ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Motorradkombi - Erfahrungen und Tipps

Neue Motorradkombi - Erfahrungen und Tipps

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 16:20

Tag,

Nachdem jetzt ein neues Gefährt feststeht soll es auch eine neue Lederkombi geben, ganz freiwillig ist die Entscheidung nicht, meine alte ist nämlich schlicht und ergreifend nicht, auf der Rennstrecke, tragbar :)

Anforderungsprofil:

- 90% Landstraße

- 10% Rennstrecke

- Einteiler ( hab bereits Textil falls ich es bequemer möchte )

- Meist habe ich 52, bei wenigen Herstellern 54 ( 182/183 und 70,5kg )

- FarblIch relativ egal , Hauptsache der Preis stimmt

- Bis 1t€ , lieber 600-800

- Neuwertig gebraucht habe ich gute Erfahrungen also gerne :)

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen , ich hänge auch noch einige Modell an die in der engeren Auswahl wären.

Neu:

https://www.louis.de/.../208032?list=194231097

http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Warg-Monster-1-Teiler-Lederkombi

Gebraucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../481720055-306-6482

http://www.ebay.de/.../122018650119?...

Lg!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, die Frage ist tatsächlich, wo du die Kombi tragen möchtest. Du schriebst, dass du damit 90 Prozent Landstraße fährst. Auch richtige Motorradtouren? Dann würde ich definitiv zu einem Zweiteiler raten!

Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Wenn du jährlich einmal auf den Kringel gehst, dann reicht da auch ein Zweiteiler.

Solltest du jedoch perspektivisch vorhaben, das Rennstreckenfahren zu intensivieren, dürfte ein Einteiler sinnvoll sein. Ein Blick in die Zukunft ist also allemal ratsam.

Wenn du 1000 Euro hast, dann würde ich dir bei einem Einteiler die Held Slade empfehlen. Von der Passform her, ist das bei mir mit Abstand die beste Kombi gewesen und auch so hat diese Kombi eine wirklich gute und vor allem sichere Ausstattung. Bei der Warg Monster bin ich mir da wenig sicher... Wenn du unbedingt die 800 Euro halten willst, dann könnte die Alpinestars Motegi auch eine Option für dich sein. Gibt es bei Louis. Allerdings sei ausdrücklich gesagt, dass das kein Vergleich zur Slade ist!

Keine Kompromisse. :rolleyes:

Wenn schon, denn schon.

Du hast PN VlV.

edit: Ich hatte ein Kleidungsstück aus dem Hause Stadler empfohlen.

am 22. Juni 2016 um 20:48

Da bin ich dann aber vermutlich in ner Preisklasse wo ich gleich zu Schwabenleder/ Alne oder Waco gehen kann und somit was wirklich vernünftiges ohne Kompromisse habe.

Wo bist Du womit ?

Jo und dann eine Maßanfertigung für 99€ bis 205€ Aufpreis (Schwabenleder). Das ist aber nicht mehr die Preisklasse, in der sich der Thread-Ersteller bewegen möchte.

Abwarten... :D

am 22. Juni 2016 um 20:56

Bei dem Neupreis deiner Kombi bin im Bereich ner maßgeschneiderten, die dann auch vernünftig passt.

Die wenigsten passen wirklich optimal in ne Stangenkombi und somit wieder ein schlechter Kompromiss, der auch noch ordentlich Geld kostet.

1400 = maßgeschneiderte Kombi von Waco

Ahso.

Ich muss jetzt hier die Finger still halten, sonst bekomme ich Ärger mit VlV... :rolleyes::cool:

am 22. Juni 2016 um 21:05

Ne, rück raus mit der Sprache..........vielleicht hilfts ihm/ mir ja trotzdem weiter.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:24

Ich bin dir nicht böse :)

Ich habe den Eingangspost nicht gründlich genug gelesen und bin einem schnellen Gedanken gefolgt.

Das war falsch.

Deshalb: sammler - raushalten, es gibt da bessere Ratgeber.

Aber immerhin war eine Känguru - RR als ebay-link dabei.

Ich denke, mit Calle hast Du da einen wirklich guten Ratgeber. Der fährt Tour und Renne. Vielleicht meldet sich twindance, der macht das auch.

Den Rest habe ich Dir per whats app geschrieben.

Ich bin weg. Was maße ich mir an... als Textilkombi-Fahrer. :p

Aber dennoch... so rein von der Optik, weißt was ich meine VlV ?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 4:52

Klar, ich möchte aber nicht direkt auf Schwabenleder - wenn ich nicht weiß ob es auch benutzt wird. Könnte ich dir definitiv sagen, hey Sammler ich bin jeden freien Tag auf der Renne, dann hätte ich die Frage nicht gestellt und wäre schon lange bei den Leuten zum Maß nehmen.

Ich möchte aber hauptsächlich etwas für den Gelegenheitsgebrauch, sollte sich Rennstrecke intensivieren kommt eine Schwabenleder. Deshalb auch gebraucht etc. - zum ,,testen,, und falls ich in einem Jahr das Interesse am Ring verliere habe ich auch nicht extrem viel Geld kaputtgemacht.

Lg

IXS bietet auch Kombis, 1- und 2-teilig, für humanes Geld. Und auch viel in Kurz- und Langgrößen.

Ich hab jetzt meine Zweite (wegen "Wachstum") von denen und bin sehr zufrieden.

Die Erste bin ich immerhin rund 60.000km gefahren und die Zweite müsste jetzt auch schon wieder an die 40.000 "drauf" haben.

Abgesehen von Stürzen keine Verschleißerscheinungen (Reißverschlüsse, Nähte usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Motorradkombi - Erfahrungen und Tipps