ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:45

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...

Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).

Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten
am 3. Februar 2015 um 13:55

Screen??

Ich denke, er meint das IntelliLink, welches allerdings noch nicht bestellbar ist.

Ich habe heute den Karl zum ersten mal live gesehen in Kiwi-Grün, und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Macht schon was her, der kleine. Sitze sind sehr bequem, und auch bei einem für mich eingestellten Fahrersitz (1,80m) im Fond überraschend viel Platz. Der Kofferraum erscheint von der Fläche her leicht größer als im Adam, ist jedoch durch das steile Heck auch höher beladbar, als beim Adam.

Qualitativ kommt er an den Adam aber natürlich nicht ran. Beim Türen zuziehen beispielsweise merkt man dann schon die Qualitätsunterschiede. Kofferraumklappe und Motorhaube innen nicht mit Klarlack auslackiert spart Material und einen kompletten Takt, sieht aber nicht schön aus. Sei es drum, die Käufer wirds kaum stören.

Ich finde ihn preis/leistungstechnisch echt gelungen. Nur das Opel-Emblem an der Heckklappe gefällt mir, wie auch beim neuen Corsa, nicht.

Live gesehen? Wo denn, im Werk?

Er war zur Vorstellung in den verschiedenen Bereichen von ESA. Wir durften ihn begutachten, ausprobieren und fotografieren. Nur fahren leider noch nicht. ;)

Darfst/Willst du die Fotos auch online stellen? *ganzliebschau*

Ich hab welche am Rechner an der Arbeit. Ich kümmer mich morgen drum. ;)

Sind nur Snapshots, also bitte keine Präsentationsfotos erwarten. :)

Karl3
Karl-innen
Karl
+2

Danke.

Was ist denn eigentlich ESA?

Eisenach :)

Wieso schreibst du dann nicht EA, analog deren KFZ-Kennzeichen? ;)

1. ESA war bis 1995 mal Kennzeichen für Eisenach.

2. Der RPO-Code für Eisenach ist "ESA". ;)

Okay, dann hab ich nichts gesagt. :)

am 4. Februar 2015 um 12:08

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 3. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Zitat:

@MeriFan schrieb am 3. Februar 2015 um 11:44:53 Uhr:

Aaah , der Konfi. für den KARL funzt jetzt ;)

...und bis jetzt kein Screen konfigurierbar...oder irre ich mich? :(

Ist das "Jetzt" schon schlimm ? MJ16 folgt , OPEL muss doch erst mal sehen ob noch 10.000 Stü. in DE 2015 über die Ladentheke gehen . Alles in den Kleinen stopfen das dann eh nicht bestellt wird mach auch keinen Sinn (am Anfang) . Es fehlt ja auch noch 60PS und oder 90PS ..................... erst mal die Verkaufszahlen abwarten .............. denke ich ;)

Auf der deutschen Opel-Homepage ist der Karl jetzt auch im Konfigurator.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!