ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen und neue Felgen mit Höhenschlag?

Neue Reifen und neue Felgen mit Höhenschlag?

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 8:56

Servus,

 

Ich fahre derzeit einen Audi A6 4G Avant mit einem Gewindefahrwerk.

Zum Anfang der Saison habe ich mit bei „Levella“ einen komplett Radsatz bestellt.

 

Levella FF1 in 9x21 ET35 und aufgezogen wurden Achilles ATR Sport 2 in 245-30-21.

 

Ich hab sie natürlich gleich drauf gemacht und unterm fahren eine extreme Unwucht gespürt.

Bin dann zu einer Werkstatt und hab sie nochmal neu wuchten lassen (Abweichungen bis 50gramm obwohl sie frisch gewuchtet ausgeliefert worden sind!!)

Auch stellten wir fest, dass alle 4 Reifen einen leichten Höhenschlag haben..

 

Hab sie dennoch wieder auf dem Fahrzeug montiert und es wurde durch das frische wuchten auch einen Tick besser, jedoch war es nicht komplett weg und wird jetzt von Zeit zu Zeit gefühlt immer schlimmer.

 

Ich hab mir dann daraufhin 2 neue Achilles geholt und auf die Räder montiert, die den größten Schlag hatten. Anfangs war es besser und nach 200km war es wieder genau so schlimm... (Ich muss aber auch dazu sagen, dass alle 6 Reifen das selbe DOT hatten)

 

Kann mir von euch jemand sagen, ob ich einfach Pech hatte und das komplette DOT einfach für den Müll ist?

Oder an was kann das ganze liegen?

Wenn ich die Winterreifen aufziehe ist alles vollständig weg, also muss es an den Rädern liegen.

Klar sollte man den Sturz beachten und natürlich den niedrigen Querschnitt des Reifens, aber so wie das Fahrzeug vibriert und wackelt, ist das alles nichtmehr normal. (Man fühlt die Unwucht bei jeder Geschwindigkeit!- beim langsam fahren merkt man es ganz leicht, wenn man sich darauf konzentriert. Je schneller, desto härter spürt man das ganze..)

 

 

 

(Ich weiß, dass Achilles ein extremer billig Hersteller ist, jedoch wollte ich unbedingt diese Reifengröße fahren und Hier bleibt nur der Achilles da dieser der einzige ist mit der 245er breite und der 95er Traglast.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 4. Juni 2020 um 15:11:58 Uhr:

Und am Ende muss man eh vor Gericht...und das wegen "Billigreifen". So handelt doch mittlerweile jeder Händler...

Unglaublich,das Du jeden Händler kennst. :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 4. Juni 2020 um 23:38:39 Uhr:

Zitat:

@nanimarc schrieb am 4. Juni 2020 um 20:45:11 Uhr:

 

Eben, denn wer real vor Ort kauft hat diese Probleme nicht.

Es ist egal, wo man solchen Schrott kauft. Es bleibt Schrott.

Darum geht es ja nicht, denn es ist entschieden einfacher vor Ort zu reklamieren als wenn du Reifen im Versandhandel gekauft hast, diese irgendwo anders montieren lässt. Wenn alles Glatt läuft hat man Geld gespart. Aber wenn was nicht in Ordnung ist, dann wird es schwieriger ..

Zitat:

@nanimarc schrieb am 5. Juni 2020 um 16:01:20 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 4. Juni 2020 um 23:38:39 Uhr:

 

Es ist egal, wo man solchen Schrott kauft. Es bleibt Schrott.

Darum geht es ja nicht, denn es ist entschieden einfacher vor Ort zu reklamieren als wenn du Reifen im Versandhandel gekauft hast, diese irgendwo anders montieren lässt. Wenn alles Glatt läuft hat man Geld gespart. Aber wenn was nicht in Ordnung ist, dann wird es schwieriger ..

Damit hast Du uneingeschränkt Recht.

Man kann sich aber von vornherein viel Ärger ersparen, wenn man auf einem Auto mit als vibrationsempfindlich bekanntem Fahrwerk erst gar keine übergroßen Felgen aus dem Kaugummiautomaten in Verbindung mit Gurkenreifen montiert.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 5. Juni 2020 um 18:27:43 Uhr:

Zitat:

@nanimarc schrieb am 5. Juni 2020 um 16:01:20 Uhr:

 

Darum geht es ja nicht, denn es ist entschieden einfacher vor Ort zu reklamieren als wenn du Reifen im Versandhandel gekauft hast, diese irgendwo anders montieren lässt. Wenn alles Glatt läuft hat man Geld gespart. Aber wenn was nicht in Ordnung ist, dann wird es schwieriger ..

Damit hast Du uneingeschränkt Recht.

Man kann sich aber von vornherein viel Ärger ersparen, wenn man auf einem Auto mit als vibrationsempfindlich bekanntem Fahrwerk erst gar keine übergroßen Felgen aus dem Kaugummiautomaten in Verbindung mit Gurkenreifen montiert.

Sorry, war ein Versehen!

Ich verstehe die ganze "angefeindete" Diskussion nicht. Wenn ich etwas kaufe, egal wo ich es kaufe, gibt es ganz bestimmte Regeln, die ich hier nicht aufzählen muss. Wenn man die Regeln nicht kennt, kann man das mittels GOOGLE erfahren und dann entsprechend handeln. Wenn man das nicht kann, warum auch immer, gibt es Leute die das können sollten. Z. B. Rechtsanwälte. Wenn man dann noch eine Rechtsschutzversicherung hat, braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen. Ich selbst habe in meinem Lebensablauf allerdings immer zuerst versucht ohne RA eine Lösung zu finden, obwohl ich eine entsprechende Versicherung habe.

am 6. Juni 2020 um 11:18

Wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Bestellung bei Felgenoutlet. Keskin KT17 Hurricane mit 225/40/19 DOT0120 und dem gleichen Reifenmodell wie deines. Kompletträder zum fertig montieren und beim prüfen waren auch alle Räder nicht richtig gewuchtet von Felgenoutlet. Haben es korrigieren lassen in der Werkstatt sofort und haben keinerlei Probleme und die Achilles laufen absolut einwandfrei. Geh dir notfalls noch mal eine zweite Meinung einholen von einer Reifenbude die einen guten Ruf bei euch hat und sollte es immer noch der Fall sein den du beschreibst, reklamiere die Reifen und lass dir neue schicken. Bei einen guten Shop sollte man auch die Kosten erstattet bekommen für das Hin und her. Bei und gab es jedenfalls das Geld erstattet für das schlechte Wuchten. Aber wie gesagt fahr noch mal einen anderen Reifenprofi und lass es da noch mal testen. Ich hab schon so einiges erlebt bezüglich Wuchten. Der erste erzählt ne ne Höhenschlag haben die Reifen wir haben alles richtig gemacht und der zweite lacht dann und zack ordentlich gemacht und alles war dann top. Ich glaube nicht so richtig das alle Reifen bei dir einen Höhenschlag haben sollen. Das wäre zuviel Zufall. Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen und neue Felgen mit Höhenschlag?