ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto muss her! Renault Megane 250 (tce250) oder Ford mustang v6? Brauche Hilfe :)

Neues Auto muss her! Renault Megane 250 (tce250) oder Ford mustang v6? Brauche Hilfe :)

Themenstarteram 15. September 2012 um 4:34

Hallo.

Wie bereits der Titel sagt möchte ich ein neues auto kaufen. Ich werde eine Europareise mit dem Auto machen und werde 40-60 kilometer pro Tag fahren. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen Ford Mustang V6 und Renault Megane 250. Meine Preisgrenze liegt bei 16.000 Euro. Ich habe zwei Angebote rausgesucht :

Ford Mustang:

http://suchen.mobile.de/.../166674910.html?...

Renault Megane:

http://suchen.mobile.de/.../165655785.html?...

Der Reanault gefällt mir wegen seiner sportlichkeit und dem Design. Aber der Ford Mustang war schon immer ein Traumauto :). Welches Auto würdet ihr wählen und warum ? Wie sieht es mit Unterhaltskosten (Steuer, Verbrauch, Versicherung)/Ersatzteilen aus?

Ich hoffe mal das die Links funktionieren. Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und vielleicht findet ihr bessere Angebote.

Gruß Yacin :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

Ist das eigentlich ein Tippfehler?

Das kannst´e ja mit dem Fahrrad fahren. ;)

die frage ist vielmehr wie lange die tour dann dauert?

Krank? Keine Empfehlung, Europa im Audi 100 zu durchfahren? Hä...?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

der mustang ist eindeutig cooler!:D

Ford Mustang / V6 / LEDER / MICROSOFT

hoffenlich stürzt er nicht ständig ab:D

Themenstarteram 15. September 2012 um 8:21

Ich hoffe doch nicht^^

Natürlich der Mustang.

Gerade für eine Europareise ist der doch sehr viel bequemer und hat ne Automatik, was dir in Staus zu gute kommen wird.

Zudem ist der viel cooler als das gelbe Klo.

Aber mal ehrlich: beide Autos für eine Europarundreise finde ich nicht besonders optimal.

Wenn du schon auf solche Coupes stehst, warum dann nicht ein schöner Mercedes CL oder sowas?

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Bananen - beide Autos haben etwas für sich und sind dennoch derartig grundverschieden, dass ich nur den Tip geben kann, ein Bauchentscheidung zu fällen.

Was den Mégane R.S. angeht, hast Du ein Modell mit Cup-Fahrwerk gewählt. Dieses ist sehr straff (ist ja auch für Strecken wie z.B. die Nordschleife gedacht) und es kann sein, dass bei einem empfindlichen Rücken auf einer Europareise dieses Fahrwerk, vor allem in Ländern mit schlechteren Straßen als im nordwestlichen Teil des Kontinents, die Fahrfreude trübt.

Beim Ford fehlen mir jegliche Erfahrungen, finde persönlich die Retro-Optik recht gelungen.

In Sachen Unterhaltskosten und Verbrauch wird der Franzose klare Vorteile bieten. Das Wägelchen lässt sich im temoplimitierten Ausland und eventuellem Tempomateinsatz (ist serienmäßig vorhanden) sehr sparsam bewegen. Beim Ami wird die Fütterung des doppelten Hubraumes auch beim gemütlichen Cruisen die Abwesenheit von Askese deutlich sprüren lassen.

Habe übrigens, da ja nach den verlinkten Inseraten im Raum Berlin gesucht wird, etwas passendes in der Region anzubieten. Einen R.S. ohne Cup-Paket als Neuwagen zum Aktionspreis: KLICK und wenn auch unter 200 Pferdchen reichen, noch ein Schnäppchen: KLICK.

Aber wie gesagt, das Auto muss gefallen und sowas geht vom Bauch und nicht vom Kopf aus.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 15. September 2012 um 10:05

Das der Ford relativ viel verbraucht war

mir bewusst und das der Renault um einiges schneller ist auch. Aber die optik des Mustangs ist unschlagbar. Wisst ihr denn ob es irgentwelche probleme mit Mustangs gibt? Ab welcher kilometer zahl sollte man die Hände von gebrauchten Mustangs machen? Danke für die schnellen Antworten :)

So viel mehr verbraucht der Mustang nun auch nicht. Bei Spritmonitor liegt der Megane im Schnitt bei 10,7 l/100km und der Mustang bei 11,6l/100km.

Die Mustangs sind schon robust, das ist alles milionenfach bewährte Bauerntechnik... :D

Da sich wahrscheinlich wenige Mustangfahrer im Kaufberatungsforum tummeln, empfehle ich Dir mustangspezifisches im US-Cars Forum zu besprechen, da kommen sicherlich sinnvollere Antworten zum Thema...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den neuen Camaro wesentlich schöner finde, als den Mustang. Der Mustang hat so ein wenig Opel Manta Charme

Zitat:

Original geschrieben von Yacin

Ich werde eine Europareise mit dem Auto machen und werde 40-60 kilometer pro Tag fahren.

Ist das eigentlich ein Tippfehler?

Das kannst´e ja mit dem Fahrrad fahren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Yacin

Ich werde eine Europareise mit dem Auto machen und werde 40-60 kilometer pro Tag fahren.

Ist das eigentlich ein Tippfehler?

Das kannst´e ja mit dem Fahrrad fahren. ;)

die frage ist vielmehr wie lange die tour dann dauert?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

Ist das eigentlich ein Tippfehler?

Das kannst´e ja mit dem Fahrrad fahren. ;)

die frage ist vielmehr wie lange die tour dann dauert?

Krank? Keine Empfehlung, Europa im Audi 100 zu durchfahren? Hä...?

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

die frage ist vielmehr wie lange die tour dann dauert?

Krank? Keine Empfehlung, Europa im Audi 100 zu durchfahren? Hä...?

da käme er jedenfalls weiter als im renault:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

 

Krank? Keine Empfehlung, Europa im Audi 100 zu durchfahren? Hä...?

da käme er jedenfalls weiter als im renault:D

Stimmt, vor allem, wenn in Calais beim Renault die Brembos zupacken.

Schwimmweste eingepackt? Und wollene Badehose anziehen! Ärmelkanal ist kalt.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

da käme er jedenfalls weiter als im renault:D

Stimmt, vor allem, wenn in Calais beim Renault die Brembos zupacken.

Schwimmweste eingepackt? Und wollene Badehose anziehen! Ärmelkanal ist kalt.

brembo-das einzigeste qualitätsteil an der kiste .....

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

 

Stimmt, vor allem, wenn in Calais beim Renault die Brembos zupacken.

Schwimmweste eingepackt? Und wollene Badehose anziehen! Ärmelkanal ist kalt.

brembo-das einzigeste qualitätsteil an der kiste .....

Watdennwatennwatenn - fängstde an, ßu differenzian? Hättick Dia janich zujetraut.

Aber bevor sich nun die Carwars-Liebhaber die Chips holen - Kawa und ich, wir kommen ganz gut miteinander aus. Stimmts?

Dem TE wird das hier aber nichts bringen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto muss her! Renault Megane 250 (tce250) oder Ford mustang v6? Brauche Hilfe :)