sender)

hat jemand Details?

24 Antworten

Hallo zusammen,

diese FM Teile taugen meiner Erfahrung nach nichts. Ich habe es bereits mit zwei Geräten (iTrip etc.) probiert. Die Qualität war so übel, dass ich die Dinger über eBay entsorgt habe. Vielleicht erlebe ich ja noch eine Lösung bevor mein Leasingvertag (in 3 Jahren) ausläuft. Ansonsten werde ich nach Volvo einen innovativeren Hersteller wählen.

Gruß
Stefan

Zitat:

diese FM Teile taugen meiner Erfahrung nach nichts. Ich habe es bereits mit zwei Geräten (iTrip etc.) probiert. Die Qualität war so übel, dass ich die Dinger über eBay entsorgt habe.

Ein FM Modulator hat nix mit den FM Transmitter (itrip etc.) zu tun. Diese Teile sind definitiv besser als ein FM Transmitter.

Zitat:

Original geschrieben von V40Turbine

Ein FM Modulator hat nix mit den FM Transmitter (itrip etc.) zu tun. Diese Teile sind definitiv besser als ein FM Transmitter.

Hat das Teil denn überhaupt schon mal jemand von Euch in D-Land gekauft und eingebaut?

es gibt im internet irgendwo eine anleitung. ist auch hier im forum zu finden. der einbauer mußte aber ganz weit vorne im system das teil einschleifen, nämlich dort wo die scheibenantenne ins kabel geleitet wird. dort ist noch kein glasfaser etc. verbaut....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

es gibt im internet irgendwo eine anleitung. ist auch hier im forum zu finden. der einbauer mußte aber ganz weit vorne im system das teil einschleifen, nämlich dort wo die scheibenantenne ins kabel geleitet wird. dort ist noch kein glasfaser etc. verbaut....

Ja, die Anleitung kenne ich. Allerdings ist die für einen V50. Keine Idee wo das Teil im S40 eingebaut werden soll. Aber die eigentliche Frage ist, hat das hier schon mal jemand gemacht?

Hi,

habe gerade unter http://www.higoto.de/ eine als neu gepriesene iPod Lösung von Dension ice entdeckt. Der Preis soll € 119 betragen. Ob das Teil was taugt? Hat der V50 überhaupt ein normales Antennenkabel, an welches man das Teil anklemmen könnte oder hat Volvo sich an dieser Stelle auch wieder mit so einem Glasfaserkram selbst verwirklicht? Hat jemand schonmal hinter die Konsole geschaut? Vielleicht wäre dieses Teil ja eine Alternative zu diesem 'eierlegendenwollmilchsau-MOST-BUS-Teil' von maxxcount, dessen Einführung ja schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Gruß
Stefan

Das Teil von Higoto ist dasselbe wie diese ganzen anderen Antennen-Einspeis-Lösungen....

Ist sicherlich grad die beste verfügbare Lösung. Allerdings wird man da wieder ewig lange Kabel verlegen müssen, will man seinen iPod nicht im Kofferraum aufbewahren....

Zitat:

Original geschrieben von hornile

Hi,
der MD-Player hat mich runde 250,-€ gekostet und der Umbau glaub ich 80,-€, also insgesamt um die 350,-

Ich war halt zu blöd, das Ding von Anfang an zu haben, aber ich dachte damals dass eine iPod-Lösung noch realistisch sei...

Brauchst du nicht noch einen MD Player zuhause um die MD's zu bespielen? Nur so 'ne Frage...

Mathis

jo, brauch man, aber die sind dank geringer nachfrage spottbillig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Brauchst du nicht noch einen MD Player zuhause um die MD's zu bespielen? Nur so 'ne Frage...

Mathis

Natürlich, 40,-€ bei ebay wie neu. Und ersetzt nebenbei auch noch den tragbaren mp3-Player...

Ist trotz allem meiner Meinung nach die beste Alternative zu nem mp3-Player im V50.

Deine Antwort