Neuer Grandland - guter Preis?
Ich plane auf einen Grandland ultimate umzusteigen. Die Konfiguration umfasst den großen Diesel mit 177 PS, 8 Gang Automatik.
Als Sonderausstattung habe ich folgendes hinzugewählt:
- Grip&Go (PS4)
- Farbe Topas blau
- Autom. Geschwindigkeitsassistent
- DAB Empfang
- Panorama-Glasdach
- AHK abnehmbar
Listenpreis ist 47.135 Euro. Angebot eines deutschen Neuwagen ist 31.627 Euro.
Ich denke, damit mache ich nichts falsch...
Beste Antwort im Thema
Hat VW auch gedacht, jetzt parken sie am Flughafen BER
28 Antworten
Sehe ich genauso.
Die Hersteller sollten statt blumiger Angaben einfach mal die Emissionsnorm gemäß o.g KBA Bekanntmachung angeben 😁
Exakt. Gibt leider wenige, die in der Preisliste den Schadstoffschlüssel angeben. Und wer erinnert sich nicht noch an "Euro 6 Plus" von VAG.
Der Grandland wird ja ab Ende August in Eisenach gebaut. Die werden ja kein Auto bauen, das nicht zugelassen werden kann.
Von daher gehe ich aus, dass das Auto mit der passenden Abgasnorm versehen sein wird.
Das wäre Euro6d-temp-EVAP-ISC?
Hat VW auch gedacht, jetzt parken sie am Flughafen BER
Ähnliche Themen
Ich habe bei Opel mal eine Anfrage wegen der Euro Norm gestellt.
Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es direkt posten.
Dann drücke ich mal die Daumen für eine kompetente bzw. hilfreiche Antwort.
Ich habe am 01.08.19 in Hamburg und Darmstadt per Email zum Thema SCR-Nachrüstung und deren Auswirkung auf die Fahrverbote angefragt. Seither keine Rückmeldung.
Zitat:
@tanteG schrieb am 22. August 2019 um 18:13:34 Uhr:
Ich habe bei Opel mal eine Anfrage wegen der Euro Norm gestellt.Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es direkt posten.
Danke, bin auch mal gespannt.
Morgen.
Letzes Zulassungsdatum für 6d temp 31.12.2020. 6d gilt erst ab 01.01.2021.
Schönes WE.
P.S. Der Preis ist top, wie der Händler das macht, ist mir ein Rätsel. 🙂
Zitat:
@superrichi schrieb am 24. August 2019 um 09:52:57 Uhr:
Morgen.Letzes Zulassungsdatum für 6d temp (Neufahrzeuge Erstzulassung) 31.12.2020. 6d gilt erst ab 01.01.2021.
Schönes WE.
P.S. Der Preis ist top, wie der Händler das macht, ist mir ein Rätsel. 🙂
Zitat:
@superrichi schrieb am 24. August 2019 um 09:52:57 Uhr:
Letzes Zulassungsdatum für 6d temp 31.12.2020. 6d gilt erst ab 01.01.2021.
Diese Angaben sind falsch:
https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...@206driver Sorry hast recht, hatte noch die alte Gesetzeslage im Hinterkopf, hat sich ja geändert, als 6dtemp eingeschoben wurde.
Aber bei GLX bracht man sich trotzdem keine Gedanken machen, seit August 2018 hat z.B. der 2.0 D 6d temp Evap und die neuen sollen 6d temp evap isc haben.
Ansich logisch, die werden ja wohl kein Fahrzeug bauen, dass nicht zulassungsfähig, wäre ja irgenwie blöd... 🙂
Also hier die Nachricht: Alle Autos von PSA und Opel erfüllen die Norm Euro6d-temp-EVAP-ISC
https://www.passionnement-citroen.com/post/les-véhicules-du-groupe-psa-déjà-conformes-à-la-norme-euro-6?lang=de
Man sollte wohl lieber sagen: "Alle Autos von PSA und Opel erfüllen mindestens die Norm Euro6d-temp-EVAP-ISC".
Gibt ja auch schon mehr als genügend Modelle mit Euro 6d-ISC.
Sogar 80 Prozent der aktuellen Modelle erfüllen schon Euro-&d-ISC:
https://www.andre-citroen-club.de/.../?...