ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. neuer Diesel beim Mazda 3 (?)

neuer Diesel beim Mazda 3 (?)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:19

gehört hab ich schon mal davon, jetzt scheint's soweit zu sein. In der Mazda Preisliste AUT scheint das Topmodell 3 GTA nun auch als CD143 Diesel auf. Dürfte sich um den 2.0 Diesel vom 6er handeln:

Quelle: http://www.mazda.at/NR/rdonlyres/0DEEFCFD-9E96-4241-AE1F-E8915D227A47/0/Mazda_pricelist.pdf

Ähnliche Themen
16 Antworten

Link geht nicht, aber ist diese Maschine denn wirklich erstrebenswert? So groß ist der Unterschied zum 1,6er Peugeot doch nicht und so ganz problemfrei scheint er ja auch nicht zu sein (oder gewesen zu sein).

re

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 6:22

sorry, jetzt sollts gehen:

MAZDA Preisliste AUT (Stand Dezember 2006)

finde den größeren Diesel schon interessant, eine gute Alternative zum 2,0 Liter Benziner. Was allerdings einige stören wird ist die Tatsache dass er nur in der GTA Version mit Sportrundumverbau kommen wird. Ob der große Diesel was taugt können ja die M6 Fahrer berichten ;-)

Das ist die Mazda Maschine auch bekannt aus dem 6er!!!

Würde ich auf jeden fall dem PSA Motor vorziehen;)

Gruss

kann da pepper nur zustimmen.

und erst die 360nm.....mmh

Netter Motor, im Mazda6 macht er ja schon mit folgenden Daten ordentlich Druck:

Höchstgeschwindigkeit, km/h 203

Beschleunigung, 0-100 km/h in Sek. 9,5

Ich denke unter der Haube des Mazda3 werden die Fahrleistungen noch einen Tick besser ausfallen.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:57

da kommt man ja gar nicht mehr mit, jetzt wieder ne neue Preisliste online auf Mazda.at ;-) dort gibts den CD143 nun auch als TX Plus

0-100kmh wird wohl so 8,9-9,1 sec sein schätz ich mal

In der GTA-Version (Bild siehe Link unten) der MPS für Vernünftige ;-)

http://www.mazda.at/.../mazda3_hatch_wallpaper07_800.jpg

mir wäre eine Automatik (eine richtige!) deutlich lieber als der 2 Liter, gerne aber in dieser Kombination :D

Die Verkehrsdichte im Rhein-Main-Raum sorgt inzwischen für Frust allenthalben, man ist ja schon glücklich, wenn die Schnarchnasen vor einem wenigsten 80 und nicht bloß 60 fahren, überholen ist zwecklos, da gewinnt man nichts, der nächste "Steher" wartet schon 200 m weiter.

Ich bin auch auf der Autobahn mit den 1,6er recht zufrieden, sicher, mehr geht immer, aber mal ehrlich, im schnelleren Auto (hatte schon einige schnellere und auch jetzt damit noch unterwegs) gibts oft noch mehr Frust, weil man ja noch mehr nicht kann. Real bringt es kaum was: Frankfurt - Brüssel mit Transporter, wo ging 120 bis 130, bzw. mit flottem PKW, wo ging (und erlaubt) über 200. Differenz? Satte 15 Minuten, von der Tankrechnung reden wir lieber nicht. Mehr Frust auch im PKW, denn ständig ziehen LKW nach links, oder PKW machen idiotischerweise die linke Spur dicht, weil rechts an der Auffahrt ein Fahrzeug erscheint.....und natürlich die Mittelspurschleicher, die wagen sich auf der A3 bei DA schon mal auf die dritte von vier Spuren, grrrr

Schaut doch mal Eure Schnitte auf dem Bordcomputer an, ohne massiven Autobahnanteil komme ich irgendwo bei 50 bis 54 raus, mit Autobahn wird es ein bischen mehr, ein 110er-Schnitt erfordert schon Spitzentempo von 220 bis 230 auf einer Strecke von 50 km ohne weitere Limits.

Noch eine Frage am Schluss, was macht den Mazda-Motor so deutlich besser? Habe bislang eigentlich keine Klagen über den Peugeot-Diesel vernommen. Verbaut ist er, ein Franzose eben, aber laufen tut er gut, vielleicht etwas hoher Verbrauch im Vergleich zu den PDs des VAG-Konzerns, da kam ich bei etwa gleicher Fahrweise (Golf/Passat 105 bis 130 PS) mit einem guten halben Liter weniger aus.

Vom 2-Liter Diesel kamen aber schon Klagen, dass er relativ viel Öl verbraucht.

re

Der 1.6 Liter von PSA hat ein Zahnriemenintervall von 240000km und gilt als robust, sparsam und laufruhig.

Die volle Leistung erreicht er allerdings erst so nach 10000km.

Vergleiche mit einem Diesel ohne Partikelfilter hinken immer etwas.

Ist der 2-Liter nicht auch ein PSA-Diesel? Im S-Max zum Beispiel werkelt doch auch einer.

Gruß

Markus

Jo nur die PD´s sind viel schlechter zu fahren und haben eine grausige Leistungsentfaltung. Des weiteren sind die viel lauter.

beipflicht!

re

Das Ding gibts doch auch schon:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=192&threadid=1175629

Wunderkiste

Kommt ca im April.

also ich find das auch super das der 2,0 l kommt

bin den schon im MPV gefahren und da ging er nicht schlecht

ich glaub der 3er mit großem Diesel oder der MPS wird mein nächstes Auto wenn in paar Jahren

Ich denk auch, das 360Nm ein Wort sind. Nur preislich wird er dann bei uns wohl auch gleich auf mit dem MPS liegen. Und da entscheidet dann der persönliche Geschmack. Vlt schaffen die sogar ne Automatik für ein Diesel anzubieten oder spätestens beim neuen 6er.

Jetzt kann der große Diesel im 3er in D bestellt werden.

http://www.mazda.de/.../?...

Für 800€ mehr gibt es den MPS. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. neuer Diesel beim Mazda 3 (?)