1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Nanu, was ist DAS denn? Perendev doch kein Schwachsinn?

Nanu, was ist DAS denn? Perendev doch kein Schwachsinn?

http://www.perendev-power.de/autopack.htm
Fundstück.
Vor einer Weile hiess es doch noch, das wäre nonsense?

Beste Antwort im Thema

Als interessierter Laie lese ich hier gerne mit, um meinen Horizont zu erweitern. Das ist aber nicht so einfach, weil man mit dem vielen Halbwissen, mit dem unsereiner ausgestattet ist, nie so recht weiß, was man jetzt glauben darf und was nicht.

Ich habe mir also die Seite mit dem "Autopack" angesehen und dabei sind mir ein paar (Scherz?-)Fragen aufgestoßen. Nach eingehendem Studium des Dargebotenen glaube ich aber, diese selbst beantworten zu können. Sollte ich wo falsch liegen, bitte ich die versammelte Expertenschaft um ein Feedback.

Mein erster Blick galt natürlich dem schnuckeligen Autochen und den "Geschätzten Leistungsdaten"
Frage: Wer will mit soetwas 200 km/h fahren?
Antwort: Nur Schwachsinnige oder Selbstmörder.

Dann aber versuchte ich, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, das "Autopack".
Frage: was soll das sein? Da fiel mir die Antwort schon viel schwerer.
Es steht da:
"...entwickelt, um existierende Verbrennungsmotoren zu ersetzen...". Also ein Elektromotor.
Und:
"... das Haus an das Fahrzeug anschließen, um so die Stromversorgung zu gewährleisten." Wie jetzt, die des Hauses oder die des Autos? Die vom Auto natürlich. Das Haus hat ja schon Strom.

Aber da war Platz für eine Fehlinterpretation. Also wollte ich der Sache auf den Grund gehen.
Dazu hurtig auf die anderen Perendev-Seiten.
Emm 300 kW? "Elektromagenetischer Motor" ist da zu lesen. Also das ist es, was im Pack das Auto antreibt, ein Emm. Klingt ja hoch interessant.
Aber nein, darunter steht ja: "Der 300-kW-Generator hat eine Leistungsfähigkeit von maximal 290kW pro Stunde." Der Emm liefert also den Strom für den Motor im Pack.

Das mit "pro Stunde" nehm ich jetzt mal nicht so ernst. Das wäre ja ein ca 7 Megawatt Generator, wenn er ganztägig am Netz ist. Aber immerhin habe ich jetzt die Antwort: Das Auto versorgt das Haus mit Strom und nicht umgekehrt.

Da tat sich aber gleich die nächste Frage auf: Wohin verschwinden beim Emm300 jede Stunde 10 kW? Hat wohl was mit Wirkungsgrad zu tun. Ist mir nicht so wichtig.
Viel wichtiger war mir: Woher nimmt der Generator die Energie, um daraus Strom zu machen? Dem Text der Homepage nach musste es etwas Alternatives sein, etwas womit man den Planeten retten kann. Ich habe jetzt lange gesucht, aber nichts gefunden.
Doch plötzlich fiel es mir wie Schuppen vor den Augen: Nomen est Omen. Natürlich! Der Elektromagnetische Motor holt sich die Energie aus dem Magnetfeld der Erde!
Aber das kann doch nicht sein, das kann doch niemand?

Also einfach weiterlesen und lernen.
Und was lese ich? "EMM Motor: Ausgang: maximal 300kW, durch ein Getriebe mit der Übersetzung 2:1".
Und da wurde mir klar: Doch, die können das. Wer mit einem Getriebe die Leistung steigern kann, der braucht keine andere Energiequelle. Der kann die Welt auch so verarschen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

output: "Diese Benutzerseite existiert noch nicht"
kannst du das bitte nochmal via html-code verlinken?

Ich rate zum sofortigen Kauf aller angebotenen Produkte !
Die Chance Deines Lebens !
Nie mehr finanzielle Sorgen !

