ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Neuer Combo (mit PSA)

Neuer Combo (mit PSA)

Westfalia Opel Vivaro
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 21:25
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 21:25
182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten
Themenstarteram 1. September 2018 um 9:45

Oh. Haben sie tatsächlich was "gefunden"- damit pauschal alle Derivate in den folgenden Vgl vs VW ihren "denkzettel" bekommen...

Zitat:

@blue68 schrieb am 1. September 2018 um 11:38:57 Uhr:

AutoBild 35 vom 30.8.

Mein Eindruck, der Combo gefällt mir von aussen sehr gut, das Armaturenbrett gefällt mir überhaupt nicht. Laut AB soll es auch Billig Plastik sein.

Muss das sein?

Schade, das könnte ein gutes Auto sein aber mit billigsten Plastik muss ich mir das nicht antun.

Immerhin gibt es eine Automatik. Mit Drehrädchen. Warum das?

Weil billiges Plastik billig ist, und die Edel-Konkurrenz von VW im Caddy auch nur billiges Hartplastik einbaut :)

 

Und das Drehrädchen für die Automatik? Wofür eine teure Hebelmechanik entwickeln, wenn eh keine Mechanische Verbindung zum Getriebe besteht? Ein paar Tasten wie im Stadtbus täten es auch …

Hartplastik ist in der Klasse völlig normal. Es gibt kein Modell dass dies nicht verbaut. Auch kein MB äh Renault Citan.

Ist ja auch zweckmäßig in einem Fahrzeug das hauptsächlich für Handwerker und Familien gedacht ist.

 

Das Drehrädchen ist doch nur eine andere Art des Lenkstockhebel wie bei MB oder genau dieser Drehregler wie bei Jaguar oder Ford. Wie der Vorredner sagt: Es gibt ja nur eine elektronische Verbindung zum Getriebe - wozu also eine Schalthebelmechanik? Der Drehregler ist funktional und platzsparend. Gute Lösung.

Zitat:

@blue68 schrieb am 1. September 2018 um 11:38:57 Uhr:

AutoBild 35 vom 30.8.

Mein Eindruck, der Combo gefällt mir von aussen sehr gut, das Armaturenbrett gefällt mir überhaupt nicht. Laut AB soll es auch Billig Plastik sein.

Muss das sein?

Schade, das könnte ein gutes Auto sein aber mit billigsten Plastik muss ich mir das nicht antun.

Immerhin gibt es eine Automatik. Mit Drehrädchen. Warum das?

Wie sitzt du denn im Auto? Ich habe meist keinen Körperkontakt mit der oberen Armaturenbrettabdeckung. Und ich denke, niemand liegt da oben gemütlich rum oder kuschelt mit dem Cockpit oder streichelt die ganze Zeit das Plastik („oh yeah babe du fühlst dich so geil an!“).

Also kann es doch egal sein, ob es aus Holz, Blei, Gummi, Pappkarton oder Hartplastik sein. Hartplastik kann auch Lärm isolieren und muss nicht zwingend klappern oder knirschen.

Ich habe gestern bei einem Opel Händler, bei dem der neue Combo bereits in der Ausstellung steht, meine beiden Kindersitze mal eingebaut (Chico Oasys 1 Isofix und Cybex Solution Q3-fix) und was soll ich sagen: Ich bin enttäuscht. Der mittlere Platz war nicht mehr von mir zu besetzen, geschweige denn, dass man da einen dritten Kindersitz reinbekommen hätte. Es gehen also wohl wirklich nur die drei Kindersitze nebeneinander, die Opel in der Werbung zeigt. Echt schade. Ich hatte wirklich gehofft, auch drei unterschiedliche Sitze hinten befestigt zu bekommen. Was aber beim raumprobieren im AH gut war, ist der fehlenden Mitteltunnel hinten. Das war Klasse. Wer also auch drei Kindersitze nebeneinander reinpacken will, sollte das vor dem Kauf ausprobieren. Ich überlege mir dann jetzt, die drei passenden Kindersitze von Opel mit zu holen oder die Langversion mit der dritten Sitzreihe zu testen, sobald verfügbar. Grübel, Grübel....Warum wird von PSA nicht als Option eine Isofix Halterung für den Beifahrersitz siehe Skoda Octavia angeboten...

Man scheint bei Opel reagiert zu haben und den hässlichen Schaltknauf ersetzt (vielleicht sind auch die Restbestände des hässlichen Teils aufgebraucht?). Man findet bei mobile.de Combo-Vorführer mit einer neuen und für mich formschöneren Form des Schaltknaufs.

Siehe Bilder Alt/Neu.

-21
-23

Wenn ich das aus dem Crossland übertrage dürfte das eine 6 Gang und das andere 5 Gang sein. Ersetzt wurde dann nichts. Der 'schönere' sollte somit der 5 Gang sein

Will man so die Verkäufe für 5-Gang-Getriebe ankurbeln? Ich hatte mich schon gefreut und dachte man hat das hässliche Teil endlich ersetzt. Schade.

Die sind doch beide nicht hübsch.

am 10. September 2018 um 12:52

Ist das beim Kauf eines solchen Hochdachkombis so relevant? Schönheitspreise gewinnt der doch eh nicht.

Am schönsten ist dann eher noch das Drehrad von der Automatik.

Hat hier schon jemand einen bestellt? Ich bekomme so wie es momentan aussieht einen weißen opel combo xl Benziner für die Arbeit lieferbar in ca. Ende Februar

Themenstarteram 10. September 2018 um 19:27

ach was - dann hast du ja mind. ab dann fleißig zu berichten (!) ;)

am 15. September 2018 um 9:16

Preisliste (CARGO) ist jetzt raus , aber noch ohne Benziner ............

Themenstarteram 18. September 2018 um 20:45

Die neuen Spots...

https://www.youtube.com/user/OpelDe/videos

https://www.opel-blog.com/.../#comment-1243652

 

PS: Das beste dazu hier, https://www.youtube.com/watch?v=O1c2mQzP7t0

Marco Reus angegurtet hinten sitzend ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen