musikrichtung
warum raten eigentlich alle bei musikrichtung techno von bandpass ab. klärt mich mal auf. wo der unterschied liegt. hab da keine ahnung.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@hekko:
dann red du mal hier nich nur klug daher sondern mach mal nen konkreten vorschlag!
wie nett manche hier doch sein können...
mein konkreter vorschlag für techno und bandpas ist ganz klar der exact spl...soviel dazu. hábe ich bereits in verschiedenen autos gehört und war jedesmal fast gleichgut.
und wenn man seinen bandpass von nem profi bauen lässt a la fortissimo zum beispiel der wird sich wunder was da für musik rüberkommt.
von dem hifonics kann ich auch nur abraten...pegeln kann das ding sicherlich und das sogar sehr gut aber der klingt schwammig, dröhnig und viel zu fett, meiner meinung nach!
@hekko:
sorry, hast ja im prinzip recht, aber dass es auch gut klingende bandpässe gibt hatte ich bereits erwähnt, und dass jeder woofer in jedem auto etwas anders klingt ist auch klar, sogar dass es immer das ein oder andere auto geben wird in dem der beste woofer nur 08/15 klingt, bzw. evtl ein im prinzip schlechterer woofer sogar auch mal besser. aber deshalb kann man trotzdem sagen, dass die woofer von syrincs audiophil abgestimmt sind und dass die mit zu den bestklingenden bandpässen auf dem markt gehören! es gibt sicher auch autos in dem der exact (der zweifelsfrei ein sehr guter bp ist!) nicht klingt! liegt häufig auch an der falschen endstufe!
deshalb hier ja meist die empfehlung:
WOOFER IM EIGENEN AUTO AN DER EIGENEN ENDSTUFE PROBEHÖREN!
mfg.