Neue Bremsscheiben nach 40tkm
Hallo,
mein S40 war am Montag zum zweiten mal beim Freundlichen zur Inspektion. Vor der Inspektion habe ich gemerkt das dass Lenkrad beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten sehr stark vibriert hat. Bei der Inspektion wurden die Scheiben samt den Belägen vorne gewechselt. Nun die Frage, handelt es sich dabei um normalen Verschleiss oder hatten die Bremsscheiben schon ab Werk einen Fehler?
Ich fahre viel und auch gerne schnell, aber 40tkm für neue Scheiben scheint mir etwas früh für normalen Verschleiss.
Viele Grüsse,
S40T5
42 Antworten
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt...
nur schreib ich hier keine sinnlosen "Threads". "Vernünftige Kommentare sinds schon. Und wie kommst du auf Glashaus??? 😕
Zitat:
S40T5 hat erst 8 Beiträge in diesem Forum
mag sein. Aber mit dem netten Kommentar
Zitat:
nein, es ist ein S40 T5 also der neue :-)
hat er doch so einiges in dem Thread durcheinander gebracht.
Bitte daher etwas mehr zu Thema beim nächsten Mal. Thx.
Gruß Zonkdsl
Ich wollte damit nur sagen dass bei deinen 2280 Beiträgen auch sicherlich nicht jeder unglaublich hilfreich war und niemals einer missverstanden wurde. Er ist erst bei 8 Beiträgen und hat vielleicht den Ausflug zum alten S40 in diesem Beitrag etwas missverstanden. Durcheinander gebracht hat er damit ohnehin nichts in diesem Beitrag. Du warst ja fast der nächste der geantwortet hat. Und der hätte für meinen Geschmack etwas freundlicher ausfallen können. Verbringt nicht jeder sein halbes Leben im Internet 😉
Aber Schwamm drüber.
Meine Bremsscheiben wurden bei der 40000er Inspektion übrigens auch gewechselt... um hier auch mal was zum Thema beizutragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
S40T5 tue uns bitte einen Gefallen und spamm das Forum nicht mit so "nichtssagenden" Beiträgen voll. Thx für dein Verständnis.
Gruß Zonkdsl
Sorry, habe mich vertan was wohl jedem, auch Dir, mal passieren kann... Deinen Kommentar finde ich ein starkes Stück! Getreu dem Motto, es lebe die Intoleranz. Deine dubiose Antwort hat ausserdem viel mehr postings die nicht zum Thema gehören erzeugt!
Der Thread war von mir, kommetieren und du kannst meiner Spam ganz einfach entkommen in dem Du Postings von mir ignorierst, so sollten wir uns in Zukunft nicht wieder in die Quere kommen.
Zur allgemeinen Erheiterung, kann ich auch noch etwas dazu beitragen. Nachdem die Bremsscheiben bereits zwischen 10.000 und12.000 km gewechselt wurden, sind sie nun nach 23.000 km wieder krumm.
Ganz großes Kino, das Volvo da mit uns macht. Fühle mich allmählich wie ein Beta-Tester... ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chuck-hitman
Zur allgemeinen Erheiterung, kann ich auch noch etwas dazu beitragen. Nachdem die Bremsscheiben bereits zwischen 10.000 und12.000 km gewechselt wurden, sind sie nun nach 23.000 km wieder krumm.
Ganz großes Kino, das Volvo da mit uns macht. Fühle mich allmählich wie ein Beta-Tester... ?
Was bremst Du auch soviel 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von bitti100
Was bremst Du auch soviel 😁 😁
Hmm, werde dann zukünftig wohl besser einen Anker werfen...
