Nachfertigung von Reifendruck Aufklebern
Hallo Leute,
wollte mal nachfragen, ob Bedarf an der Nachfertigung von den Reifendruck-Aufklebern ( oberhalb vom Schloß an der Fahrertür) besteht.
Die Aufkleber sind im Ersatzteilkatalog nicht aufgeführt - also auch nicht bei FOH zu haben.
Da verschiedene Räder / Reifenkombinationen ab Werk lieferbar waren, gibt es natürlich auch verschiedene Aufkleber.
Folgende unteschiedliche Ausführungen müsste es gegeben haben:
145/80 R 13 (Limosine 90 ... ... )
155/80 R 13 (Limosine, 90 092 516 )
155/80 R 13 (Caravan, 90 092 517 )
165/80 R 13 (Caravan, 90 ... ...)
175/70 R 13 (Limosine, 90 092 518 )
175/70 R 13 (Caravan, 90 092 519 )
175/65 R 14 (Limosine, 90 170 003 bzw. 90 170 004 )
185/60 R 14 (Limosine, 90 ... ... )
Sollte jemand noch andere Aufkleber kennen (auch die bei denen keine komplette Nummer vorhanden ist) - bitte Foto posten oder mailen.
Wer also Interesse an der Nachfertigung von einem (oder mehreren) dieser Aufkleber hat - bitte melden, damit zunächst der Bedarf ermittelt werden, um ggf. Angebote einholen zu können.
Gruß andykadett
P.S.: Bei entsprechendem Interesse kann über die Nachfertigung von anderen Aufklebern (z.B. Achtung Ventilator- Attention Fan ) nachgedacht werden. Dateianhang:
26 Antworten
Wer hat Bilder von den noch fehlenden ?
besonders die Éinfahrhinweise innerhalb der Windschutzscheibe in transparent...
dsu
Hi Leute,
einen Einfahraufkleber habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass da einer gewesen ist, als mein Vater mit mir den Kadett beim FOH abgeholt hat. O.K. ist schon fast 25 Jahre her. Aber es war für mich damals schon ein einschneidendes Ereignis.
Ich kenne nur "den" Aufkleber für die Frontscheibe.
Guckst Du hier!
Gruß andykadett
P.S.: Ich weis, ist spiegelverkehrt, aber doch lesber.
Ja, gut, das ist ein Aufkleber fürs Gepäcknetz! Ich meine nämlich auch es gab keinen Aufkleber zum Einfaren. Aber in der Betriebsanleitung gab es Einfahrhinweise! das sind auch die einzig mir bekannten.
Ähnliche Themen
Also ich weis deffinitiv , das bei Opel neben der A-Säule Fahrerseitig immer bis weit in die 80er Jahre ein transparenter rechteckiger Aufkleber ( so ca. 60x 110mm ) mit Einfahrhinweisen eingeklebt war. Beim Senator , Commodore war es ganz ganz sicher so , dann sollte es beim Kadett auch so gewesen sein.
Der Aufkleber hatte folgenden Text :
Achtung! Einfahrhinweis : Bitte immer mit ständig wechselnder Drehzahl bzw. Geschindigkeit fahren und frühzeitig in den nächst höheren Gang wechseln . Bitte beachten Sie die Einfahrhinweise für die ersten 1500km (??) .
Irgendwie sowas stand da drauf. Schwarze Schrift auf einem ekelhaft glibberigen , gelbwerdend in der Sonne verbleichenden transparenten Trägerfolie.
dsu
Hier nochmals ein Bild von dem Aufkleber auf dem Öleinfülldeckel:
dsu
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jetzt fehlt wirklich nur noch einer. .... ich arbeite dran....
So , jetzt ma Butter be de Fische:
habe gerade mit nem Aufkleberhersteller gesprochen , der uns in einer Auflage ale 5 !! ( zuzüglich der Varianten vor Reifengrößen ) in einer Auflage von 20 Stck pro Aufkleber produzieren will.
Mit Sicherheit wird das was kosten.
Wer will also welche Aufkleber und wieviele davon ?
Euer dsu mit der Bitte um dringende Antwort.
@andy: Bitte besorge schnell die Einfahrhinweise. Hab noch mal meinen Vater gefragt: Die waren definitiv eingeklebt in einen Commodore C 2,5 E von 1882 und in einem Kadett d 1,6 d von 1983 ( Mutters Auto ).
Also, ich nehme dann maldie Nummer 2 mit Pommes, eine Coke und ne Apfeltasche, danke!
Scherz bei Seite, ich brauche nur den Reifenluftdruck Aufkleber für die 155/SR 13 er Reifen. 1x bitte.
@ dsu:
Du meinst wohl, ich könnte mir den Aufkleber mit den Einfahrhinweisen einfach so aus den Rippen schneiden "lol".
Besorg erst einmal ein paar Infos (am besten Bilder) wie das Ding überhaupt ausgesehen hat! 😁
In welchen Dateiformat benötigt Dein Aufkleberhersteller denn die Vorlagen ?
Von meiner Seite habe ich jetzt 9 (in Worten neun) verschiedene Reifendruckaufkleber zusammengetragen.
Einen davon (155 SR13 für Caravan) habe ich auch physikalische Vorlage um alle Maße, Schriftgrößen und Farben abnehmen zu können. Das gleiche benötige ich noch von einer Limosine (Reifengröße egal) da hier die Aufteilung etwas unterschiedlich ist. Das heißt, sollte jemand noch eine gebrauchte Tür von einer Limo haben - bitte Aufkleber vorsichtig abziehen.
Übrigens sind die Aufkleber für GTE und SR (beide 185/60 HR14) unterschiedlich. Für den Pirsch gab es auch einen speziellen (165 R13 81T). Aktuell fehlen mir noch Vorlagen für 145/80 R13 und 175/65/R14 für den Caravan (z.B. GLS).
Gruß andykadett
Bitte jetzt mal eben eine Angabe ,wer, wieviel von welchen Aufklebern braucht. Sonst muss ich die Sache "abblasen".
grüße
dsu