ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Nagelneu verpackter Blaupunkt GTA MK2 VERSTÄRKER LÄUFT NICHT

Nagelneu verpackter Blaupunkt GTA MK2 VERSTÄRKER LÄUFT NICHT

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:15

hi Leute undzwar folgendes Problem!

Mein Nagelneu verpackter Blaupunkt GTA MK2 VERSTÄRKER LÄUFT NICHT !!!

Gerade eben ausgepackt und wollte sie anschließen ! jedoch hat er an der grünen LED ANZEIGE weder rot noch grün angzeigt!

Er lag halbes jahr im keller ungeöffnet!

jetzt sowas...

kann mir dabei vlt jemand weiterhelfen?? weis echt nicht mehr was ich machen soll.. alles ganz normal angeschlossen jedoch ohne

meine CD Player...

als ich sah das sie weder grünen noch rot NICHT leuchtete..

hab ich auch keine lust mehr gehabt den CD player anzuschließen... !!

Bitte um euren rat!!!

DAnke im vorraus !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

das ist doch aber egal denk ich mall... WEILL! ::: das ist doch blos dafür gedaacht, dass wenn ich cd player an mache dasder verstärker gleich zeitig auch angeht und so mit kein dauerstrom enttzieht... oder?????

Tja....und was ist, wenn die Remoteleitung nicht angeschlossen ist?

Richtig! Der Verstärker bleibt aus!

Mann mann mann...wozu gibt es eigentlich Bedienungsanleitungen :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie wäre es mal mit der ANLEITUNG lesen ... Seite 5 ist ein heißer Tipp ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Also eigentlich wollte ich es ja nicht posten, weil zu belanglos !

Aber weil eine witzige Antwort gekommen ist, poste ich es jetzt doch :

::::::::::::::::::::::::::::::::::...

und nocheinmal Hallo

erstmal vielen dank für den tip mit dem remotekabel. die endstufe bummst und kracht wie sau. ein höllensound SUPER DANKE nochmals

und sry für meine mail - das mit dem blöden remote konnte ich echt ned wissen, denn ich hatte mal einen kinderkassettenrecorder den hab ich auch einfach über die internen lautsprecherkabel an eine anlage angeschlossen. hatte gedacht das geht auch mit der endsttufe aber egal

danke fürs verständnis und es gibt eine super bewertung

helau und allaf

gruss XXX

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Und hat positiv bewertet !!:)

zu sowas geb ich auch mal meinen senf dazu, neulich im icq xD ( ich bin MSI-Kuk! )

B.O.B ?(12:21): hey, hab ma ne frage ich will meine endstufe anschliessen wo kommen welche kabel hin ?, hab hier 1x rotes 10² 1x blaues 10² eine sicherung, chinch und remote, wo chinch und remote hinkommen weiss ich aber der rest nicht..

MSI_Kuk! ?(12:22): hi, ja das rote kabel davon schneidest du ein stück ab und klemmst es an die sicherung, dann ans andere ende der sicherung, den rest des roten kabel ziehste dann durch deine karre.. am besten unten am türrahmen und dann an die endstufe da wo 12V steht, das blaue kabel machste an minus von der endstufe und dann auf masse, dann haste ja noch das rote kabelstück an der sicherung das kommt an die batterie.. joa und feddich ne.. sub anne endstufe weisste ja und dann hf gl

B.O.B ?(13:14): hab alles aber die endstufe kriegt kein strom...

MSI_Kuk! ?(13:15): omg was hast du jetzt wieder falsch gemacht..

B.O.B ?(13:16): ja keine ahnung das radio geht auch nicht an, junge wenn das jetzt alles kaputt ist bezahlst du es

MSI_Kuk! ?(12:24): :D ersma fresse, geht den sonst noch iwas bei deiner karre ?? tachbeleuchtung oder so

B.O.B ?(13:16): NEIN !!!

MSI_Kuk! ?(13:16): JUNGE HAST DU ÜBERHAUPT DEN PLUSPOL ANNE BATTERIE WIEDER ANGESCHLOSSEN ?!?!?!

B.O.B?(13:16): mom !!

MSI_Kuk! ?(13:16): -.-

B.O.B ?(13:20): ohh oops hatte ich vergessen ^^ joa jetzt geht alles thx

MSI_Kuk! ?(13:20): wie kann man nur so dumm sein, ich bin davon ausgegangen das du das angeschlossen hast omg !!!!