Zitat:
Der Thread war von mir, kommetieren und du kannst meiner Spam ganz einfach entkommen in dem Du Postings von mir ignorierst
oh sorry, persönliche Anfeinungen sollten hier trotzdem nicht stattfinden. Mit Kritik sollte man eigentlich leben können. Entwickel mal eine vernünftige "Streitkultur"/"Diskutierkultur"
Zurück zum Thema:
Meine jetzigen Bremsscheiben haben jetzt ca. 40.000km runter (die nach der 20.000er Inspection) und bis jetzt alles bestens. Gibt scheinbar gute und schlechte Bremsscheiben.
Gruß Zonkdsl
Hi Leute,
Habe nun meine Winterräder montiert und dabei auch gleich
meine Bremsklötze und Scheiben begutachtet.
Die Scheiben sehen aus wie Neu, und die Klötze sind noch 8-10mm stark, vorne wie hinten. Habe zwar erst 23000 km
drauf aber ich denke das ich lange fahren kann und evtl. gute Bremsen von Volvo bekommen habe.
Aber ich habe dabei was negatives entdekt was das Handbremsseil angeht. Es scheuert am Achsschenkel hinten.
Beide seiten. Ein Kantenschutz könnte helfen. Solltet ihr mal
nachschauen.
Viele Grüße,
Fränkhart!
Zitat:
nur schreib ich hier keine sinnlosen "Threads". "Vernünftige Kommentare sinds schon.
...
Muuuuuuuhhaaaahaaaaaaaaaaaahahahaha!
Mist, jetzt hat mein Monitor eine Kaffeedusche bekommen!
Zitat:
Mist, jetzt hat mein Monitor eine Kaffeedusche bekommen!
Lass uns doch einmal treffen! Hinterher wärst du auf einmal wesentlich netter.
Lass lieber deine persönlichen Anfeindungen Flingomin. Verstehe eh nicht wieso du immer wieder anfängst.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Lass uns doch einmal treffen! Hinterher wärst du auf einmal wesentlich netter.
Lass lieber deine persönlichen Anfeindungen Flingomin. Verstehe eh nicht wieso du immer wieder anfängst.Gruß Zonkdsl
Mal ne kurze Frage!
Könntet Ihr Eure Probleme bitte in privaten Mails klären?
Wäre echt eine super Sache!!!
Danke!
Zitat:
Könntet Ihr Eure Probleme bitte in privaten Mails klären
genau DAS wollte ich ja! Aber der "flingomin" will das scheinbar nicht.
Ich weiß eh nicht was der für ein Problem hat. Kommt daher und will jedesmal "Streit" anfangen.
Ich weiß echt nicht was der für ein Problem hat oder warum er jedesmal provoziert?
Gruß Zonkdsl
Zitat:
genau DAS wollte ich ja! Aber der "flingomin" will das scheinbar nicht.
Ich weiß eh nicht was der für ein Problem hat. Kommt daher und will jedesmal "Streit" anfangen.
Ich weiß echt nicht was der für ein Problem hat oder warum er jedesmal provoziert?
Gruß Zonkdsl
Danke für die Info! ;-)
Zonkdsl
Tut mir leid, Zonkdsl, aber Du provozierst mit Deiner pentetranten Art und Dauerpräsenz seit langem das Forum.
Ich hab nix persönliches gegen Dich, aber ich empfehle allen andern Regeln für den Umgang mit Dir:
1. Ignorieren, weil antworten nervt nur alle anderen (ich bitte diese eine Ausnahme zu entschuldigen)
2. Ignorieren, weil er weiss eh zu allem immer noch was mehr
3. Ignorieren, weil er wird eh bald ne andere Marke fahren
4. Ignorieren, weil soviel Zeit wie er verbringt kein Mensch im Internet
5. Ignorieren, weil er sowieso ne Art Internet-Ego aufgebaut hat, das von seinem echten Ego hoffentlich weit weg ist.
Persönlicher Tip an Zonkdsl: Mach einfach mal Pause, fahr mal weg, kümmer Dich mal um Deine Frau, geh mal ins Kino. leb einfach mal nen Monat ohne Internet!
Nix für ungut ;-)