Motorradkleidung im Hochsommer?
Hallo Gemeinde!
Da wir im Sommer in Spanien (Ibiza) öfters mitm Roller fahren sind wir auf der Suche nach guter Schutzkleidung die man aber auch bei 40°C tragen kann ohne vom Roller zu kippen.
Dass ein bestmöglicher Schutz aus Vollederkombi + Integralhelm besteht ist mir klar, für bei 40°C mal kurz zum Strand fahren ist das aber einfach unpraktikabel.
Jet-Helme finden sich hier und da. Aber welche Motorradjacken könnt Ihr empfehlen? Irgendwas mit integriertem Nierengurt und Rückenprotektor aber NICHT aus schwerem Leder - da geht man ja kaputt.
Beste Antwort im Thema
Warum müssen Deutsche sich immer mit Protektoren, Leder oder High-tech
outen und können nicht wie ganz normale Menschen in Jeans, T-shirt und Sandalen
zum Strand fahren...🙄
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Bitte sexy aussehen. Das hat Priorität.
Nimm nur keinen unbekannten Beifahrer mit....
Zurück zum Thema: Bei der Hitze fahre ich in Jeans, einer ganz leichten Lederjacke und bei längeren Touren mit Rückenprotektor. Allerdings bin ich kein Rennfahrer.
Bei nem Roller: Überlegt mal - 40 km/h schafft auch ein guter Rennrad-Fahrer, und den hab ich noch nie mit einer Protektoren-Lederkombi auf dem Rad gesehen. Ein bißchen was hält auch der menschliche Körper aus. Hauptsache Helm! Und eine Jeans wurde in den 70ern, vor der Erfindung der Protektoren, noch als motorradtauglich empfohlen. Also kann sie gar nicht so schlecht sein 😁.
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Nimm nur keinen unbekannten Beifahrer mit....Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Bitte sexy aussehen. Das hat Priorität.
*kicher*
Das rettet mir den Nachmittag. Muss gerade FamilienFahrradtour machen (waldorfmuttikorrekt mit Helm!) und auch wenn mein Bike ein wunderbares ktm veneto ist...ich möchte lieber motorradfahren und GGs olle VFR scheuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lizflitz
*kicher*Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Nimm nur keinen unbekannten Beifahrer mit....
Das rettet mir den Nachmittag. Muss gerade FamilienFahrradtour machen (waldorfmuttikorrekt mit Helm!) und auch wenn mein Bike ein wunderbares ktm veneto ist...ich möchte lieber motorradfahren und GGs olle VFR scheuchen.
Mein Beileid. Dann wünsch ich Dir viel Sonne und einen doppelten Whisky pur...
was ist eigentlich auf deinem Avatar zu sehen? Ein kleines Kätzchen an einem dunklen,
unheimlichen Ort...kommst Du aus McPomm?
Hm, auf meinen Bock wirds mit Jeans heißer als mit Lederhose, deswegen stellt sich die Frage nicht.
Obenrum halt ne Meshjacke und luftigere Handschuhe.
Whisky wäre gut. Ardbeg oder Lagavulin. Glenlivet wäre auch ok. Bin da unkompliziert und nicht zu wählerisch. Pur. Kein Eis, keine Cola!
Aber erst nach dem fahren auf der Feierabendbank hinterm Haus.
Und das Kitty ist ein Running Gag zwischen einem Freund und mir. Ich wollte sie ihm auf seine 1198 Panigale pappen. 😁
Ich stehe weder auf rosa Kittys noch auf sonstigen Chichi. Er auch nicht.
Und wieso "dunkler, unheimlicher Ort"? Muss Mann davor Angst haben?
Ich darf gleich Ölwechsel beim Mopped lernen, habe Verabredung mit dem Chefschrauber im der Garage. Nach dem Himmelfahrtshighsider lag die Maschine auf der Seite und nun ist der Pegel erhöht und es duftet nach Sprit.. Da ist wohl Sprit ins Öl gesickert. Nix gut.
Ist eh zu warm für langes Fahren. Und Schrauben geht auch in Shirt und Shorts. Ich weiß mich schon zu beschäftigen.
Übrigens komme ich aus SH.
