ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Motorradtransporter mit Schlaf- und Kochgelegenheit

Motorradtransporter mit Schlaf- und Kochgelegenheit

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 9:08
8 Antworten

und was sind Deine Fragen hierzu????????

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 9:32

Hallo,

ich bin am überlegen, ob Wohnmobil oder Wohnwagen. Was wichtig ist, das zwei Motorräder reinpassen. Gibt es da Alternativen?

Zitat:

@Findlinge schrieb am 22. Juni 2018 um 11:32:09 Uhr:

Hallo,

ich bin am überlegen, ob Wohnmobil oder Wohnwagen. Was wichtig ist, das zwei Motorräder reinpassen. Gibt es da Alternativen?

..kommt aufs Budget drau an..

z.b. sowas hier :

https://www.motorsportmarkt.de/.../...ter-fuer-motorrad-oder-auto.html

Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:11

Hallo Guzzi ??

Super Idee...ist vielleicht ein bisschen gross geraten, um nicht zu sagen luxuriös!!!

Hat nur ein Nachteil: ich habe keinen Führerschein für LKW

Danke und liebe Grüße

Vom Platzangebot ist der Ducato schon ein recht großer Kompromiss. So richtig viel Platz zum Kochen und Schlafen bleibt durch die "Motorradgarage" nicht mehr. Vorteil ist, dass du keinen Anhänger durch die Gegend ziehen musst.

Eine Alternative wäre ein normales Wohnmobil mit einem kleinen Anhänger für die beiden Motorräder. So war mein Bruder früher mit seinen Kumpels unterwegs.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 14:20

Eine Alternative wäre ein normales Wohnmobil mit einem kleinen Anhänger für die beiden Motorräder. So war mein Bruder früher mit seinen Kumpels unterwegs.

ja, so war ich auch unterwegs und genau das möchte ich nicht mehr ;-))

Wobei du natürlich recht hast mit dem Platz...hm, man muss Prioritäten setzen.

Was haltet ihr von dem Preis? Zu teuer oder angemessen?

 

Den Preis kann ich schlecht einschätzen - das Gefährt scheint ein ziemliches Unikat zu sein. Der selbstgemachte Umbau sieht sehr "rustikal" aus. Muss ja nicht schlecht sein, aber aus der Entfernung ist es schwierig zu sagen, wie gut oder schlecht das gemacht wurde.

Die Gasanlage ist nicht eingetragen und muss vor dem TÜV ausgebaut werden. Das ist so ein Punkt, den muss man "wollen".

Praktisch ist die "Motorradgarage" mit Schlafkoje und Kochnische schon. Aber auch reichlich rustikal und vom Platzangebot etwas für schönes Wetter. In jungen Jahren hätte ich das bestimmt cool gefunden ;)

Zitat:

@Findlinge schrieb am 22. Juni 2018 um 14:11:53 Uhr:

Hallo Guzzi ??

Super Idee...ist vielleicht ein bisschen gross geraten, um nicht zu sagen luxuriös!!!

Hat nur ein Nachteil: ich habe keinen Führerschein für LKW

Danke und liebe Grüße

...ach watt, mit dem "alten" 3er, geht datt :D :D

Im Ernst.

Ich / wir hatten früher einfach nen kleines Wohnmobil (VW Transporter mit

5-Zyl. Volvo Diesel) und nen Anhänger.

Da passte dann sogar noch ne kleine Werkstatt rein... :)

Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Motorradtransporter mit Schlaf- und Kochgelegenheit