neuer Kabelbaum
Hi, habe am 04.10.06 meinen neuen V50 2.0D vom Freundlichen übernommen. Super Auto jedoch ging leider das Navi nicht - keinen Sat Empfang! Nach drei Werkstattbesuchen stellten die fleissigen Schrauber fest, dass im Werk ein Kabel vom Empfangsteil beim Einbau gequetscht war. Da ja man heute keine reinen Stromkabel mehr verlegt, sondern Datenautobahnen sogenannte BUS Systeme konnte dies Kabel auch nicht repariert werden. VOLVO hat meinen Freundlichen also verdonnert den kompletten Fahrzeugkabelbaum auszutauschen. Ich hab das Ding im Versandkarton gesehen 0,5 m x 0,5 m x 1,5 m bunte Kabel !! Das kann man sich kaum vorstellen ! Drei Tage Werkstattaufernthalt !! Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß diese Aktion gutgehen kann, das Auto wird doch eine olle Klapperkiste. Dabei waren die ersten 6000 km die reine Freude, trotz nicht funzendem NAVI.
Hat jemand von Euch einen Rat? Am liebsten würde ich das Auto Volvo wieder vor die Tür stellen, oder soll ich abwarten was aus der Kabelbaum - Wechselaktion wird?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JÜRIELCH
Es gibt also auch DIENSTAGS- bis FREITAGSautos bei VOLVO - nicht nur MONTAGSgurken !!
Schön sowas auch mal hier im Forum zu lesen 🙂
...so, war am Freitag beim Freundlichen. So wie ich verstanden habe wurde nur eine Schelle getauscht und der Waschbehälter war wieder dicht. Gleichzeitig wurde die Software Aktion A36093 -upgrade- durchgeführt. Habe den Eindruck das der Kleinelch nicht mehr so laut dieselt bei gleicher Motorleistungsabgabe. Ansonsten alles o.k.
Beste Grüsse
JÜRIELCH
N.S.: Hab mir im Showroom gleich mal den C30 angeschaut: Kann nur sagen ERSTE SAHNE ... bin am Grübeln ob ich nicht den S40 meiner Holden eintausche - ist aber erst sieben Monate alt - dieser Wertverlust !!!!