Nachrüstung Kopfstützen hinten
Ich will bei meinem Opel Kadett Caravan hinten Kopfstützen nachrüsten, die Bohrungen scheinen in der Lehne unter dem Stoff bereits vorhanden zu sein, jedoch fehlen mir natürlich diese schwarzen Rastfedern, Führungsschienen oder wie auch immer diese Teile heißen. Und da fängt das Problem schon an: Weiß jemand, wie die Dinger korrekt heißen, evt. sogar welche Teilenummer die bei Opel haben?
Weiß außerdem jemand, ob ich hinten die gleichen Kopfstützen wie vorn verbauen kann?
Vielen Dank.
19 Antworten
Ach ja, kleiner Zusatztipp: Hülsen nur so tief reinrammen, wie es mit der Faust geht. Habe nach dem Motto "viel hilft viel" heute noch mal mit nen Gummihammer draufgekloppt, weil ich dachte, die können ja gar nicht tief genug drin sein - sie können aber doch. Sind sie zu tief drin, gehen die Kopfstützen nicht mehr rein. Und wieder raus ist schwieriger als rein....
Zitat:
Original geschrieben von zwobot
Ja, dei Kopfstützen sind von Vordersitzen. Passen problemlos.
Ja das stimmt, die von vorne passen auch hinten und schaut super aus,
man braucht keine speziellen Kopfstützen für hinten !
:-)
Zitat:
Original geschrieben von zwobot
Habe die Teile für die Nachrüstung bei Opel Classic-Parts angefragt. Dort sind sie noch lieferbar und zwar in blau und in grau.Platikhülsen für in die Rückenlehne in blau Nr. 1746944 und in grau Nr. 1746946
Federn Nr. 1746637 sind zum befestigen in der Rückenlehne, damit die Hülse nicht mit den Kopfstüzen wieder herausgezogen wird
@zwobot
nabend..... hab da noch mal ne frage....bin jetzt auch kurz davor mir die teile zu bestellen...jedoch auf opel classic part seite sind bei den hülsen zwo stück auf dem bild zusehen. ist das der preis für ein paar(2,11€ 2 stück) ?? oder brauch ich viermal den artikel?? tausend dank im voraus
mfg
Hmmm, gute Frage. Ich habe nicht über die Seite bestellt, sondern hatte die über ebay kontaktiert, weil ich was anderes über ebay gekauft hatte und dann den Versand zusammenlegen konnte. Mir haben die 2,11 pro Stück also pro Hülse berechnet. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke meine ich eigentlich dass Stück wohl auch Paar heißen müsste, denn Einzelverkauf macht ja eh kaum Sinn.
Kurz gesagt: Ich habe 2.11 € pro Hülse gezahlt.
Aber bestell doch per Telefon - ist ja ne normale Festnetznr. Kannst Du Dir auch gleich erklären lassen, warum man angeblich noch diese Federn brauchen sollte.