Neues Auto gesucht - Brauche mal wieder eure Hilfe

Hallo liebe Mitstreiter,

aktuell fahre ich mit meiner Familie (4 Personen) einen Toyota Avensis Combi, 1.8 Benzinger, T27, Bj 2013, 94.000 km runter. Der Wagen macht soweit keine Probleme, aber der Fahrersitz stört immer mehr (Sitzfläche und Rückenlehne weich). Außerdem soll mal wieder etwas Neues her.

Voraussetzungen:
- Marke / Modell für Zuverlässigkeit bekannt, somit wenig ungeplante Werkstattaufenthalte.
- Mehr Komfort als bei dem Avensis aktuell (Sitze, das Fahren selbst, Durchzug, usw.).
- Platz für 4 Personen, wobei ein Kinderwagen nicht mehr mit muss. Teilweise ein Buggy, der gut verkleinert
werden kann.
- Möglichst Benziner mit Hybrid, am reinen E-Auto besteht keinerlei Interesse.
- Max. 35.000 €.
- Aufgrund der Verluste in den ersten Monaten / Jahren, gerne eine Tageszulassung, oder 1-3 Jahre alt.
- Automatik
- Möglichst Leder

Ich schätze mal, dass es in Richtung Toyota / Honda / Mazda / Hyundai gehen wird. Mercedes hatte ich auch mal, war in Ordnung. Optisch gefällt aktuell BMW mehr. Wobei die Toyota Werkstätten bei uns eine Zumutung sind.
Der Skoda Superb in der L... Ausstattung gefällt mir auch. Allerdings haben die häufig nur noch 1,4 oder 1,6 Liter Motoren. Da bin ich etwas skeptisch. 1,8 aufwärts wäre schon nett. Es sei denn ihr überzeugt mich, dass das nicht mehr notwendig ist bzgl. Haltbarkeit, Laufleistung, Belastbarkeit.

Ich freue mich auf eine nette Diskussion.

VG
Sonny-Crockett

16 Antworten

Wenn ich 35.000 hätte würde ich nicht lange überlegen.
5er BMW Touring, bei der Summe könnte es sogar schon der aktuelle G31 sein. (hab jetzt nicht den Markt sondiert)

Zitat:

@Incommunicado schrieb am 4. Juli 2023 um 13:36:22 Uhr:

Wenn ich 35.000 hätte würde ich nicht lange überlegen.
5er BMW Touring, bei der Summe könnte es sogar schon der aktuelle G31 sein. (hab jetzt nicht den Markt sondiert)

Ja, wäre wahrscheinlich auch meine Wahl, ich habe trotzdem den G20 vorgeschlagen, weil der für den TE groß genug zu sein scheint und der Abstand zwischen 3er und 5er nicht mehr so groß ist wie noch zwischen F1x und F3x.

Deine Antwort