Motorradhebebühne
Ich suche schon länger nach einer Hebebühne, über die ich im eingefahrenen Zustand ein Auto (Passat) Parken kann. Alle Hebebühnen die ich finde sind zu hoch dafür. Ich überlege auch sowas selbst zu bauen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht, oder weis wo man sowas kaufen kann?
Danke für eure Antworten.
Gruß
16 Antworten
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 12. Januar 2022 um 16:46:22 Uhr:
Ohne den Vorderradhalter, würde ich sagen. Aber ja, 75 nm ist echt gut. Muss ich doch glatt mal gucken, was noch so im Sparstrumpf steckt.
Wer das Eine mag, muss das Andere mögen! Aber nein, der Vorderradhalter ist nur mit sechs Schrauben befestigt, kann man folglich einfach abnehmen wenn er nicht gebraucht wird oder dieser im Weg ist. Man schraubt ja auch nicht jeden Tag und daher sollte man schon die Zeit für die Vorbereitung, halt für das Montieren der Wippe, haben. Persönlich verwende ich je nach Krad die Wippe, die Klemmvorrichtung oder auch nichts von beiden.
Zitat:
@Demogantis schrieb am 13. Jan. 2022 um 05:57:29 Uhr:
Wer das Eine mag, muss das Andere mögen! Aber nein, der Vorderradhalter ist nur mit sechs Schrauben befestigt, kann man folglich einfach abnehmen wenn er nicht gebraucht wird oder dieser im Weg ist. Man schraubt ja auch nicht jeden Tag und daher sollte man schon die Zeit für die Vorbereitung, halt für das Montieren der Wippe, haben.
Passt doch. Ich brauche auch 10 min. Vorbereitung für meine versenkte Scherenbühne.
Mfg