Nachrüstradio Mercedes CLK 200 A208 (4 Zyl. 136PS) Bj. 1998
Hallo,
Ich suche ein Nachrüstradio mit Bluetooth und oder AUx Anschluss. Ein USB Anschluss wäre auch ganz cool. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden weshalb ich jetzt hier mal nachfrage ob einer von euch ein Nachrüstradiomodell kennt.
Bitte gerne noch in die Antwort dazu schreiben wie ich dies dann einbauen kann bzw. ob ich spezielles Werkzeug etc. brauche.
Bei meinem Auto handelt es sich um ein Mercedes CLK 200 A208 Cabrio (136PS 4-Zylinder) Bj. 1998.
LG
6 Antworten
Der w208/202 hat normale ISO Anschlüsse. Hab damals ein normales 1 DIN Alpine eingebaut mit bt aux und USB
Brauchst ein entriegelwerkzeug um das org Radio wenn noch verbaut rauszuziehen
Sonst gab's bei dem nix besonderes. Beim CLK war noch zudem die klimatronic verbaut. Kann man auch leicht rausziehen. Die hatte ich aber glaub ich nur wegen der Kabel rausgezogen. Ist schon über 20 Jahre her
Zitat:@oli_schmidt schrieb am 19. Juli 2025 um 23:10:17 Uhr:
Der w208/202 hat normale ISO Anschlüsse. Hab damals ein normales 1 DIN Alpine eingebaut mit bt aux und USBBrauchst ein entriegelwerkzeug um das org Radio wenn noch verbaut rauszuziehenSonst gab's bei dem nix besonderes. Beim CLK war noch zudem die klimatronic verbaut. Kann man auch leicht rausziehen. Die hatte ich aber glaub ich nur wegen der Kabel rausgezogen. Ist schon über 20 Jahre her
Hab hier eins gefunden mit den zuhörigen Montage Werkzeugen: https://www.autodoc.de/blow/19858788#autoradio . Macht das Sinn 24 Euro zu bezahlen oder kann man da nur Quatsch erwarten ? Und passt das von den Anschlüssen her ?
Vielen Dank schonmal für die vorige Antwort !
Also das Teil hat die ISO Anschlüsse OK. Entriegelwerkzeug für Benz brauchst aber wahrscheinlich trotzdem.
Nen 1 DIN Radio von Pioneer, JVC, Kenwood oder Alpine geht los ab 80 Euro.
Zitat:@oli_schmidt schrieb am 21. Juli 2025 um 11:50:15 Uhr:
Also das Teil hat die ISO Anschlüsse OK. Entriegelwerkzeug für Benz brauchst aber wahrscheinlich trotzdem.Nen 1 DIN Radio von Pioneer, JVC, Kenwood oder Alpine geht los ab 80 Euro.
Bedeutet es heißt, je teurer desto höher die Qualität ?
Sind diese beiden Metallpins die mitgeliefert werden nicht diese Entriegelwerkzeuge ?