1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Sommerreifen für Auris 2.0 D

Neue Sommerreifen für Auris 2.0 D

Hallo zusammen,

noch ein paar tkm dann ist es soweit und ich brauche neue Reifen.
Zumindest für die Antriebsachse.
(Auris 2.0D Exe. Laufleistung 21.000 km)

Meine Serienbereifung ist der Yokohama AVS V550 205/55/16 91V

Wenn ich mir die Preise ansehe tut sich nicht viel zw. Michelin, Bridgestone, Yokohama, Good-year, Conti usw.

Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder Yokohama nehmen soll oder was anderes ausprobieren soll?!?
Der Yokohama war eigentlich nicht schlecht, aber ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten! Vielleicht geht es noch besser?

Was habt ihr denn so für Serienbereifung drauf??
Wer hat Erfahrung mit Michelin und Co. in der Größe??
Ist so'n Sparreifen (leichtlauf) interessant??

Würd mich über Tipps und Anregungen freuen.

So long
Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!! Ich habe auch den Auris 2.0 EXE aber mit Michelin.. leider erst 3000km runter.. also vom Fahrkomfort her ganz gut.. Ich würde den Dunlop oder Pirelli nehmen..

@Patrick:

Kannst Du die vorderen Reifen nicht nochmal auf die Hinterachse nehmen? Sind die von vorne schon so runter?
21.000km ist das okay für nen Reifen, falls das nicht geht?

Hallo zusammen,

@all

Also es werden erstmal definitiv die Bridgestone Touranza ER300!
Danke schonmal für alle Tipps und Anregung

@Christian,

ich war auch schon am überlegen wie ich es mache?!?

Um die "alten" nach hinten zu packen sind die mir eigentlich schon zu weit runter!
Ich dachte vielleicht die "Neuen" nach hinten und die hinteren "Alten" nach vorne damit die schneller weg kommen???
Eigentlich sollte man aber immer die besseren Reifen auf die Antriebsachse haben oder??

Mal schauen, ein bisschen Zeit habe ich noch da ich ja noch 10 Tagen Urlaub habe und im Moment ganz wenig fahre.

So long
Patrick

ich würde im Augenblick eher über Winterreifen nachdenken...😉

mfg Andy

Guten Morgen,

@andyrx

Zitat:

von patlet am 30.09 geschrieben:
"Darüber brauche ich mir aber keine Gedanken zu machen denn die Winterräder habe ich mir beim Auto-Kauf im März schon ausgehandelt.
Ich bekomme vom Händler die Winterreifen auf Stahlfelgen, inkl. 2 mal jährlich aufziehen und lagern.
Der Winter kann kommen. Allerdings werden die Sommerreifen wahrscheinlich nicht bis dahin halten."

Aber trotzdem danke für die Erinnerung Andy.

Schönen Tag
Patrick

Zitat:

ich war auch schon am überlegen wie ich es mache?!?

Um die "alten" nach hinten zu packen sind die mir eigentlich schon zu weit runter!
Ich dachte vielleicht die "Neuen" nach hinten und die hinteren "Alten" nach vorne damit die schneller weg kommen???
Eigentlich sollte man aber immer die besseren Reifen auf die Antriebsachse haben oder??

Man sagt immer die besseren Reifen auf die Hinterachse... wenn das Fahrzeug hinten ausbricht wird es ziehmlich schwierig

es wieder zu stabilisieren..

deshalb sollte man immer schauen alle vier Räder gleichmäsig abzufahren..das bedeutet..zwischendurch mal von vorne nach hinten tauschen und immer vier neue montieren lassen...

Deine Antwort