neuer woofer gesucht
hallo zusammen,
ich suche aktuell für einen kumpanen einen woofer der bis max. 200 euro kosten darf. verbaut werden soll das gute stück in einen vw bora, also dichter kofferraum. ob es einen skisack gibt weiß ich noch nicht, aber es wird in jedem fall auf einen bp hinaus laufen. daher sollen sich eure vorschläge bitte in diese richtung orientieren 🙂.
betrieben werden soll die ganze geschichte an einer emphaser ea 2190 die an 4 ohm 600 rms rausknacken soll. (macht die eigentlich auch 2 ohm brücke mit?)
der woofer kann neu oder gebraucht sein. haus wird selbstverfreilich selbst gebaut.
na dann hoffe ich mal euch zahlreiche ideen 🙂.
15 Antworten
Wie wird denn so ein doppelt ventilierter BP abgestimmt? Wie soll die Kurve aussehen?
Ich hätte da noch einen B52 12-150 rumliegen, der wurde ja damals in so ner "Rolle" in 6th order verkauft! Finde nur nirgends die Daten der Kiste 🙁
Parameter:
fs 39hz
Qts 0,36
Vas 78l
Wäre klasse wenn mir geholfen wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
alte emphaser EG also die GREEN SERIES oder die B52 da, made by emminence jeweils. kurzhub und viel BL riese oldschoolmagnet, fette scheibe aber nur eine. die gehn gut im bandpass, unnerum net so aber obenraus haun se dir die falten ausm SAGG! aber doppelt ventilatort. und ausserdem kennt die keiner und sind für 30eier zu ham. sowas wird heut nimmer gebaut 🙁