ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. neuer seriöser Lackierer in Ebay?!

neuer seriöser Lackierer in Ebay?!

Opel
Themenstarteram 14. November 2005 um 8:24

Hi Leute!

Ich bin schon seit ner geraumen Zeit auf der Suche nach einer Top-Lackierung zum Hammerpreis.

Natürlich in Ebay ;-)

Auf meiner Suche habe ich interessante Auktionen von den Ebayern "lowridert4" und "lackdesignmueller" gefunden.

Nun habe ich folgende Auktion gefunden, wodurch ich mir eine Komplettlackierung in "Chrome-Kandy" (Farbe ähnlich wie der in der Auktion abgebildete Lupo) für den Auktionspreis erhoffe.

Ich will natürlich keinen Cent extra blechen, aber so wie ich die Auktion lese, gibt es keine Mehrkosten. Es ist auch nicht genau definiert worden, daß der Abbau / Zusammenbau von teilen kostenpflichtig ist, also...

Was haltet Ihr davon??

THX

Hier gehts zur Auktion:

Klick hier zur Ebay-Auktion

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. November 2005 um 8:28

außer daß der Typ kein deutsch kann, spricht eigentlich nichts dagegen mitzubieten! ;-)

Re: neuer seriöser Lackierer in Ebay?!

 

Zitat:

Original geschrieben von customcar2005

Ihr PKW sollte möglichst Beulen,Rostfrei sein um Kosten zu Sparen ist dies nicht der Fall werden wir diese Arbeiten für sie Übernehmen zu Günstigen Preisen natürlich das gilt auch für die Zerlegung bez.Zusammenbau(KFZ Meisterwerkstatt)des Fahrzeuges.

Heißt im Klartext: Zusätzliche Karosseriearbeiten, Demontage, Montage etc. kosten extra (zu Günstigen Preisen).

Zitat:

Original geschrieben von customcar2005

Sie haben hier und heute die Chance eine Custom/Airbrushlackierung ab Motorhaube abwärts

Heißt für mich: Das ist keine Fahrzeug-Komplettlackierung, sondern die lacken dir nur den unteren "Rand" deines Autos, alles was in einer Linie unterhalb der Motorhaube ist. (Den Rest kann man sicherlich auch "zu Günstigen Preisen" direkt mit machen lassen, wenn der Wagen da schon steht...)

Dann das Bewertungsprofil: 0 Bewertungen, aber sicherheitshalber schon als "Privat" gesperrt - ein Schelm wer Böses denkt und vermutet, dass der Anbieter Vorsorge für allzu böse negative Bewertungen treffen will.

Themenstarteram 14. November 2005 um 9:38

Sorry habe den falschen Link eingefügt, nachfolgend der richtige.

Der Verkäufer heißt Marcel Schreiber und ist wohnhaft in 08141 Reinsdorf soweit wie ich das rausfinden konnte:

Ebay-Auktion NEU

Andere Auktion - gleicher Anbieter (0 Bewertungen, privat gesetztes Profil).

Zusatzarbeiten (Dellen etc., De-/Montage) steht genau das gleiche drin wie bereits oben zitiert, kostet also extra.

Einziger Unterschied: Es geht um eine Komplettlackierung, nicht nur ab Motorhaube abwärts.

Themenstarteram 14. November 2005 um 11:49

Was würdet Ihr an meiner Stelle nun alles prüfen?

Ich gebe natürlich nicht mein Auto in irgendwelche unbekannten Hände!

Ich prüfe erstmal den Firmennamen etc.

Vor allem will/muß ich erstmal wissen, welche Qualität die Arbeit von der Firma hat!

THX

Hol dir doch erstmal ein paar Angebote aus deiner Nähe ein.

Wenn du dort die Auktion gewinnst, weisst du nicht die Komplettkosten für die Aktion. Lass die mal noch 10h für spachteln, füllern, demontieren, montieren usw. á 50€/h berechnen. Dann sind das nochmal 500 Euro mehr.

Bei einem "einheimischen" Lackierer ist man preislich mit einem Kostenvoranschlag abgesichert.

Themenstarteram 14. November 2005 um 16:35

ja @cham. Bevor ich Hand an mein Auto legen lasse, habe ich schriftlich in der Hand, was mich der Spaß insgesamt Kosten soll..vorher lasse ich nichts machen.

