MT-Stammtisch einmal im Monat im Raum PLZ 264**
Moijen zusammen, würd mich mal interessieren wer alles hier aus dem Norddeutschen Raum kommt und ob Ihr interesse an einem Stammtisch habt ????? Der einmal im Monat statt findet, oder gibts hier schon in der Art so etwas ? ??????? Also ich hät da interesse.....😁 Plz 264**
Schon mal Dank spende für Antworten und Kommentar😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d.dal-pra
gruß von einem ex wittmunder.....😁aber is zu weit aus hessen mal eben vorbei zu schauen....
außerdem isses hier schöner-> hier gibbet sogar kurven....😛
Zitat:
Original geschrieben von hotblack
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von hotblack
Zitat:
außerdem isses hier schöner-> hier gibbet sogar kurven....
Kurven sind aber nich alles............
erstmal die hand zum gruß an beide😁
@ ex wittmunder
ja ich weiß wie die kurven da unten sind, is ja dat elend😁 bin aber hier oben, versuch aber so oft wie s geht runter zu fahren😁
@ hotblack
ein friesländer, das is doch schon mal ein anfang😁 bin doch nich alleine hier im northern outback😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
metalmaster und patrick haben mit 18 bzw. 27 die gleiche Quersumme..... 9 - mehr geht nicht.
Boah bist du ein Mathematiker 😁. Die Quersumme ist 18. 9 ist die Quersumme der Quersumme 😁. Mehr geht gewiss, aber ist ja auch egal. Ich denke bei dem Quersummenspiel gewinnen eh mal wieder die Süddeutschen 😉
Ähnliche Themen
Unsinn. Die Quersumme ist die Ziffernsumme. Also die Aufaddierung aller Ziffern in einer Zahl. Das sie maximal 9 sein kann ist völlig falsch. Wenn du die Quersumme einer einstelligen Zahl, also einer Ziffer bildest, ist diese maximal 9, das stimmt. Aber ab einer 2-stelligen Zahl kann die Max-Quersumme bereits 18 betragen (Quersumme der Zahl "99"😉.
Is ja auch egal. 😉. Verloren hab ich das "Wer-hat-die-höchste-Quersumme-Spiel" eh 😁
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
Unsinn. Die Quersumme ist die Ziffernsumme. Also die Aufaddierung aller Ziffern in einer Zahl. Das sie maximal 9 sein kann ist völlig falsch. Wenn du die Quersumme einer einstelligen Zahl, also einer Ziffer bildest, ist diese maximal 9, das stimmt. Aber ab einer 2-stelligen Zahl kann die Max-Quersumme bereits 18 betragen (Quersumme der Zahl "99"😉.Is ja auch egal. 😉. Verloren hab ich das "Wer-hat-die-höchste-Quersumme-Spiel" eh 😁
Häää????
Quersumme einer einstelligen Zahl???? Na auch egal.
Hier ein kleines Beispiel
PLZ 18273
Also 1+8+2+7+3 =21
Werd damit hier wohl auch nix reißen können :-)
Gruß ausm Nordosten
Bobby
Was ihr meint, nennt man glaube ich die "ultimative Quersumme" oder so. Gibt ein paar Geocacher, die sowas gerne in ihre Multis einbauen. Da wird die Quersumme gebildet. Ist die mehrstellig, wird von der Quersumme die Quersumme gebildet und so weiter. Bis eben nur noch eine einstellige Zahl überbleibt.
Und wenn wir gerade so schön spielen, ich hebe mal wieder den Schnitt:
67059 -> 27 (Scheiß Null mittendrin... Aber Arbeit is auch nicht besser, 69123 gibt auch nur 21...)
Oder eben ultimativ auch die 9.
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1978
Häää????Zitat:
Unsinn. Die Quersumme ist die Ziffernsumme. Also die Aufaddierung aller Ziffern in einer Zahl. Das sie maximal 9 sein kann ist völlig falsch. Wenn du die Quersumme einer einstelligen Zahl, also einer Ziffer bildest, ist diese maximal 9, das stimmt. Aber ab einer 2-stelligen Zahl kann die Max-Quersumme bereits 18 betragen (Quersumme der Zahl "99"😉.Is ja auch egal. 😉. Verloren hab ich das "Wer-hat-die-höchste-Quersumme-Spiel" eh 😁
Quersumme einer einstelligen Zahl????
Das war ironisch gemeint 😁
Zitat:
Das war ironisch gemeint 😁Zitat:
Original geschrieben von Bobby1978
Häää????
Quersumme einer einstelligen Zahl????
Achso????
Was ist denn ironisch?????
Kann man das essen????😁😕
Mal den Thread aufwärmen 😁
Winterschlaf ist vorbei und nun?
Deutschlands Mitte hätte ich noch anzubieten .
Viele Kurven und Wasser satt Raum 37...
Und Quersummenmäßig bei 26= 8 🙂
Nen Biker Hotel ist um die Ecke 🙂
Die aus dem Norden werden es kennen ........
Lg
Sieht so aus als wenn du doch regelmäßig an unserem Ruhrpottstammtisch teilnehmen müsstest. Hier tut sich nix 😁
Zitat:
Hier tut sich nix 😁
Das ist mehr als schade im Norden müssen doch auch welche "herum Mopdieren"😕