neu und gleich ein paar Fragen

15 Antworten
VW Santana 32B

Moin moin,
ich hab das Forum schon ab und zu besucht und heute mich endlich angemeldet, weil es nichtmehr lange hin ist bis ich meinen Vari hab.
Also ich heiße Julian, bin 17 Jahre alt komme aus Schleswig-Holstein und in 104 Tagen steht mein 84er Vari mit JS Motor und knapp 100.000Km bei mir zu Haus =).

Ich war bereits beim Schrottplatz Kiesow (wem das etwas sagt), aber selbst die hatten nur 3 32b und auch nur "einfache" Ausstattung. Deshalb meine Frage habt ihr ein paar "Geheimtipps" wo man noch gute Ersatzteile bekommen kann?

Mein Vari hat vorne teil-elektrische Recaros drinne, die ich gern in Originalstoff bezogen hätte.
Ich SUCHE also Originalstoff genug für 2 Sitze (Bild folgt) ODER 2 original Vordersitze mit passendem Bezug.

Kann mir jemand sagen, wie das geregelt ist mit der Eintragung anderer Sitze z.B. Recaros, es gibt sicher eine Möglichkeit welche einzubauen aber bekomm ich das eingetragen und wie sieht es dann mit der Betriebserlaubnis des Wagens aus, erlischt die?

Weiterhin würde ich gern wissen, wie die Seitenleisten der Syncros etc befestigt werden, mit Klipsen oder geklebt oder so?

Als letztes, nach was wird die ABE für Auspuffanlagen vergeben? Beziet die sich auf die Motorkennbuchstaben oder auf das Fahrzeug an sich?
D.h. ist es Möglich z.B. einen Sportendschalldämpfer (z.B. FOX/ BN-Pipes) der eig für einen JS Audi Typ81 ist für meinen 32b einzutragen/muss das eingtragen werden? Ich weiß, der wüde gar nicht passen, weil der Vari hinten länger ist aber wenn man das ordentlich anpasst?

JA das wärs erstmal.

Achso bitte denkt nicht ich möchte ihn "verbasteln", im Gegenteil, ich möchte ihn wieder so gut es geht in den Originalzustand versetzten und dann, wenn ich Geld habe z.B. Räder, Fahrwerk, Auspuff verändern.

Grüße an alle aus dem sonnigen Norden =)