B.O.B ?(13:20): ja bleib chillig... naja hau rein muss los

 

am 23. Februar 2009 um 15:21

Is ja unverschämt...man hilft einem und dann bekommt man sowas zurück, wenn alles kaputt ist zahlst du es ! (darf ich mal lachen)

Kann nichmal ein Kabel anschliesen, aber hauptsache ma gedroht ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Is ja unverschämt...man hilft einem und dann bekommt man sowas zurück, wenn alles kaputt ist zahlst du es ! (darf ich mal lachen)

Kann nichmal ein Kabel anschliesen, aber hauptsache ma gedroht ;)

mfg

hmm aber is auch iwi komisch hmm endstufe radio gar nix geht ... kehr kehr kehr wenn die batterie nicht angeschlossen ist :D:D:D:D:D:D:D::D

oh man ich kann nicht mehr :D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:29

RTFM ???

Also ich habe einen XOMAX DVD-CD Player...

Kann vlt anhand der anleitung vom internet

mir den anschluss sagen?

halt..,- wo mein remotekabel angeschlossen werden muss, wenn ich

das andere ende am verstärker habe??

grüße / danke !

Hm, ich musste das jetzt 4mal lesen und hab immer noch nicht ganz verstanden was du willst. Wir sollen uns die Anleitung deines Radios suchen und für dich nachlesen was remote ist?

Aus Erfahrung: schau mal obs was blau-weises gibt.

ud achte drauf das dein radio über zündungsplus und nicht dauerplus läuft weil sonst der verstärker die ganze eit an ist und strom zieht dann hast du früher oder später freude wenn dein auto nicht angeht ...

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

RTFM ???

Read the fucking manual.... ;)

achso falls nicht gefunden zwischen + und - am verstärker ist meißt der remote anschluss wenn du dann immernoch keins saft bekommst wirst du wahrscheinlich dein massekabel nicht an nen vernünftigen punkt gesezt haben (das muss nämlich an die Blank Karosse bzw. an den minuspol der Baterie)

irgendwie glaube ich das ich weiß was passiert wenn die endstufe "angeschlossen ist" es kracht und die sicherung fliegen ihm um die ohren ...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:51

hahah... danke pilot2000 .werde es gleich ausprobieren wenn ich zuhause bin!

Ja the fucking manual ist sowas von bescheuert...da checkt man nicx durch!

bullshit... :S :S... menschhh :(...

egAAAAall.. hab ja noch ersatzsicherungen !!!!!!!!

am 26. Februar 2009 um 14:15

man ist hier keiner fähig dem zu sagen wo das remote kabel hin kommt????

entweder dein radio hat wie meiner schon ein kabel wo "remote booster" dran steht, oder du nimmst einfach das kabel für die automatische antenne, das hat fast jeder moderne radio.

das kabel macht nichts anderes als den verstärker aus oder einschalten, strom drauf= verstärker an, strom weg = verstärker aus, so einfach ist das.

falls dein radio keines der kabel hat, dann nimm ein zundungsplus kabel, das heisst dann der verstärker geht an wenn du die zündung an machst.

welches kabel das bei deinen radio ist steht in der anleitung(vom radio!) oder es ist ein aufkleber auf dem radio der angibt welches kabel dafür ist, wenn dein radio und davon geh ich aus den iso stecker hat, ist es normal das blaue kabel, (dafür übernehm ich aber keine garantie)

dann müsste der verstärker auch gehen.

achja, das kabel ist NICHT die stromversorgung für den verstärker, sondern nur die schaltspannung für ein oder aus, da reicht ein normal dünnes kabel,strom sollte direkt von der batterie kommt, mit den kabeln mit dem richtig querschnitt, steht in der anleitung des verstärkers.

also punkt eins es wurde schon gesagt, an welches kabel er am radio gehen soll. (blau weißes kabel ist meißt die Remote Leitung oder nur Blaub wäre auch möglich.

punkt 2 mit dem remote ans zündungsplus ?? habe ich noch nie gehört aber naja ...

puunkt 3 gibt es nicht weil ich gerade besuch bekommen habe...

 

PS: bei der VErkablung wirklich gut auf achte darauf, dass nichts scheuert das alles richtig und vernünftig angeschlossen ist usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Nagelneu verpackter Blaupunkt GTA MK2 VERSTÄRKER LÄUFT NICHT