nervende Vibrationen am Automatik Schaltknauf - Eure Tipps
Fahrzeug:
E320cdi T Avantgarde
BJ 2001
Während der Fahrt auf der Autobahn entstehen leichte Vibrationen (tickernde Geräusche) am Automatik Schaltknauf.
Diese Vibrationen hängen von den Fahrbahnunebenheiten ab.
Bei schneller Fahrt über 150 ist die Vibration und das verbundene tickernde Geräusch am Schaltknauf weg.
Die Motorlager und das Getriebelager wurden vor ca. 3 Monaten ausgetauscht.
Ich hab versucht mich an dieses minimale Geräusch zu gewöhnen, aber erfolglos. Nun nervt es mich.
Habt Ihr Tipps für mich?
Frohe Weihnachten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-Mechaniker
Ist das möglich auch bei einem Fahrzeug mit weniger Laufleistung?
ja!
Zitat:
Original geschrieben von samirlipa
Hallo, Mercedes E 430 hast du denn Ring selber gewechselt ist das grosser Aufwand wie kommt mann an den Ring dran weisst du ganz genau wie der heisst und wie teuer der ist.
Hallo samirlipa,
Hab den Ring nicht selber gewechselt, da der Wagen sowieso beim Service war. Der Mechaniker meinte, es sei ein wenig fummelig zum wechseln! Aber was so kleines, fehlendes Teil für Geräusche verursachen kann ist schon erstaunlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von samirlipa
Hallo, Mercedes E 430 hast du denn Ring selber gewechselt ist das grosser Aufwand wie kommt mann an den Ring dran weisst du ganz genau wie der heisst und wie teuer der ist.
Eine der beiden Buchsen kostet ca. 50 Cent, die andere ca. 75 Cent.
Wenn du Hebammenfinger hast, kannst du sie allein wechseln.
Sollte das nicht der Fall sein, empfiehlt sich die Demontage der Kardanwelle, oder die Beauftragung einer Werkstatt.
Hallo,
die Angelegenheit ist schon lange her,ich habe
aber evtl eine Lösung für das Problem.
Ich denke das Geraüsch kommt von einer defekten Gummibuchse,
welche in der Verbindung vom Schalthebel am Getriebe und der
Mittelschaltung eingebaut ist.
Jschers