Gruß SRAM ;)

antworten die die welt nicht braucht... :/

Früher hätte ich gegen solchen Schwachsinn argumentiert.
Bis in mir die Einsicht reifte, daß das ein so offensichtlicher Schwachsinn ist, daß jeder, der darauf reinfällt es nicht besser verdient.
Seither sehe ich solchen offensichtlichen Blödsinn als Gelegenheit, in der heutigen Zeit, in der die Dummen nicht mehr durch Raubtiere oder den Kopfjägerclan nebenan dezimiert werden, eine weitere Auslese zur Artverbesserung aufrechtzuerhalten: wer den Blödsinn glaubt geht über kurz oder lang pleite und scheidet daher aus einem vernünftigen Wirtschaftskreislauf aus.
Ich bin FÜR Wirtschaftsdarwinismus auf dieser Ebene.
Kämpfen werde ich nur noch gegenn den wohlverpackten Schwachsinn, der auch vernünftige Bürger aufs Glatteis führt. Die Klimalüge oder das Märchen der "preisgünstigen" alternativen Energien beispielsweise.
Kapiert ?
Gruß SRAM

Ich frage mich, ob der Anbieter inzwischen seine Karten beim KBA auf den Tisch gelegt hat, um eine Zulassung zu erhalten. Ansonsten wäre der Betrieb im Geltungsbereich der StVZO nämlich unzulässig.

Dann kannst Du auch gleich eruiren ob der Herr Luis seinen Free nun endlich zugelassen hat :D... den er seit September verkaufen wollte.
@SRAM: Bisschen drastisch, aber verständlich, wenn man liest was hier so alles angeboten wird :)
Penderev ist hier nicht gemeint!

Als interessierter Laie lese ich hier gerne mit, um meinen Horizont zu erweitern. Das ist aber nicht so einfach, weil man mit dem vielen Halbwissen, mit dem unsereiner ausgestattet ist, nie so recht weiß, was man jetzt glauben darf und was nicht.

Ich habe mir also die Seite mit dem "Autopack" angesehen und dabei sind mir ein paar (Scherz?-)Fragen aufgestoßen. Nach eingehendem Studium des Dargebotenen glaube ich aber, diese selbst beantworten zu können. Sollte ich wo falsch liegen, bitte ich die versammelte Expertenschaft um ein Feedback.

Mein erster Blick galt natürlich dem schnuckeligen Autochen und den "Geschätzten Leistungsdaten"
Frage: Wer will mit soetwas 200 km/h fahren?
Antwort: Nur Schwachsinnige oder Selbstmörder.

Dann aber versuchte ich, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, das "Autopack".
Frage: was soll das sein? Da fiel mir die Antwort schon viel schwerer.
Es steht da:
"...entwickelt, um existierende Verbrennungsmotoren zu ersetzen...". Also ein Elektromotor.
Und:
"... das Haus an das Fahrzeug anschließen, um so die Stromversorgung zu gewährleisten." Wie jetzt, die des Hauses oder die des Autos? Die vom Auto natürlich. Das Haus hat ja schon Strom.

Aber da war Platz für eine Fehlinterpretation. Also wollte ich der Sache auf den Grund gehen.
Dazu hurtig auf die anderen Perendev-Seiten.
Emm 300 kW? "Elektromagenetischer Motor" ist da zu lesen. Also das ist es, was im Pack das Auto antreibt, ein Emm. Klingt ja hoch interessant.
Aber nein, darunter steht ja: "Der 300-kW-Generator hat eine Leistungsfähigkeit von maximal 290kW pro Stunde." Der Emm liefert also den Strom für den Motor im Pack.

Das mit "pro Stunde" nehm ich jetzt mal nicht so ernst. Das wäre ja ein ca 7 Megawatt Generator, wenn er ganztägig am Netz ist. Aber immerhin habe ich jetzt die Antwort: Das Auto versorgt das Haus mit Strom und nicht umgekehrt.

Da tat sich aber gleich die nächste Frage auf: Wohin verschwinden beim Emm300 jede Stunde 10 kW? Hat wohl was mit Wirkungsgrad zu tun. Ist mir nicht so wichtig.
Viel wichtiger war mir: Woher nimmt der Generator die Energie, um daraus Strom zu machen? Dem Text der Homepage nach musste es etwas Alternatives sein, etwas womit man den Planeten retten kann. Ich habe jetzt lange gesucht, aber nichts gefunden.
Doch plötzlich fiel es mir wie Schuppen vor den Augen: Nomen est Omen. Natürlich! Der Elektromagnetische Motor holt sich die Energie aus dem Magnetfeld der Erde!
Aber das kann doch nicht sein, das kann doch niemand?

