neuer sportauspuff
Hallo,
Also ich möchte gerne bei meinem volvo c30 1.6 einen neuen sportendtopf montieren von der firma (friedrich motorsport) in österreich. Nur die bauen den sportendtopf nur für den t5er jez wollt ich fragen ob der auf meinen 1.6 benziner auch raufpasst???:-)
Mfg bernd
21 Antworten
Hallo! Einfache Antwort: nein. Es passt nicht. Dazu ist der T5 vom Auspuff her DEUTLICH anders. Wie wäre es mit Remus? Die haben m.E. etwas für den 1.6l. MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Einfache Antwort: nein. Es passt nicht. Dazu ist der T5 vom Auspuff her DEUTLICH anders. Wie wäre es mit Remus? Die haben m.E. etwas für den 1.6l. MfG Tom
Ja kommt drauf an wie er anders ist? Nur vom anschluss? Das wäre nämlich kein problem weil ichs dann hald anpasse:-D
Der von remus ist aber kein duplexendtopf oder weil ich hab da glaub ich schon mal nachgeschaut;-)
Mfg bernd
Zitat:
Original geschrieben von _C30er_
Ja kommt drauf an wie er anders ist? Nur vom anschluss? Das wäre nämlich kein problem weil ichs dann hald anpasse:-DZitat:
Der von remus ist aber kein duplexendtopf oder weil ich hab da glaub ich schon mal nachgeschaut;-)Mfg bernd
Hallo! Es ist nicht nur der Anschluss anders... Der 1.6l hat beide Schalldämpfer vor der Hinterachse während der T5 einen hinter der Hinterachse hat. Zusätzlich ist beim T5 der Gegendruck anders und der Rohrdurchmesser. Das heißt, baust du dir den T5 Endschalldämpfer an, hast du Leistungsverlust (was schon beim 1.6l über Stehen und Rollen entscheiden kann! Haha). Einzige Alternative, wenn es nur um das Aussehen gehen soll: Heico Endrohre oder NAP Endrohre. Die NAP sind deutlich individueller als die Heicoteile (Heico gibt vor welche Endrohre genutzt werden können, während bei NAP die Endrohrwahl beim Käufer obliegt). Wenn du Klang willst, kannst du z.B. Remus mit der NAP Anlage kombinieren. Aber einfach die Anlage für ein T5 anbringen wird dir mehr Schaden als Nutzen bringen. MfG Tom
Moin.
Woher kommst du denn. NAP ist in Gildehaus/Bad Bentheim und passt auch vor Ort an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ullei
Moin.
Woher kommst du denn. NAP ist in Gildehaus/Bad Bentheim und passt auch vor Ort an.
Hallo! Hat er doch geschrieben: Österreich. Einbau ist aber auch selbst schnell erledigt. MfG Tom
Zitat:
Hallo! Hat er doch geschrieben: Österreich. Einbau ist aber auch selbst schnell erledigt. MfG TomZitat:
Original geschrieben von Ullei
Moin.
Aso das wusste ich nicht DANKEfür die info;-) da hätte ich jez viel falsch gemacht!!!
ja ich möchte auf jeden fall aussehen und sound;-)
Das heist soll ich jez einfach von NAP eine anlage kaufen?
Ja ich komme aus össterreich in der nähe von wien:-D
Sorry das ich da jez überall so blöd frage aber ich hab nicht so erfahrungen mit sosachen und ja befor ich etwas mache frage ich lieber immer öfter nach sonst gehts in die hose:-)
Das heißt das was NAP anbietet ist aber jez eine komplet anlage oder jez nur das was man da auf dem bild da sieht?
http://www.nap-autoteile.com/.../product_info.php?...
ich hoffe ihr habt verständniss für meine fragen!?:-S
Mfg bernd
Also der Auto auf dem Foto (NAP Link) ist meiner 😉 ...
Es ist keine Anlage .. "nur" ein Y-Rohr auf 2x Endrohr aus Edelstahl. - Ich habe einen 2.0D drin.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Also der Auto auf dem Foto (NAP Link) ist meiner 😉 ...Es ist keine Anlage .. "nur" ein Y-Rohr auf 2x Endrohr aus Edelstahl. - Ich habe einen 2.0D drin.
hallo
Aso schaut aber nicht schlecht aus;-)
Das heist es ist kein endtopf dabei? Und kostet trotzdem 470€???:O
Ja geht das rohr dann über der hinteren achse ( wie der originale auspuff) oder unter der achse?
Danke mfg bernd
Zitat:
halloZitat:
Original geschrieben von v1P
Also der Auto auf dem Foto (NAP Link) ist meiner 😉 ...Es ist keine Anlage .. "nur" ein Y-Rohr auf 2x Endrohr aus Edelstahl. - Ich habe einen 2.0D drin.
Aso schaut aber nicht schlecht aus;-)
Das heist es ist kein endtopf dabei? Und kostet trotzdem 470€???:O
Ja geht das rohr dann über der hinteren achse ( wie der originale auspuff) oder unter der achse?Danke mfg bernd
Hallo! Bei eBay kostet die selbe Anlage nur 299€. Zusätzlich ist es nur eine Rohrkonstruktion. Siehe das hier:
http://farm7.static.flickr.com/6140/6207695541_74bbf54fd6_b.jpgDarum schrieb ich: Remus Endschalldämpfer kaufen und dazu die NAP damit links und rechts Endrohre sitzen. MfG Tom
Wenn das so ist dann nehme ich eine endtopf atrappe und die endrohre von NAP und schweiße sie zusammen;-)
Weil sonst gibt es ja keinen auspuff herstell der ganze duplex endtöpfe baut??? (auser heico tuning aber keine ahnung wie die so sind? Sound ? Oder hat da wer erfahrung damit?:-)
Danke mfg bernd
Zitat:
Wenn das so ist dann nehme ich eine endtopf atrappe und die endrohre von NAP und schweiße sie zusammen;-)
Weil sonst gibt es ja keinen auspuff herstell der ganze duplex endtöpfe baut??? (auser heico tuning aber keine ahnung wie die so sind? Sound ? Oder hat da wer erfahrung damit?:-)Danke mfg bernd
Hallo Bernd. Heico baut für den 1.6er keine Endschallanlage sondern auch nur Rohre - wie NAP, wobei bei Heico dann der Abgasstrom links und rechts anders ist. Es kommt da fast nur links Dampf im kalten Zustand raus. MfG Tom
Zitat:
Hallo Bernd. Heico baut für den 1.6er keine Endschallanlage sondern auch nur Rohre - wie NAP, wobei bei Heico dann der Abgasstrom links und rechts anders ist. Es kommt da fast nur links Dampf im kalten Zustand raus. MfG TomZitat:
Weil sonst gibt es ja keinen auspuff herstell der ganze duplex endtöpfe baut??? (auser heico tuning aber keine ahnung wie die so sind? Sound ? Oder hat da wer erfahrung damit?:-)Danke mfg bernd
Danke tom gut zu wissen;-)
Da kann ich "Trottel" nur zustimmen.
Deswegen habe ich bei NAP angefragt worauf die Jungs eine 2 flutige Anlage entworfen haben. Dazu habe ich meinem Kleinen Elch bereitgestellt.
Du solltest die Finger von Selbstbauten lassen an dieser Stelle. Ein quer verbauter Endtopf macht im 1.6er keinen Sinn.