Motorraddrosselung

Hallo ich bin jürgen und neu hier und mal eine frage.
Ich darf bis 125ccm motorad fahren weil ich noch keine klasse 1 gemacht habe und möchte gerne wissen ob man grosse Motorräder auch runterdrosseln kann denn ich hab überhaupt keine Ahnung davon.
gruss jürgen

Beste Antwort im Thema

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Du darfst nur Motorräder mit bis zu 125cm³ Hubraum fahren, also kannst du eine große mit mehr Hubraum auch nicht drosseln.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Du darfst nur Motorräder mit bis zu 125cm³ Hubraum fahren, also kannst du eine große mit mehr Hubraum auch nicht drosseln.

Jap, du hast den A1 schein. Damit darfst du nur bis 125ccm. Man kann nur die PS drosseln.
(oder liege ich da falsch?)

jau, du liegst richtig...
wie will man auch ccm drosseln?! ne platte in den motor schweissen oder was?😉
😁
MFG
lupaxy

Ja dann muss ich mir wohl ne kleine kaufen und erst den Grossen Schein machen wa kauf mir dann mal ne Grosse Gruss Jürgen🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von corsa125

Ja dann muss ich mir wohl ne kleine kaufen und erst den Grossen Schein machen wa kauf mir dann mal ne Grosse Gruss Jürgen🙂🙂

wenn du zuviel Geld hast kannst ud das machen^^

warum machst du nicht sofort den großen schein und kaufst dir dann sofort ne große maschine...

das dauert doch auch nicht sooo lange...

MFG

lupaxy

Imho, ist der A1 sowieso reine Abzocke oder Geldverschwendung...

Eben, genau meine Worte. Zumindest nützt er dir nur was, wenn man auf dem Land wohnt, wo die ÖVAB nicht so gut ist.

ja dann muss ich mal schaun wie ich zeit und was so meine Geldbörse dazu sagt😕

abzocke ist der A1 nicht. der,der ihn macht ist nur zu blöd.

ich z.b. hab mit 16 klasse "m" gemacht. also 50er bis 45 km/h. mit entdrosseln und zwei jahre glück fuhr ich auch so 65 km/h. also kaum weniger als mit A1 (bis 18 auf 80 km/h gedrosselt). dafür hab ich viel weniger geld bezahlt.

jürgen...du machst das schon! 😎

ich bin froh dass ich mein A1-Schein gemacht hab...außerdem hab ich so schon meine 2 Jahre rum...mitm Motorrad wäre ich nicht so weit gekommen ohne Lappen ma abzugeben...isn Wunder das er etz noch nich weg war...

achso: Lappen in der Probezeit weg würde Probezeit verlängern...
nur einma bisher bezahlt, weil ich nich geblinkt hab...aber wegen zu schnell fahren noch nie

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

abzocke ist der A1 nicht. der,der ihn macht ist nur zu blöd.

ich z.b. hab mit 16 klasse "m" gemacht. also 50er bis 45 km/h. mit entdrosseln und zwei jahre glück fuhr ich auch so 65 km/h. also kaum weniger als mit A1 (bis 18 auf 80 km/h gedrosselt). dafür hab ich viel weniger geld bezahlt.

jürgen...du machst das schon! 😎

Das hinkt!

80er (damals mit 1 b) / heute 125er mit dem gleichen prozentualen Aufschlag und dem selben Glück macht dann ca.115 kaämha für 2 Jahre.

Außerdem ist der große Schein billiger, wenn man den kleinen schon hat und man spart sich die Theorie - war zumindest zu meiner Zeit so. Da hab ich aber auch nur gut 500 DM für den 1er bezahlt...

Dass es ein teurer Spass ist, sich das für 2 Jahre zu gönnen, ist aber einfach mal so...heute noch mehr als zu meiner Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Dass es ein teurer Spass ist, sich das für 2 Jahre zu gönnen, ist aber einfach mal so...heute noch mehr als zu meiner Zeit.

Jipp... deswegen bin ich "damals"

(oh gott, sind ja wirklich schon 10 Jahre.. 🙄)

direkt vom Fahrrad auf die 34PS-Maschine gestiegen... 😉

Ich fahre schon solange pkw und lkw nun will ich mal schaun das ich auch mal auf zwei Rädern vorwärts komme😉

Deine Antwort