Ich will Chrome-Kandy-Lack (ähnlich wie der Lupo lackiert ist)

Von Nachfragen her bei der Firma House of Kolor kostet der Liter Chromekandy deutlich mehr als der Liter Standox LiquidSilver...und bei den örtlichen Lackern ist der Gesamtpreis inkl. Mwst mindestens bei 2500 Euro anzusiedeln..

Aber ich lasse mir das auf jeden vorher schriftlich geben, bevor die Arbeiten loslegen...

Themenstarteram 15. November 2005 um 9:47

Laut dem Lackierer sollen sich die Arbeiten über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen erstrecken!

Was sagt Ihr dazu?

THX

Themenstarteram 16. November 2005 um 10:28

ist ja net grad berauschend das Ergebnis meines Threads ...bisher...

Hier sind doch genug Leute ...

Haut in die Tasten ;-)

Die Frage, ob das ein seriöser Anbieter ist, find ich echt lustig. Oder sie zeigt zumindest, dass Geiz-ist-geil-Mentalität offenbar in der Lage ist, den gesunden Menschenverstand total zu eliminieren.

Für mich persönlich stellt sich eher die Frage: Gehts überhaupt noch unseriöser? Nur mal einige Denkanstöße:

Er verlangt nur ein Drittel des üblichen Marktpreises (zunächst mal!), er hat einen Autotransporter, er spricht kein Deutsch, er braucht 2 Wochen: Was schließen wir daraus?

Das alleine wäre vielleicht noch tolerierbar. Aber dann: Ein Viertel Anzahlung - wo gibts denn sowas? - keine Bewertungen veröffentlicht - schade eigentlich, dann können die zufriedenen Kunden ja garnicht zu Wort kommen - Höchstbieter nicht veröffentlicht - auch schade, kann man garnicht anfragen, ob der zufrieden war usw usf.

Dass sie schreiben, sie würden sich in Kürze wieder aus dem Staub machen, ist das einzige was ich tatsächlich glaube. Wird wohl auch notwendig sein, um sich vor den zufriedenen Kunden in Sicherheit zu bringen. Dieser Satz ist ihnen wohl in einem plötzllchen Anfall von Ehrlichkeit rausgerutscht.

Dass die Offerte nicht als gewerblich - sondern sogar eindeutig falsch als privat - gekennzeichnet ist und auch nirgendwo Firmenname und -anschrift zu finden sind, ist nach meiner Auffassung nicht zulässig. Würde mich auch nicht wundern, wenn der "ebay-Aufenthalt" noch kürzer wird als ohnehin schon geplant - aber unfreiwillig.

 

Gruß Wolfgang

@Honnix1980

Danke!

In der Tat kann man hier nicht vorsichtig genug sein.

Und lass mal hören, was draus geworden ist!

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 22. November 2005 um 7:19

mich würde mal interessieren, welche anderen Ebay-Mitglieder die Auktionen dies Mitgliedes CUSTOMCAR2005 gewonnen haben..da alles auf privat umgestellt wurde, komme ich selbst nicht dran. hat das jemand ne Idee?

Keine Sorge

 

Hi...

Nen kupel hat´s gemacht!!! HAMMER GEIL!!!

Unter folgender...

AUKTION

...ist er zu sehen!!! Der rote Golf IV ist vom ihm!!! Auf meiner Seite unter Silver-Vectra.de /Freunde/Sascha ist der Golf noch in Original-Lack zu sehen!!!

Bei DIESEM Verkäufer kann man sich also sicher sein!!!

...Flo

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:53

Ja, @Vectra-b-Power, aber was ist mit dem customcar2005.

Er hat mittlerweile fast 5 ausgelaufene Auktionen und noch keine Bewertung...

Ich habe eine FlipFlop-Volllackierungs-Auktion bei customcar2005 zum Hammerpreis ersteigert.

Die Firma nennt sich OPTITEKK und sitzt in: wiesenaue 57

08141 reinsdorf.

Vieleicht kommt einer von Euch aus der Gegend und kann was über die Firma sagen!!

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. neuer seriöser Lackierer in Ebay?!