Motorradzeitschriften

Moin Leute,

ich wollte mal wissen, ob und wenn ja welche Motorradfachzeitschrift ihr für die kompetenteste, schönste oder preiswerteste Stück haltet.

Ich lese seid 4 Jahren die Motorrad News und bin damit ganz zufrieden, allerdings würde ich meinen Horizont gerne erweitern.

Freu mich auf eure Antworten.

Gerson

31 Antworten

MOTORRAD
Motorradfahrer
und dann gibts noch eine... hm.. irgendwas mit Touren oder so...

Die 3 sind ganz gut. Die Reihenfolge ist auch meine persönliche Hitlist.

PS: versuchs mal mit der Suchfunktion.. Ich fürchte so nen Thread gabs schon öfter 😉

Motorrad News
mopped
ab und zu die MOTORRAD

Hallo zusammen,
also seit einigen Jahren lese ich die motorrad news und bin damit recht zufrieden, weil sie für wenig Geld einen großen Bereich abdeckt.

Parallel dazu hatte ich bis Januar die MOTORRAD im Abo, die gingen mir aber mit ihren BMW-lastigen Tests und ihrem völlig überzogenem Sicherheitswahn ganz furchtbar auf den Sack.
Die wollen ja unbedingt, dass jedes Motorrad demnächst mit ABS, ASR, CBS, ADR, NDR, ESA, NASA, VW und MfG ausgerüstet wird 🙄 😁

Die motorrad, reisen & sport hatte ich auch ein paar Jahre im Abo. Die Reisetipps waren schon klasse, aber zu viel Sport und zu wenig Motorradtechnik.
Die Tourenfahrer ist, wie der Name schon sagt, viel auf Reisen ausgerichtet und war zumindest früher auch ziemlich BMW-lastig.
Die MO, PS und Mopped sind ziemlich pubertär und prollig, aber manchmal auch recht witzig.

Viel Spaß beim Lesen !

Gruß, rainman

Also in erster Linie zieh' ich mir auch die Motorrad News rein, denn für 1,95 € infos ohne Ende, kein Schnickschnack...einfach klasse !

Gelegendlich die Biker News und PS .

Allerdings lese ich nur in der kalten Jahreszeit... :-)

j.

Ähnliche Themen

Am besten gefallen tun mir eigentlich die MO und PS.

Aber eigentlich kauf ich mir immer gerade die Zeitschrift in der mich am meisten Themen interessieren. Bin da nicht auf eine Zeitschrift fixiert.

Die "PS" ist äusserst sportlastig, die "Motorrad" und die "Mopped" haben in der letzten Zeit zu viele gemeinsame Themen (Verlagshaus lässt grüssen), und die letztere hinkt in der Aktualität auch oftmals ziemlich hinterher, wobei die witzige Aufmachung noch einiges rausreisst, wenn man sie nicht so häufig kauft... ;-)
Die "Motorradnews" und die "Motorradfahrer" sind nicht so schlecht, preislich - wie schon von anderer Seite erwähnt - akzeptabel.
Von den Tourenmagazinen finde ich persönlich die "Tourenfahrer" ganz gut.

@ gerson

hy,

kommt in erster linie immer darauf an welche richtung du angehörst.

ich lese am liebsten biker news, dazu ab und zu custom bikes und easy rider. für mich bring die biker news mit terminen und hintergründen am meisten information für sein geld.

cu richardIII

Mir gefällt teilweise die MO ganz gut, vor allem in der Januarausgabe (?... glaub ich...) der Vergleich der "Brüller des Jahres 04" war sehr erfrischend, hab Tränen gelacht. 😉

Motorrad hab ich auch schon gelesen, aber gefällt mir nicht ganz so und die PS ist auch nicht meine Richtung. Bin aber noch am durchschaun, hab noch nicht alle.

Keine Österreicher hier oder was? Dann mach ich das mal:

Der Reitwagen

Ich kenne jedenfalls keine Zeitschrift mit mehr Unterhaltungswert :-)

also ich mag stand zwischen nem abo von:
MOTORRAD
und
MO
----------
aber am ande hab ich dann das MOTORRADABO genommen da die 14 tägig erscheint und recht gut informiert,
die bmw-lastigkeit nervt schon aber sie sind äußerst kompertent.

die MO kann ich aber auch uneingeschränkt emphelen, nur reich bei mir halt nich das geld *g*

Motorad - Honda und BMW gewinnen jeden Test! Ganz gleich wie die Maschinen ueberhaupt sind. Die Sachen, die fuer das Motorradfahren wesentlich sind, fallen gaenzlich unter den Tisch

PS - Kein Bild ohne Wheelie oder schleifendes Knie. Das sagt eigentlich alles

MO - fuer mich genau das Gegenteil von Motorrad. Da wird auch mal geschrieben, dass eine Maschine einfach nur begeisert. Was sie ja auch soll.

Das sind die, die ich besser kenne.

Die erste kann man sich wirklich sparen. Kennt man eine Aussgabe, kennt man fast alle.

Die zweite ist was fuer Leute mit Minderwertigkeitskomplex.

Die Dritte ist ganz gut. Kann ich empfehlen, aber als Abo wuerde ich sie auch nicht nehmen. Eher je nach Themen.

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Motorad - Honda und BMW gewinnen jeden Test! Ganz gleich wie die Maschinen ueberhaupt sind. Die Sachen, die fuer das Motorradfahren wesentlich sind, fallen gaenzlich unter den Tisch

Das liegt vermutlich auch an diesem beknackten 1000-Punkte-System.

Wenn man die Punktevergabe für das Bremssystem herausnimmt, dann fehlen ja schon mindestens 800 Punkte 😉

Dann würde wahrscheinlich sogar ne DKW, Horex oder NSU den großen Tourervergleichstest gewinnen 😁

Gruß, rainman *der-sonst-eigentlich-nie-übertreibt*

Beste Zeitung

Hallo Leute,

die beste Zeitung ist immer noch die PS. Ich finde die einfach gut, stehe allerdings auch auf schnelle Motorräder.

Genauso gut ist die MO. Ganz tolle Berichte, auch von Maschienen die eigentlich niemand kennt.

Motorrad ist auch gut, kommt auch 14 tägig. Leider gewinnt bei denen immer die BMW. Aber sonst echt gut.

Mopped ist eher was für ganz neue Biker so ab 16J.

Ich hab PS, MO und Motorrad aboniert. Einfach geil.

Hallo Jungs,

wenn was getestet wird was mir zusagt oder vergleiche die mich interessieren werden gekauft egal welche Zeitung das ist.

Da gibt es noch eine B M W - Zeitung die kauf ich immer weil da steht auch immer was drinn was mich fanziniert was mich interessiert was mich anspricht.

de rolle

PS: Da lästern so viele über B M W, Jungs die sind halt gut.

Deine Antwort