Also einfach weiterlesen und lernen.
Und was lese ich? "EMM Motor: Ausgang: maximal 300kW, durch ein Getriebe mit der Übersetzung 2:1".
Und da wurde mir klar: Doch, die können das. Wer mit einem Getriebe die Leistung steigern kann, der braucht keine andere Energiequelle. Der kann die Welt auch so verarschen.

Prima geschrieben, ist genau mein Humor, den Du getroffen hast.
Und: Alles ist wahr ;), nicht der Penderev, sondern Deine Einschätzung.
Schönen Sonntag!

Kennt denn jemand einen einzigen Magnetmotor der funktioniert ;) !?!?!
Ich bin nicht leichtgläubig ... aber auch nicht völlig verschlossen für Neues !!
Naja, ich hab spaßeshalber einfach mal ein paar Stunden gegoogelt und youtube durchforstet ...
Nichts ... absolut nichts was mich halbwegs überzeugt hätte !!!
Und der Herr der hinter dieser Seite steht ist wohl eine Zeit lang untergetaucht ...
Die Anhänger sagen weil er von der Öl/Atom-Lobby bedroht wurde (behautet er selbst übrigens auch) ...
Kritische Zugen sagen jedoch dass er einige dieser Motoren "verkauft" hat ... zumindest wurden diese bezahlt ... aber niemals ausgeliefert !!

Naja, mehr muss ich dazu erst mal nicht wissen denk ich ... ;)

Na Sowas......
Ich hatte gerade eine Besprechung mit meinen Chefs für Montag berufen, muss ich wohl wieder streichen?
Die Einspar Möglichkeiten wenn wir unsere Maschinen entsprechend umbauen sahen aufgrund der gegebenen Information viel versprechend aus. ;)
Cummins raus, Perendev rein und 400 bis 500 Dollar pro Schicht nur an Diesel sparen! Das ist doch mal ein Wort!
Meine grosse Frage war eigentlich nur ob wir unsere Getriebe zur Kraftvervielfältung nutzen können oder ob das nur mit dem Hauseigenen Perendev Getrieben geht? Da ginge es mir um die Einsparung beim Umbau. ;)

Gruss, Pete
PS: In den Einsparungen sind Öl und Filterwechsel nicht berechnet, ich sah das als Bonus. :)

Zitat:

Original geschrieben von dernagelneue

Kennt denn jemand einen einzigen Magnetmotor der funktioniert ;) !?!?!

Gibts bestimmt, aber auf unseren Bahnhof sind keine im Einsatz.

Zitat:

Und der Herr der hinter dieser Seite steht ist wohl eine Zeit lang untergetaucht ...
Die Anhänger sagen weil er von der Öl/Atom-Lobby bedroht wurde (behauptet er selbst übrigens auch) ...

Eigentlich wird er Hauptsächlich von der Internationalen Batterie Lobby und Obama bedroht.
Wir haben Milliarden in Batterie Entwicklung "verbuddelt" und da kommt er daher und zapft einfach das Magnetfeld an?!?
Der CIA taugt ja nicht viel daher wurde der Auftrag sowohl an die Mafia als auch den Mossad gegeben * (doppelt genäht hält besser) ;)
Gruss, Pete ;)

* Quelle kann ich aus Geimhaltungsgründen hier nicht veröffentlichen...

Zitat:

www.perendev-power.de
Motoren werden nicht komplett verkauft, ein Leasingvertrag gibt der Person das Gebrauchsrecht für die Anlage über 5 Jahre, dieses Gebrauchsrecht ist im Voraus zu zahlen. Danach ist eine monatlich zahlbare Schutzgebühr zu entrichten, um den Leasingvertrag aufrechtzuerhalten. Diese monatliche Gebühr beläuft sich in der Regel auf ca. 100 Euro pro Monat, die Gebühr enthält einen Wartungseingriff.

