ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. neu bzw junger gebrauchter bis ca 12000€

neu bzw junger gebrauchter bis ca 12000€

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 19:31

Hallo:-)

Suche ein neues auto. Schwanke bisher zwischen einen neuen opel corsa und einem gebrauchten audi a1. Welcher ist hinsichtlich der tatsache, dass es mein erstes auto wird, besser geeignet ? Oder gibt es noch andere brauchbare alternativen in der preisklasse ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

sind auch schon folgekosten wie steuer, versicherung, wartung und verschleiß bei den 12.000€ berücksichtigt?

für das erste auto würde ich nicht unbedingt 12.000€ bezahlen, falls nicht gerade ein wirklich überdurchschnittlich gut bezahlter job dahinter steht.

Ich dachte schon, dass du einen Dacia vorschlagen würdest :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Januar 2014 um 19:45

sind auch schon folgekosten wie steuer, versicherung, wartung und verschleiß bei den 12.000€ berücksichtigt?

für das erste auto würde ich nicht unbedingt 12.000€ bezahlen, falls nicht gerade ein wirklich überdurchschnittlich gut bezahlter job dahinter steht.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

sind auch schon folgekosten wie steuer, versicherung, wartung und verschleiß bei den 12.000€ berücksichtigt?

für das erste auto würde ich nicht unbedingt 12.000€ bezahlen, falls nicht gerade ein wirklich überdurchschnittlich gut bezahlter job dahinter steht.

Ich dachte schon, dass du einen Dacia vorschlagen würdest :D

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 4:47

Neben und Folgekosten sind berücksichtigt. Wollte aber eigentlich nur mal ein paar ersthafte alternativen dazu wissen.

am 8. Januar 2014 um 4:59

Opel Corsa ist in seiner Konstruktion schon 8 Jahre alt. Der A1 hat m.E. kein gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.

Werfe hier mal den Ford Fiesta mit dem preisgekrönten 1.0 Ecoboost Motor ins Rennen (100/125 PS).

Tolles Auto, toller Motor und für 12000€ bekommt man was neues vom Importeur oder eine deutsche Tageszulassung.

am 8. Januar 2014 um 6:44

Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Dacia Fan bin, würde ich mal den neuen Sandero in den Raum werfen.

Der ist nicht mehr ganz so hässlich wie das alte Modell und mit guter Austattung bist du sicher gerade mal so um die 10 000 €, wenn überhaupt ...

Da ärgert man sich nicht so über Kratzer und wenn du nach 3 Jahren der Meinung bist jetzt mal ein richtiges Auto haben zu wollen, kannst du Ihn mit wenig Verlust wieder Verkaufen.

Zumindest der Corsa ist nicht gerad wertstabil...

am 8. Januar 2014 um 6:55

Mit dem Corsa machst du absolut nichts falsch - ein sehr ausgereiftes und in der Werkstatt selten gesehendes Fzg.

Es sollten aber schon um die 80PS sein um dauerhaft Freude zu haben.

Viel Freude :)

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

Ich dachte schon, dass du einen Dacia vorschlagen würdest :D

Dies war auch meine Idee aber die letzte Zeit scheint etwas besserugn eingetretten zu sein!

Wenn die beiden Alternativen im Raum stehen nimm den Corsa!

Thema Wertstabil ist quark, weil man ihn in der Regel auch mit saftigen Rabatten einkaufen.

Der erwähnte FIesta ist sicher auch eine ordentl. Wahl, wobei ja auch nicht ganz neu und mit dem eco-Boostmotoren sicher teurer.

Alternativ wartet Renault (Clio) und Peugeot (208) ja mit neuen und hübschen Kleinwagen auf.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 9:11

Wie viel rabatt wären denn bei einem neuen corsa (Kaufpreis ca 11.000€) bei einem opel partner realistisch ?

Tageszulassung bekommnst du teils bis zu 35% auf LP, bei 11T€ MAx-Budget bekommst du schon einen reichhalltig ausgestatten Corsa mit 84PS

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:27

Wie viel ps sind denn bei dem corsa vernünftig um vom fleck zu kommen ;-)

Ist ansichtssache, mein Cousin hat grad einen 65PS Corsa gekauft und fährt quer durch Deutschland ohne sich zu beschweren und dem nächsten sind 100PS im Corsa und Stadtverkehr zu wenig.

am 8. Januar 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von clubberer95

Wie viel ps sind denn bei dem corsa vernünftig um vom fleck zu kommen ;-)

die sauger kannst du im prinzip alle vergessen.:o

außerdem ist der corsa schon lange überfällig.

sobald der nachfolger da ist, fallen die preise für einen gebrauchten wie der dax beim börsencrash.

kauf dir lieber ein spaßauto mit ordentlich leistung zum halben budget:D

Ich würde ab 80PS empfehlen.

Ist natürlich immer noch kein Rennwagen.

Das persönliche empfinden ist natürlich eine Sache, aber weniger als 80PS solltest du nicht nehmen.

Wird dich auf Dauer evtl nerven.

Ausstattung bekommst du auch :)

LG :)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:02

Eine Frage hätte ich noch:-) kann es sein das der opel astra als jahreswagen preislich auch in dem bereich von 12.000 euro liegt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. neu bzw junger gebrauchter bis ca 12000€