1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. My06, My07, My08?

My06, My07, My08?

Volvo C70 2 (M)

Liebe Volvo-Gemeinde,
könnt ihr mir bitte helfen:
Ich komme mit den Zuordnungen MY06-08 nicht klar.
Ich habe meinen C70 im Dezember 06 bestellt und er wird im Oktober 2007 ausgeliefert.
Bekomme ich jetzt MY 06, 07, 08? In meiner Auftragsbestätigung steht nichts darüber.
In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass mit der Auslieferung eines C70 MY08 bereits im August gerechnet wird... Theoretisch müsste ich ja auch einen MY08 bekommen, da meiner voraussichtlich erst Ende September zusammengeschraubt wird. Oder werden noch alte Elemente verbaut, die in der nächsten Version schon überarbeitet sind?
Ihr seht, ich stehe grad total auf dem Schlauch und freue mich über jeden Beitrag, der mir weiterhilft...
Vielen Dank!
Gute Fahrt
Tim

Ähnliche Themen
40 Antworten

also im fahrzeugausweis steht bei mir
YV1 MW6 649 xxxx xxxx
welches model ist es nu? sollte da nicht anstatt MW6 MY6 stehen?

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

YV1 MW6 649 xxxx xxxx

Warum sollte denn da das Modelljahr stehen? Bei mir steht da MW4... und definiert laut Zulassungsbescheinigung Typ/Variante/Version.

ciao, Maik

ahso, ich dachte eben das man damit die eindeutige modellbezeichnung hat. es gibt ja fahrzeuge die im jahr 2007 zugelassen sind, aber bereits das modeljahr 2008 sind etc...
andere frage, der V50 mit Jahrgang 2005 ist ja der MY06 oder? stimmt das so?
Wie ist es mit dem Scheinwerfer, passt ein MY07-Scheinwerfer in einem Volvo V50 2005?
ich blicke es leider noch nicht ganz durch mit den modellpalette...

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

YV1 MW6 649 xxxx xxxx

Das Modelljahr erkennt man an der 8. Stelle von rechts...das ist bei dir das erste x

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Das Modelljahr erkennt man an der 8. Stelle von rechts...das ist bei dir das erste x

Damit wäre wir bei V-50 X-Generation...

Den will ich haben!

;o)

Zitat:
"andere frage, der V50 mit Jahrgang 2005 ist ja der MY06 oder? stimmt das so?"
Nein, dies stimmt m.M. so nicht. Das Modeljahr 2005 lauft im Normalfall vom Augustus 2004 bis Juni 2005, Juli = Werksferien und ab August 2005 bis Juni 2006 gibt es dann Modelljahr 2006, oftmals dann verbunden mit einer Preiserhöhung und geringfügige Aenderungen bei der Ausstattung/Polster/Farben. Aber mittlerweile ist auch dies nicht immer mehr 100% sicher, denn es hat schon Hersteller gegeben, die im Juni die Fahrzeuge fürs neue Modelljahr vorgestellt und ausgeliefert haben.
Du kannst natürlich ein Fahrzeug kaufen, erstmals zugelassen im Oktober 2004, dies könnte Mj. 2005 sein, wenn es im Zeitraum August-Sept. 2004 produziert wurde. Stand es aber beim Händler/Importeur längere Zeit am Lager, wäre es bestimmt noch ein Mj. 2004.
mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Gwynnbleid

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Damit wäre wir bei V-50 X-Generation...
Den will ich haben!
;o)

Wenn man auf die Fahrgestellnummer schaunt, die unten an der Scheibe oder im Motorraum notiert ist, sind da keine X, sondern Zahlen, von denen die erste das MJ angibt.^^

YV1 MW6 649 5209
also habe ich einen MY05 :)
danke für die erklärungen!
wie ist es mit dem scheinwerfer, passt ein MY07 in einem MY05? wahrscheinlich nicht oder?
thanks nochmals für die erklärung!

Die haben ja was am Scheinwerfer geändert, aber ob das jetzt verhindert, dass man den einen in dern anderen einbaut weiß ich net.
Ich glaub eigenltich da wurde nur irgendwie die Sorte vom Glas geändert...bin mir aber net sicher.

okay danke nochmals, weisst du grad wo man nachfragen kann? ich habe das gefühl, eine volvo-werkstatt wird einfachkeitshalber mit nein antworten, obwohl es auch anders sein könnte...

Bei den online verfügbaren Einbauanleitunten ist leider nix für die Scheinwerfer dabei.
Da hätte man evtl. die Modeljahre verglecihen können.
Da weiß ich ansonsten leider nicht bescheid.

Deine Antwort