Das ist auch ein guter witz, man kauft nicht das gerät sondern das nutzungs recht und muß danach noch monatlich 100€ abdrücken über 5 jahre = 60monate sind 6.000€ nur die leasing rate und das für den kleinen.

Zitat:

www.perendev-power.de thema druckluft motor
Dieser Motor, mit den Massen 175 mm x 150 mm erzeugt 60kW Strom und wird somit wesentlich preiswerter sein, als jegliche andere Art von Kraftstoff.
Die Anlage wurde entwickelt, um mit komprimierter Luft in Südafrikas Minen zu arbeiten und die dortigen elektrisch betriebenen Motoren gegen druckluftbetriebene Motoren auszutauschen

Sehr interessant, ein mit druckluft betriebener generator motor, der noch dazu nicht 3 dimensional sondern nur 2 dimensional ist.

da fragt man sich wo die druckluft herkommt und wieviel der energie dabei verloren geht, für minen mit explosions gefahr vielleicht eine idee aber für den hausgebrauch?

Zitat:

Perendev Stickstoff feuerlöschsystem
PERENDEVs Stickstoff-Feuerlöschsystem wurde für die Löschung sämtlicher Arten von Feuer entwickelt, welche nur in der Luft brennen können, wie z. B. Öl, Ölprodukte oder entflammbare Gegenstände in Haushalten und Industriegebäuden, Benzinkondensate in geschlossenen Behältern und Gebäuden, sowie für feuer- und explosionsgefährdete Situationen mit Öl und Benzin in Produktionsbetrieben.
Das Funktionsprinzip einer Stickstoff-Brandbekämpfungsanlage basiert auf der reaktionsträgen Eigenschaft des resultierenden Luftgemisches mit 95-99%iger Stickstoff-Konzentration. Mit dieser hohen Stickstoffkonzentration wird ein Brennprozess verunmöglicht. Der Stickstoff wird in flüssiger Form verwendet.

Ja auch eine schöne art die leute zu verkackeiern.

Ist doch logisch daß feuer in einer umgebung mit über 90% stickstoff ausgeht, vorallem wenn es flüssiger ist, moment mal was geschieht mit den leuten wenn die flüssigem stickstoff ausgesetzt werden und warum sieht das ding aus wie ne granate für ne haubitze?

Ich hätte da noch ander lösch methode die auch 100% den brand löscht: das areal mit fleiger bomben solange bombardieren bis nix brennbares mehr übrig ist.

die haben doch flüssigen stickstoff geschnüffelt oder nicht?

Zitat:

Wasser Brennstoff *G*
Durch die Installation einer Wasserstoffausstattung kann das Fahrzeug mit Wasserstoff und Batterie angetrieben werden.
Das Fahrzeug wird wie ein normales Auto funktionieren, ohne Gefahren bezüglich der Produktion des Wasserstoffs, da unsere Anlage den Wasserstoff selbst herstellt und dieser nicht an Bord des Autos gespeichert wird.

Oh und der witz ist der ober hammer, der wasserstoff wird irgendwie ohne ausgangsstoff im fahrzeug produziert, nicht im fahrzeug gespeichert aber dort wieder verbrannt, wenn mit jemand das erklären kann, ist die quanten theorie nur noch pipifax

Der witz ist noch besser als das mit dem elektromotor der unmengen an energie aus dem nichts herstellt

Jetzt mal ehrlich, die seite ist doch ein einziger witz, oder funktioniert die welt doch ganz anders?
habe wir seit jahrtausenden die physik falsch verstanden oder sind die nur bekifft?
ich kann ja verstehen wenn ein entwickler eine revolutionäre idee hat und die vermarktet, aber gleich 4? und alle entbehren jeder physikalischen logik?
Entweder sind die genial und haben einen weg gefunden die subraum energie anzuzapfen (was aber nicht mal in scifi serien gefahrlos funktioniert)
oder sie kommen aus ner anderen dimension und haben noch nicht gerafft daß das bei uns nicht geht.
Aus irgendeinem grund muß man doch auf solche ideen kommen

Deine Antwort