ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Motorshow Detroit

Motorshow Detroit

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 12:02

Was haltet ihr denn von der Motorshow in Detroit?

Nichts gegen die Amis, aber von Autos haben sie meiner Meinung nach wenig Ahnung! Die Autos sehen vielleicht gut aus, sind groß und haben viel Power, nur wer kann sich solche leisten? Die haben vielelicht billigeres Benzin, aber das muss doch trotzdem teuer sein. Und was ist mit der Umwelt? Europa führt ständig irgendwelche neuen Normen ein, damit die Luftverschmutzung immer kleiner wird, und die machen genau das Gegenteil!

Also ich weiss nicht. Ich glaube wir Europäer bauen die besseren Autos. Sparsamer, leichter, genug Platz, und "umweltschonend"

sn.

14 Antworten

american way of life = mach es so groß wie nur möglich!

alles, was die amerikaner konstruieren/entwickeln/bauen, soll gigantisch sein --> z.b. parkplätze, wolkenkratzer, motoren, kunstwerke etc

(war ein thema in der schule :D)

Vit

[offtopic on] bin auch kein ami fan, was diesen way of life angeht [offtopic off]

aber wegen den autos denke ich auch, sollten sie nicht so viel benzin raushauen, aber da is ja ein bigblock normal....

UMWELT GEHT UNS ALLE AN !

und so toll sind die neuerungen ja nicht, da gibts nix wie opel zafira mit gas oder wasserstoffzelle....

In Amerika ticken die Uhren was Autos angeht eben anders. Bei uns wurde die Automobilentwicklung eben durch fehlende Tempolimits, hohe Kraftstoffkosten und hohe Steuern auf Hubraum geprägt.

In Amerika gibt es Tempolimits und extrem billigen Kraftstoff (da kann man echt neidisch werden). Daß die Autos dort natürlich anders aussehen und mit unseren oft nicht zu vergleichen sind ist nur die Folge davon.

Dort werden eben keine High Tech Motoren gebraucht, die mit allen technischen Tricks aus wenig Hubraum möglichst viel Leistung mit gleichzeitig geringem Schadstoffausstoß bzw. Kraftstoffverbrauch herausholen.

Der aktuelle Lincoln Towncar hat einen 8 Zylinder Benzinmotor mit einer 3-stufigen Automatik (sowas gibts bei uns schon seit 20 Jahren nicht mehr). Leistungsangaben des Motors sind in der Betriebsanleitung nicht zu finden. Das ist übrigens bei amerikanischen Autos so üblich

naja in californien ticken die uhren etwas anders als in den rest-usa

die haben dort meines wissens strenge abgasvorschriften und die autohersteller müssen ab nem bestimmten jahr nen gewissen prozentsatz an emissionsfreien autos verkaufen und und und

beim rest bin ich voll und gang eurer meining

7,5 oder 5,7L (das sind doch big und small-block, oder?)

hubraum sind totale verschwendung

aber solange die nachfrage nach solchen autos da ist...

Hi

Wie sagte mein amerikanischer Onkel einmal:

Die amerikanische Automobil Industrie, hinkt der restlichen ca. 15 jahre hinterher.

Er hat erst ein amerikanisches Auto besessen. Sonst nur Japaner (Toyota), oder deutsche. (Mercedes, Opel)

Er hält absolut nichts von diesen Ami-Schlitten.

Mir gefallen sie allerdings ganz gut. Na gut, nicht alle aber einige. Es gibt auch in Amerika Autos, die durchaus in Europa erfolgreich wären, wenn sie ein besseres Image hätten, und die relativ moderne Motoren und sonstige Technik haben.

Aber mal nebenbei bemerkt.

Ich bin ja kein Ford Fan, aber die Mustang-Studie sieht ja wohl richtig geil aus.

Gruß Hoffi

da hab

 

bin auch kein Freund der Ami "Mehr Krach als Leistung"- Schlitten......;)

ich hab auch noch was anderes, erst gestern in den Nachrichten gehört.........

Es gibt eine, ich bezeichne sie jetzt mal als sekte, namen hab ich vergessen......die den Leute die große Jeep´s oder ähnliches fahren.... Vaterlandsverrat vorwirft.....

Hintergrund: riesige Motoren, brauchen ordentlich Sprit, und Öl wird auch aus Irak usw. bezogen.....und diese Gelder für das gekaufte Öl können Terroristen wieder nutzen und Amiland ordentlich angreifen..... *tsztsz*

Zum größten Teil könnte es ja stimmen, aber trotzdem wie mein Freund Obelix sagen würde:

"Die spinnen die Ami´s"

MfG Markus

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 14:09

@FlyAway, des hab ich gestern auch gesehen. Vielleicht fangen die Amis mal an, darüber nachzudenken, dass sie zu viel Sprit brauchen und abhängiger von den Ölscheichs sind als wir.

naja der ford mustang ist schon ein gerät :)

nur leider wieder sehr teuer

 

übrigens frage ich mich, warum bei den amis diese großen geländekutschen so gut ankommen

nicht imagemässig, sondern preislich, meine ich

ich dachte immer der duchschnittsami hat nicht mehr geld als der durchschnittsdeutsche, und die preise so ab 40000€ aufwärts sind für die meisten doch mindestens ein jahresgehalt brutto!

Liegt wohl an den Nebenkosten, in Amerika ist doch jeder sich selbst der nächste - mal grob gesagt. Dadurch hat man bei weniger Eigenvorsorge mehr Geld für Schnick Schnack.

apropos ölscheichs: guter grund für amerika den krieg im irak anzufangen! wenn sie die kontrolle über die ölfelder haben, dann sind sie erstmal unabhängig...

Vit

"Das ist ein weites Feld." Schoss mir grade so direkt durch den Kopf, aus irgendeinem schlauen Büchlein, der Spruch.

Die Irakkrieg Diskussion würde mich jetzt durchaus auch reizen, nur... hier im Forum?

Ha ich weiss, ich bohr mir in den Garten mein eigenes Ölfeld, stampf 'ne Raffinerie daneben und produzier mein eigenes Benzin. Dann kann ich auch gleich Super Plus fabrizieren.

Hm, ist wohl doch schon zu spät für sinnvolle Kommentare meinerseits........

Nicht nur das Benzin sondern auch die Autos sind in Amerika erheblich günstiger als bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von Polarbär

Nicht nur das Benzin sondern auch die Autos sind in Amerika erheblich günstiger als bei uns.

sooo?

was kostn da drüben unser bayerisches vorzeigeprodukt, der 3er, so?

am 14. Januar 2003 um 17:30

Keine Ahnung was ein 3er kostet (interessiert dort doch keinen :D ) Aber ein Dodge Ram kostet so ab 15'000$ aufwärts. Eine Corvette etwa 35'000$. Unser Pontiac Grand Prix GTP kostet dort 23'000$.

Die Amerikanischen Auto-Hersteller haben es nicht nötig so Hgh-Tech Produkte zu machen, die verkaufen ihre Autos trotzdem.

Deine Antwort