Na, so lernt man sich halt kennen, danke für die Vorstellung. Ich bin übrigens auch
Whisky-pur Trinker. Und noch viel weniger wählerisch...trinke meist William Peel aus Andorra
in der praktischen 1,5 Literflasche...aber es gibt hier noch ganz andere Spezis. Frag mal den Sammler oder den Kandidat; Softtail kennt sich, glaube ich, auch mit Whisky aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mitch-Meister
Hallo Gemeinde!Da wir im Sommer in Spanien (Ibiza) öfters mitm Roller fahren sind wir auf der Suche nach guter Schutzkleidung die man aber auch bei 40°C tragen kann ohne vom Roller zu kippen.
Dass ein bestmöglicher Schutz aus Vollederkombi + Integralhelm besteht ist mir klar, für bei 40°C mal kurz zum Strand fahren ist das aber einfach unpraktikabel.
Jet-Helme finden sich hier und da. Aber welche Motorradjacken könnt Ihr empfehlen? Irgendwas mit integriertem Nierengurt und Rückenprotektor aber NICHT aus schwerem Leder - da geht man ja kaputt.
Na ja, mittlerweile haben wir hier in Deutschland ja fast identische Temperaturen...
Mit dem Schutz muss jeder selber wissen, wie er das handhabt, auf meiner 250er fahre ich gerne im T-Shirt, sieht auch irgendwie krank aus, auf einem Motorrad, welches nicht größer ist als ein Mokick, so eine fette Ledermontur zu tragen, auch wenn die Karre, gegenüber ihresgleichen eine relativ hohe Leistung hat.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Textil-Sommerjacke von Probiker, die ist im hellen Grau-Ton, und hat luftdurchlässige Membrane.Das sorgt für reichlich Kühlung auch bei hohen Temperaturen.Bei Bedarf kann man einen wasserundurchlässiges Innenteil einfügen.
Nicht schwerer als eine Jeans Jacke, hat mich bei Ebay im Neuwertigem Zustand 30€ gekostet.
Held textil Jacke mit rausgezippter MembranJacke. 8 Belüftungsschlitze.
Arai chaser v mit vielen Belüftungskanälen. Held Sommerhandschuhe.
Bin zufrieden damit.
Bin einmal ohne Rückenprotektor gefahren und Rumms!
Sch***** passiert immer dann, wenn man nur halbverpackt fährt.
Marmeladenbrote schmeiße ich auch nur runter, wenn ich ne weiße Hose trage und der Boden frisch gewischt war.
Zitat:
Marmeladenbrote schmeiße ich auch nur runter, wenn ich ne weiße Hose trage und der Boden frisch gewischt war.
Sei doch froh, wenn der Boden sauber ist kannst Du es wenigstens noch essen....
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Sei doch froh, wenn der Boden sauber ist kannst Du es wenigstens noch essen....Zitat:
Sehe ich auch so, besser als vergessene Bierflaschen im Gefrierfach eines nagelneuen Kühlschranks, denn die Sauerei will keiner mehr trinken😉
@ Softail-88: Wenns na nur 40km/h wären 😁 Wir haben uns nen 125er SKR runter gestellt. Der läuft ganz gut und packt zu zweit seine 110km/h.
Was mir ganz gut für meine Freundin gefällt wäre das hier:
http://www.ebay.de/.../230640040181?...
Sieht ganz schick aus, so garnicht nach Motorradjacke UND ist nicht schwarz. Nur weiß ich nicht wie gut die Protektoren da sind und wie abriebfest das Obermaterial.
Wir werden heute mal zum Polo- und Louis-Shop hier in der Gegend fahren und uns mal beraten lassen. Wenigstens Jet-Helme und Handschuhe sollten mit runter kommen. Aktuell haben wir unten nen Integralhelm ausn 80ern und meinen alten Motocross-Helm 🙄
Also gut, den Ausflug zu Louis und Polo hätten wir uns sparen können. Im einen Laden war der "Fachberater" froh wenn er seinen Namen gewusst hat (im Ernst: er hat die Namen der Produkte falsch ausgesprochen!!!), im anderen Laden haben die Verkäufer durch Abwesenheit geglänzt.
Auswahl im Polo-Shop war mäßig, im Louis ganz OK. Annähernd Passendes war aber bei beiden nicht dabei. Jacken sind allesamt zu warm / dick, Jet-Helme sahen durchweg aus wie
http://images.gutefrage.net/.../0_big.jpg
Vermutlich fahren wir diesen Sommer doch nochmal halb nackt zum Strand 😁